Zughundesport querbeet ;)

• Heute war ich allein nur mit Arielle auch wieder am Scooter unterwegs.

Ich habe nix getrackt, aber wir waren so um die 3 km im Zug plus einen zum einlaufen und einen zum auslaufen.

Bin gespannt, wenn ich das nun endlich regelmäßig tun kann, ob sie wieder etwas besser aufbaut. Die Ausdauer ist halt logischerweise noch nicht wieder da.

Direkt nach dem Start ist sie schon ordentlich schnell (für unsere Verhältnisse), aber das lässt halt schnell nach.

Arielle versucht aber immer ihr bestes und nimmt sich nicht bewusst raus aus dem Zug. Sie bleibt auch immer im Galopp, egal wie langsam sie wird.

Wir machen halt immer mal wieder kurze Pausen zwischendurch, dann wird das schon.

Was auch nicht ganz einfach ist ... bis zum Start müssen wir etwa nen km ohne Zug durch den Ort laufen.

Es fällt Arielle schwer, sich da zurück zu nehmen, weil sie so aufgeregt ist. Aber sie hat es heute geschafft, neben dem Scooter zu traben, als ich gefahren bin.

Für andere ist das nix, für uns ist das ein riesiger Fortschritt.

Normalerweise schreit Arielle schon, wenn ich ihr das Geschirr anziehe.

• Heute hatten wir das Erste mal einen fremden Beifahrer mit dabei und die Hunde waren einfach der Hammer 😍 vor allem bei Heavy war ich mir nicht sicher, wie sie reagiert, wenn sie die ganze Zeit eine fremde Person "im Nacken sitzen" hat aber das war ihr völlig egal.

Auch eine Hundebegegnung und eine Pferdebegegnung haben sie gewohnt souverän gemacht, da durfte Ivan sein Können als Co-Leader zeigen und er ist da einfach ein Traum.

Das war heute eine verdammt anstrengende Runde von knapp 12km mit ca. 300hm und ein Teil der Anstiege war auf sehr weichem Sandboden, also da hatten sie ordentlich zu ackern.

Ich bin grad einfach mega stolz auf meine 4 🥰 die Kamera hab ich natürlich zu Hause vergessen, daher gibts nur ein Foto vom Schluss

• Sag Bescheid, wenn’s was bringt. Dann schleife ich meinen Hund nächstes Mal mit :lol: Vielleicht wird das dann doch noch was mit dem Tempo :ugly: :lol:

Spitzenzeit war übrigens 11.07 auf 5 km. Abartig oder haha

Ich dachte grad irgendwie, du redest von Bikejöring und dachte so, so krass ist das ja gar nicht. Bis mir dann aufgefallen ist, du redest von Canicross :face_screaming_in_fear:

• Halt nur 1:28 unter(!) Weltrekord ohne Hund :woozy_face:

Wobei die Strecke offenbar etwas kürzer als 5km ist, ich habe 4,7 und 4,9km bei Strava stehen.

(Nein, nicht von mir, von Bekannten.)

• Halt nur 1:28 unter(!) Weltrekord ohne Hund :woozy_face:

Wobei die Strecke offenbar etwas kürzer als 5km ist, ich habe 4,7 und 4,9km bei Strava stehen.

(Nein, nicht von mir, von Bekannten.)

Ja also angeblich genau 5 km und dann Messungenauigkeiten der persönlichen Uhren. Ob das so stimmt, I don't know, das haben die Leute von RaceResults gesagt. Es ist wohl supergrottiger GPS Empfang dort.

• Ja also angeblich genau 5 km und dann Messungenauigkeiten der persönlichen Uhren

Wie wahrscheinlich ist es, daß ich 6 von 6 Aufzeichnungen kürzer als 5km angezeigt bekomme?

Bei Ungenauigkeiten der Uhren würde ich vermuten, daß mal mehr und mal weniger gemessen wird?

Oder gibt es eine Variante von "schlechtem GPS Empfang", bei dem alle weniger aufzeichnen?

Oder gibt es außerhalb meiner Bubble die, bei denen die Strecke länger war?

Fragen über Fragen :nerd_face:

• Vielleicht ist das hilfreich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!