Zughundesport querbeet ;)
-
-
So sieht es aus
Damit kann ich an jedem ths geländelauf teilnehmen.
Es scheint keine leistungskarte zu sein, sondern nur die Beschreibung für die anlagenprüfung.
Aber laut dem Verein reicht das aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht um Hundezucht im Allgemeinen und nicht um "reine Rassezucht" - von daher ist alles gut, was "gezielt gezüchtet" wurde für den Gebrauch/Einsatz ;-)
Na toll, dann zeige ich meinen Niederlaufhund halt hier. Ist mein schönstes Sportfoto, nur die falsche Rasse
Und das nächste ist auch noch Hochformat...
Mal schauen was ich finde. Yara durfte noch kein Rennen starten, da gibt's wenig Bilder.
-
Die Bilder müssen auf jeden Fall Querformat haben und scharf sein, weil sie in großer Auflösung zu sehen sein werden :)
Danke fürs Nachschauen ♥
-
So sieht es aus
Damit kann ich an jedem ths geländelauf teilnehmen.
Es scheint keine leistungskarte zu sein, sondern nur die Beschreibung für die anlagenprüfung.
Aber laut dem Verein reicht das aus.
Dann seid ihr vielleicht in der "-Klasse" gestartet.
-
Würde zumindest, demnach, Sinn ergeben.
-
-
Die Karte da ist vom DVG...
Ist aber keine Leistungsurkunde/heft sondern scheint nur so eine Bescheinigung zu sein..
Um eine Leistungsurkunde vom DVG zu bekommen muss man in einem DVG Verein sein...
-
Ich meinte natürlich die "Jedermann-/Fun-Klasse". Das hat sich irgendwie wieder rausgelöscht...
-
Hallöchen,
mein freund überlegt ab der nächsten Saison mit Caelan auf CaniX-Rennen zu starten. Wie läuft das dann ab? Wo findet man die Rennen, um sich anzumelden? Braucht Caelan dafür irgendwelche Qualifikationen oder so eine Leistungsurkunde?
Ich würde empfehlen, dass dein Freund sich raussucht, welches Rennen er denn gerne machen würde und in welcher Atmosphäre. Dann kann er ja schauen, was er für Voraussetzungen braucht.
Ich habe einige Rennen auf Schlittenhundesportveranstaltungen mitgemacht, das ging problemlos in der Gästeklasse ohne vorige Zertifizierung. Allerdings kannst du damit nicht an "Meisterschaften" teilnehmen.
Jetzt sind wir in einem Verein unter dem VDSV Mitglied. Wenn du in einen Verein eintrittst und ein Bettermushingseminar machst, erhältst du hinterher für eine Gebühr einen Musherpass für eine ganze Saison. Damit kannst du dann bei den VDSV Vereinen auf Rennen unter Wertung starten. Die Bettermushingseminare finden in der Regel am Anfang und am Ende der Winter-Saison statt und werden eher kurzfristig ausgeschrieben.... ein großer Unterschied zu den THS-Veranstaltungen, wo auch im Sommer Veranstaltungen durchgeführt werden.
Es gibt aber auch Schlittenhundevereine, bei denen man auch ohne Pass starten kann zB SRSD, SASC, Miakoda usw. Da kann man einfach in den Ausschreibungen zum Rennen nachlesen, was Voraussetzung ist.
Oder man fragt beim Verein direkt nach.
Zum THS kann ich wenig sagen, haben ja aber die anderen schon zur Genüge.
-
Es geht um Hundezucht im Allgemeinen und nicht um "reine Rassezucht" - von daher ist alles gut, was "gezielt gezüchtet" wurde für den Gebrauch/Einsatz ;-)
Was für ein Satz, ich hoffe man versteht, was ich meine, haha.
Also Huskies und Hounds wären jedenfalls super! Weil die fehlen mir im Repertoire komplett, dank mangelnder Kontakte!
Eine konkretere Beschreibung wäre super. Eventuell hab ich ein paar Bilder... wir haben uns jetzt für Siberian Huskies aus Langdiszanzlinie entschieden (Elterntiere haben >400km Rennen gefinished)
Kommt ein wenig auf den Inhalt an. Magst du mehr darüber erzählen?
-
Was für ein Satz, ich hoffe man versteht, was ich meine, haha.
Also Huskies und Hounds wären jedenfalls super! Weil die fehlen mir im Repertoire komplett, dank mangelnder Kontakte!
Eine konkretere Beschreibung wäre super. Eventuell hab ich ein paar Bilder... wir haben uns jetzt für Siberian Huskies aus Langdiszanzlinie entschieden (Elterntiere haben >400km Rennen gefinished)
Kommt ein wenig auf den Inhalt an. Magst du mehr darüber erzählen?
Ich schreib dir eine PN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!