Zughundesport querbeet ;)

• Also ich übe seit 2,5 Jahren Geschirr anziehen und meinen Hündin findet es immer noch kacke. :D

Bin da auch für Augen zu und durch. Und wenns mal an ist, stört es (zumindest hier) dann wie von Zauberhand nicht mehr.

Zuggeschirr würde ich auch erst kaufen, wenn der Hund ausgewachsen ist und du wirklich starten willst.

• Die Pullisaison steht uns noch bevor. Grusel.

Ja gut warte ich wohl besser noch,bis sich der Kauf eines ZH Geschirr lohnt.

Normales Geschirr bekommt er ab und zu schon an, ist halt kein Highlight :woozy_face:

• nachdem mir Siri anfängt, die Bäume im Garten auszubuddeln, hab ich heute die Sommerpause für beendet erklärt.

Erst Intervalltraining für mich und dann ging es mit Siri und dem Bike los.

Siri war nicht ganz so motiviert, obwohl sie den Weg aussuchen durfte.

Luft nach oben ist noch reichlich vorhanden.

• Ich suche Kommandos fürs CC-Training. Ich Dödel hab in 3 Jahren so ziemlich alles verschlissen, was man gescheit nutzen kann und bin nicht kreativ genug für Ideen. :roll:

Starten = ??

Anhalten = Stopp

Rechts =??

Links = ??

Lauf und Voran ist belegt, Ebenso Rechts und Go (für Kira - blöd).

Ideen?

• Ideen?

Für den Zug sage ich "vor". Mozi konnte das immer vom Voran unterscheiden...

Bei rechts und links werde ich "rechts" und "links" sagen :D ich habe eh genug damit zu tun, zu überlegen, welches links und welches rechts ich meine, da brauche ich nicht noch ein kreatives Kommando, an das ich mich erst erinnern muss :headbash:

• Bei rechts und links werde ich "rechts" und "links" sagen :D ich habe eh genug damit zu tun, zu überlegen, welches links und welches rechts ich meine, da brauche ich nicht noch ein kreatives Kommando, an das ich mich erst erinnern muss :headbash:

Ich Dussel hab rechts halt schon für was anderes. :mute:

Beim nächsten Hund mach ich alles besser, jawoll. :headbash:

• Ich auch :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich drehe rechts und links immer um, damit beim Dummy und Zug zumindest für sie die gleiche Seite ist. An und ab verwirre ich sie aber auch (und Streckenposten oder Mitläufer :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!