Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich kann es eigentlich sehr gut. Mein Problem ist nur, dass ich es in Zug manchmal nicht merke, dass ich es unbewusst schon gedreht habe und es dann nochmal tue so ists dann natürlich richtig, aber für Maggie verkehrt. Sie hat mich da einmal schon ganz schön doof angeschaut deshalb
Beim Dummy werde ich es bei Maggie nicht mehr ändern, aber mal sehen, wie ich es dann beim nächsten Hund mache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
rechts= reee (langes e)
links = li (kurzes i)
So hab ichs zumidnest vor
-
Ich frag mich gerade ob es eigentlich bei Hunden auch sowas wie Rechts-Links Schwäche gibt, also dass der Hund im Zweifelsfall quasi keine Chance hat das zu unterscheiden.
-
-
Ich frag mich gerade ob es eigentlich bei Hunden auch sowas wie Rechts-Links Schwäche gibt, also dass der Hund im Zweifelsfall quasi keine Chance hat das zu unterscheiden.
Unsere Physio hat Glenni heute zum Glück als Links-Pfötler diagnostiziert reicht ja, wenn ich die Links-Rechts-Schwäche habe
-
-
Eine Freundin hat zb
ReRe für Rechts
LiLi für Links
Oder
Rum für rechts
Rüber für links
Ich sage einfach links und rechts, Go fürs Loslaufen bzw Theo läuft auch einfach sobald ich Laufklamotten an habe
Weiter für Geradeaus und fürs Weiterlaufen, Langsam bzw easy für langsamer, Stopp für eine Vollbremsung
Dann hab ich auch noch jeweils eins für Seitenwechsel, also links oder rechts rüber... Heißt dann einfach links oder rechts rüber.
Gott das ich mir das merken kann
-
Also ich kann aus langjährigen Studien berichten- nein. Die Hunde haben keine Rechts/Links Schwäche, hatte noch keiner. Hatten sie die Kommandos verinnerlicht, haben sie es korrekt umgesetzt (Verwirrungen wenn Katze oder Hase kreuzten, mal aussen vor gelassen). Der einzige, der regelmäßig falsch abbiegt, bin ich. Und dann werde ich zweifelnd angesehen bzw die Hunde gucken sich an. "Hat Sie es wieder durcheinander gebracht?" Keine Ahnung wie ich es den Hunden korrekt beigebracht habe, manche Dinge bleiben auf ewig ein Geheimnis.
-
Das ist echt interessant, weil bei Menschen kenne ich so einige die das eben nicht wirklich können. (Muss ich mal schauen woran das denn eigentlich beim Menschen liegt)
-
Das ist echt interessant, weil bei Menschen kenne ich so einige die das eben nicht wirklich können. (Muss ich mal schauen woran das denn eigentlich beim Menschen liegt)
Bei mir liegt es an einer Beidhändigkeit, also das ich keine "starke" Seite habe. Und nein, das ist nicht so cool, wie es klingt, ich kann also nicht alles mit beiden Händen gleich gut (schön wärs ).
-
Bei mir liegt es an einer Beidhändigkeit, also das ich keine "starke" Seite habe. Und nein, das ist nicht so cool, wie es klingt, ich kann also nicht alles mit beiden Händen gleich gut (schön wärs ).
Das hab ich allerdings auch (jedes Mal kann ich ausprobieren wie rum ich z. B. eine Tür aufschließe usw.), allerdings nicht mit rechts links Schwäche gekoppelt, hab aber auch schon oft gehört, dass dies oft zusammen bei umgewöhnten Linkshänder auftritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!