Zughundesport querbeet ;)
-
-
Der schönste Start in den Sonntag 😍 Das erste mal diese Saison mit Beifahrer 😁insgesamt hatten die Hunde dann ca. 180kg zu ziehen 💪
[Externes Medium: https://youtu.be/RPBQGTvnbd0] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Zughundesport auch für unsichere Hunde gedacht?
Juli und Tessi
Mein Junghund ist auch relativ unsicher und macht sich bisher ganz toll im ZHS
-
-
Hab Ende November ein ZHS Seminar gebucht bei einer Trainerin, die auch Großpudel züchtet und mit diesen ZHS macht. Kenne sie schon von Dummy Seminaren. Freue mich schon so mit Nevio mal Scootern zu probieren.
-
Das ist Toshi, der hat da so nen kleinen Tick 😂 der hüpft die ersten Meter nach Start immer, heute hat er s aber besonders lang gemacht 😂
-
-
OK, wie kann ich es raus finden ob sowas was wäre für Tessi?
Zu einem Verein gehen?
LG
Juli und Tessi
-
Das ist Toshi, der hat da so nen kleinen Tick 😂 der hüpft die ersten Meter nach Start immer, heute hat er s aber besonders lang gemacht 😂
Sonic hüpft auch gern mit allen Vieren aus dem Stand hoch
-
OK, wie kann ich es raus finden ob sowas was wäre für Tessi?
Zu einem Verein gehen?
LG
Juli und Tessi
Bzw. Wie groß ist Tessi? Wäre da nämlich die Frage, ob mit ihrer Größe Bikejöring oder Scooter überhaupt Sinn macht.
Hm, recht einfach wäre, jemanden in deiner Umgebung zu finden, der Canicross macht, der dann gemeinsam mal mit dir guckt, was deine Hündin als Motivation zum Ziehen braucht, ob ne einfache Laufbegleitung mit nem anderen Hund reicht, Futter, falscher Hase etc.
Oder halt alleine einfach anfangen mit Joggen und CC.
-
Sie ist ca 35cm groß und Sie zieht sehr gerne an der Leine, deswegen kam mir die Idee, aber ob Sie sowas mag und kann weiß ich nicht!?
LG
Juli und Tessi
-
Sie ist ca 35cm groß und Sie zieht sehr gerne an der Leine, deswegen kam mir die Idee, aber ob Sie sowas mag und kann weiß ich nicht!?
LG
Juli und Tessi
Na dann - völlig ernsthaft:
nen kleines passendes Zuggeschirr kaufen, nen günstigen Gürtel wie zB von Neewa und ne leichte Zugleine mit Ruckdämpfer und dann fang an mit ihr zu joggen. Wenn sie zieht, loben/anfeuern. Nen paar Mal mit ihr dann laufen gehen, damit der Groschen bei Tessi fallen kann.
Da wirst du schon recht schnell merken, ob sie daran Spaß hat.
Denn OB sie daran Spaß hat, kann dir wohl keiner so durch die Glaskugel sagen.
Aber KÖNNEN ja, CC geht auch mit 35cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!