Zughundesport querbeet ;)
-
-
Hallöchen,
mein freund überlegt ab der nächsten Saison mit Caelan auf CaniX-Rennen zu starten. Wie läuft das dann ab? Wo findet man die Rennen, um sich anzumelden? Braucht Caelan dafür irgendwelche Qualifikationen oder so eine Leistungsurkunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Will er THS Geländelauf machen oder Vdsv Canicross?
-
Auf jeden Fall dieses VDSV Canicross. Kann man "nur" den Geländelauf beim THS machen? Ich dachte immer, das gäbe es nur im Gesamtpaket
-
Auf jeden Fall dieses VDSV Canicross. Kann man "nur" den Geländelauf beim THS machen? Ich dachte immer, das gäbe es nur im Gesamtpaket
Du kannst beim THS auch nur den Geländelauf melden. Dann braucht der Hund keine BH, aber zumindest die "Verträglichkeitsprüfung", also den Teil A von der BH. Außerdem musst du in einem VDH Verein Mitglied sein und der Hund eine Leistungsurkunde haben.
-
aber zumindest die "Verträglichkeitsprüfung", also den Teil A von der BH. Außerdem musst du in einem VDH Verein Mitglied sein und der Hund eine Leistungsurkunde haben.
Also, mein aller erstes Rennen mit siri (2019) war ein geländelauf.
Teil a hab ich, beim Chip auslesen, bestanden und daraufhin auch eine leistungsurkunde erhalten.
In einem Verein war ich bis vor kurzem, auch noch nicht
-
-
Wir werden uns THS auf jeden Fall mal genauer anschauen, das bietet auch ein Verein in der Nähe an. Da können die beiden dann mal schauen, ob sie vielleicht auch Spaß am Dreikampf haben
Wir sind halt ganz neu in diesem "Wettkampfsgedöns" und wahnsinnig intuitiv ist das jetzt nicht
-
aber zumindest die "Verträglichkeitsprüfung", also den Teil A von der BH. Außerdem musst du in einem VDH Verein Mitglied sein und der Hund eine Leistungsurkunde haben.
Teil a hab ich, beim Chip auslesen, bestanden und daraufhin auch eine leistungsurkunde erhalten.
Die LU muss vorher beantragt werden, die VO A wird ja dort schon eingetragen.
Ohne LU darf man idR nicht starten.
-
Die LU muss vorher beantragt werden, die VO A wird ja dort schon eingetragen.
Ohne LU darf man idR nicht starten.
Und eine LU bekommt man doch nur, wenn man Mitglied in einem Verein ist
-
Also eine VO A ist deutlich mehr, als Chip auslesen …
Und die LU braucht man vorher schon, damit die Prüfung eingetragen werden kann.
Und Mitglied in nem Verein von seinem Landesverband muss man dafür auch sein.
Für VDSV Rennen muss man eben in einem solchen Verein sein und eine Lizenz haben (dafür brauchts ein BM Seminar). Man kann aber auch ohne starten, halt dann irgendwie nicht in der „richtigen“ Wertung.
-
Jo also wir sind in einem Verein, dann habe ich die Leistungsurkunde beantragt, dann die Vorprüfung abgelegt und jetzt dürfen wir auch ohne BH starten. Bei der Vorprüfung wird die Verträglichkeit/Verhalten gegenüber Umweltreizen abgeprüft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!