Zughundesport querbeet ;)

• Beim Vdsv steht:

Bei VDSV-Rennen sind in der Regel auch Gäste zugelassen, wobei für diese in reinen Gäste-Klassen (insofern vorhanden) keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Möchte der Gast jedoch in der regulären Wertung und/oder innerhalb der regulären Klassen mitfahren, muss an den Veranstalter neben dem regulären Startgeld eine Extragebühr in Höhe von 25,00 EUR (ab 2018 EUR nur noch 10,00 EUR) entrichtet werden. Der Veranstalter führt diese Extragebühr an den Verband ab. Wird der Gaststarter nach dem Rennen Mitglied in einem Verein, erstattet der Verband auf Antrag dem Neumitglied die Gastgebühren.

• Ich kann ja nur sagen, wie es bei mir 2019 gelaufen ist.

Wir standen alle relativ nah bei einander, der rennrichter kam, im stechsritt auf uns zu, mit ner kladde in der Hand, beugte sich runter, las den Chip aus und sagte "bestanden" und füllte dann die leistungskarte aus.

Teil b wurde da auch durch gestrichen.

Und da ich definitiv in keinem Verein war, zu dem Zeitpunkt, ging das ganze also auch ohne.

Ich bin erst seit nem Monat, oder so, in nem Verein. Und da in nem vdsv Verein und nicht in einem für ths.

• Also eigentlich ist das so definiert

• Bzgl THS haben wir jetzt einen Verein kontaktiert, der ua BH (wollten wir eh mal machen) und THS anbietet.

Für "richtige" Canicross-Rennen reicht es für den Anfang also, sich einfach für ein Rennen anzumelden, und als Gast mitzulaufen, um zu gucken, ob das was ist. Rennen finde ich auf der Website vom VDSV oder gibt es noch andere Veranstalter? Brauch ich dafür auch einen Verträglichkeits-/Benehmensnachweis oder eine Leistungsurkunde?

Jetzt hatte ich mir gedacht, fährste nochmal beim Hundling in Hilden vorbei, die Dame hat ja Ahnung und ist total nett. Jaa, das wird wohl nichts, seit Freitag ist der Laden dauerhaft geschlossen :verzweifelt:

• Aber welcher Verein steht denn in deiner LU?

• Hallo ihr lieben Zughundesportler - ich suche für ein Projekt (ist noch nicht fertig, aber steckt in der Planung) nach qualitativ hochwertigen Fotos von Hunden in ihrem Einsatz/Aufgabengebiet für eine Internetpräsenz. Die Fotos müssen im Querformat sein und mindestens 2000pixel breit. Die Fotos werden online zu sehen sein und bei dem Projekt dreht es sich um Zucht und Genetik/funktionaler Rassehund.

Es geht NICHT um die "meingesunderRassehund"-Kampagne!!!

Wer Fotos hat und sich vorstellen kann diese zur Verfügung zu stellen, kann mir eine PN schreiben für weitere Infos. Vielen Dank ♥

• Puh, keine Ahnung.

Entweder keiner, oder der Verein, der die ausgestellt hat. Ich muss mal suchen gehen. Hab die seit damals nie wieder gebraucht

• Bonadea du hättest also gern Fotos von arbeitenden Hunden, die für den ZHS gezüchtet wurden?

Oder egal was für ein Hund?

Also soll ich jetzt nach Husky und Hound Bildern schauen, oder auch mein Niederlaufhund oder Dobi-Mix?

• Es geht um Hundezucht im Allgemeinen und nicht um "reine Rassezucht" - von daher ist alles gut, was "gezielt gezüchtet" wurde für den Gebrauch/Einsatz ;-)

Was für ein Satz, ich hoffe man versteht, was ich meine, haha.

Also Huskies und Hounds wären jedenfalls super! Weil die fehlen mir im Repertoire komplett, dank mangelnder Kontakte!

• Aber welcher Verein steht denn in deiner LU?

Puh, keine Ahnung.

Entweder keiner, oder der Verein, der die ausgestellt hat. Ich muss mal suchen gehen. Hab die seit damals nie wieder gebraucht

Dann ist das aber keine offizielle LU. Die kann gar kein Verein ausstellen, sondern nur der Verband.

Bei uns ist das zum Beispiel der BLV (Bayerischer Landesverband für Hundesport). Das heißt Mitglieder in unserem Hundesportverein müssen über den Verein erstmal beim Verband eine LU beantragen. Kostet 12 € und dauert mindestens 2 Wochen.

Alle Änderungen in der LU (Vereinswechsel, besitzerwechsel vom Hund usw) darf auch nur der Verband eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!