Zughundesport querbeet ;)

• Also ich bin umerzogener Linkshänder und habe meine Studis in den Wahnsinn getrieben, wenn ich an der Tafel (fast) gleichzeitig mit beiden Händen geschrieben habe. Zweifarbig halt :ugly:

Und links erkenne ich daran, daß ich den rechten Daumen mal gebrochen habe und deshalb das Gelenk nicht mehr so beweglich ist wie im linken Daumen.

Sollte ich mir jemals den linken Daumen brechen habe ich keine Ahnung, wie ich je wieder links und rechts unterscheiden soll xD

• Ich kann links und rechts so garnicht auseinander halten. Daher können meine Hunde das als Kommando nicht richtig.

Aber unbewusst scheine ich Kurven, Kreuzungen usw immer auf der Innenseite anzulaufen.

Renne ich also auf eine Kreuzung zu und gebe nicht das Kommando für geradeaus, dann laufen die Mädels in die Richtung, wo ich mich kurz vor der Kreuzung einsortiere. Das hab ich denen nicht beigebracht. Das machen die einfach 🤷‍♀️

• Mit nem Gespann oder auch generell am Fahrrad oder Scooter wär das ungünstig, weil man da die Kurven außen, also genau auf der anderen Wegseite anfährt, sonst kommt man nämlich meist nicht rum.

• Mit nem Gespann oder auch generell am Fahrrad oder Scooter wär das ungünstig, weil man da die Kurven außen, also genau auf der anderen Wegseite anfährt, sonst kommt man nämlich meist nicht rum.

Nehme an, dass ein Hund das auch ziemlich schnell raus hat, dass da die Kurven anders angegangen werden. Der merkt ja ob ich zu Fuss unterwegs bin oder auf einem Gefährt.

Nehme an, dass ein Hund das auch ziemlich schnell raus hat, dass da die Kurven anders angegangen werden. Der merkt ja ob ich zu Fuss unterwegs bin oder auf einem Gefährt.

Ich glaube das geht ab gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr. Da muss vorher dem Hund klar sein, ob es links oder rechts weitergeht, bevor irgendwelche andersartigen Anzeichen von hinten ankommen.

• Nehme an, dass ein Hund das auch ziemlich schnell raus hat, dass da die Kurven anders angegangen werden. Der merkt ja ob ich zu Fuss unterwegs bin oder auf einem Gefährt.

Ich glaube das geht ab gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr. Da muss vorher dem Hund klar sein, ob es links oder rechts weitergeht, bevor irgendwelche andersartigen Anzeichen von hinten ankommen.

Das ist klar, wenn er wirklich zieht, auch beim Laufen, schaut er sich kaum noch um nach mir. Warum auch, ich hänge ja merklich hinten dran und ich geb da ja auch Kommandos. Als ich angefangen habe ihm fürs Laufen rechts und links beizubringen (beim normalen Gassi erstmal ohne Zug), hab ich mich halt gewundert, wie er das eigentlich so schon immer von sich aus wusste wo ich lang wollte. Hab ich ihn dann absichtlich 2 Mal "verarscht", also hab ich mich extra falsch einsortiert, hat er auf dieser Gassirunde auf ein Kommando gewartet.

• Wir sind ja mittlerweile wieder vom Tough Hunter zurück 😁

Hier mal ein paar Eindrücke von unserem Lauf am Samstag:

[Externes Medium: https://youtu.be/zg3JzCQuAnk]

Beim Nachtlauf konnte ich leider nicht filmen, aber da wird’s noch Bilder geben.

Was dieses Jahr besonders war:

Man startete nicht vom Camp aus, sondern man wurde erstmal mit einem Bus an den Start gefahren. Heißt: man sitzt erstmal mit mehreren fremden Teams für ca. 15 Minuten in einem Bus, aber die Hunde haben’s super gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!