Zughundesport querbeet ;)
-
-
bis zur Fotografin die mit ihrem Scheisstelezoom kurz nach Start DIREKT an der Strecke hockt
Da entstehen erfahrungsgemäß die besten Fotos, deshalb sitzen gute und engagierte Fotografen da.
Ich mags ehrlich nicht so gern, wenn so über Fotografen auf der Strecke gesprochen wird, denen wir alle dankbar sind, daß sie uns tolle Erinnerungsbilder machen.
Tausend Dank für die Antwort. Ich hab in den letzten Tagen viel böses Zeug gehört. Wenn der Hund nicht an Fotografen, Zuschauern, Passanten, Streckenposten usw. vorbeizieht, dann ist das ein Trainingsmangel. Ist ja nicht schlimm, kann man dran arbeiten. Aber daran sind nicht die Leute Schuld, sondern der Trainingszustand und das Wesen des Hundes.
Und bei Rennen sind die Fotografinnen auf Telezooms angewiesen, das weißt du am besten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da entstehen erfahrungsgemäß die besten Fotos, deshalb sitzen gute und engagierte Fotografen da.
Ich mags ehrlich nicht so gern, wenn so über Fotografen auf der Strecke gesprochen wird, denen wir alle dankbar sind, daß sie uns tolle Erinnerungsbilder machen.
Tausend Dank für die Antwort. Ich hab in den letzten Tagen viel böses Zeug gehört. Wenn der Hund nicht an Fotografen, Zuschauern, Passanten, Streckenposten usw. vorbeizieht, dann ist das ein Trainingsmangel. Ist ja nicht schlimm, kann man dran arbeiten. Aber daran sind nicht die Leute Schuld, sondern der Trainingszustand und das Wesen des Hundes.
Looking ist ja selbst Fotografin und hat mit Sicherheit keine schlechte Meinung von den Fotografen an der Strecke und Respekt vor deren Arbeit.
Ich lese es eher als ,,Ärger“ über den blöden Zufall, dass der Hund die Verknüpfung mit ihr hat. Und die Frage war ja explizit nach Trainingsmöglichkeiten.
-
Looking ist ja selbst Fotografin und hat mit Sicherheit keine schlechte Meinung von den Fotografen an der Strecke und Respekt vor deren Arbeit.
Ich lese es eher als ,,Ärger“ über den blöden Zufall, dass der Hund die Verknüpfung mit ihr hat. Und die Frage war ja explizit nach Trainingsmöglichkeiten.
"SCHEIẞTelezoom", ich weiß ja nicht. Und direkt am Start sehen Hund und Mensch einfach noch am besten aus und oft muss man ja auch einfach nehmen, was das Licht/Lichtlücken hergibt, daher ist die Position auch absoluter Usus
-
Ich lese es eher als ,,Ärger“ über den blöden Zufall, dass der Hund die Verknüpfung mit ihr hat
Naja aber mal ehrlich.
Erster Start überhaupt, worüber kann man sich da groß ärgern? Ist doch einfach toll über den Trail zu kommen!
Ich ärgere mich, wenn andere Läufer sich in Überholvorgängen unkooperativ verhalten, wenn übergriffige Hunde unkontrolliert auf der Strecke laufen...
Über Dinge die zu jedem Rennen dazu gehören nicht. Auch nicht über meine Hunde, niemals! Auch wenn sie 100 Meter nach Start kacken
Über mich selbst, wenn ich Fehler mache natürlich schon eher.
-
Ich ärgere mich, wenn andere Läufer sich in Überholvorgängen unkooperativ verhalten, wenn übergriffige Hunde unkontrolliert auf der Strecke laufen...
Über Dinge die zu jedem Rennen dazu gehören nicht. Auch nicht über meine Hunde, niemals! Auch wenn sie 100 Meter nach Start kackenGenau so.
Sagt die, deren Hund sich am Startplatz festschnüffelte, deren Bremsen vor Dreck blockierten, die wegen Asthma am Berg verreckt ist.
Aber: die Fotos sind geil. Vom Ziel, vom Start, vom Verrecken, vom Schieben.
-
-
Dieses Rennfoto kurz hinter dem Start wird für mich immer ein Sinnbild für Rennen mit Goofy bleiben
-
Und Bikejöring Rennen hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
-
Ich denke nicht, dass Looking das auf die Fotografin bezogen hat, sondern einfach nicht damit gerechnet hat, dass Vespa so reagiert. Also alle wieder lieb sein.
Aber ich geb euch recht, was Leute angeht die immer ne Begründung haben: Wetter, Helfer, böse Richter, andere Teilnehmer… gibts leider in jeder Sportart.
-
Aww mein Babysonic ist featured
Zuzanna Sztonder on Instagram: "Road to IFSS Leipa 🇩🇪 part 3 @nonstopdogwear @game_dog_polska @lincolnpetfood #sleddog #sleddogsport #sportdog #mushing #ifss2022 #greyster #trip #race #eurohound #bikejoring #scootering #canicross #athlete…Zuzanna Sztonder shared a post on Instagram: "Road to IFSS Leipa 🇩🇪 part 3 @nonstopdogwear @game_dog_polska @lincolnpetfood #sleddog #sleddogsport…www.instagram.com -
Boah Leute eh. Bisschen viel Aufriss wegen dem einen Wort „Scheisstelezoom“, nicht? Ich bin selber Fotografin und hab auch nicht „Scheissfotografin“ geschrieben.
Selbstverständlich ist es unser Problem. Trotzdem find ich durchaus, dass die Position nicht gut gewählt war. Sie hockte/lag tief am Boden genau am Ende vom Schafszaun der die ersten 50(?) Meter noch einzäunte. Weiter hinten hätte sie bei einer leichten Kurve auch sitzen können und man hätte ein kleines bisschen ausweichen können oder sie hätte sogar etwas hinter der Kurve liegen können. So konnte man halt null Abstand halten und musste 1m neben ihr vorbei. Ist das ideal? Ne. Würd ich mit einem Riesentelezoom z.B. direkt ans Viereck 1m neben der Bahn eines unerfahrenen jungen Dressurpferdes? Ne. In meiner Welt versucht man neben bestmöglichen Bildern schon auch, die Leute des Events nicht allzuarg zu stören. Aber joa, ich hab damit nicht gerechnet und die Kombi unsicherer Hund, keine Ausweichmöglichkeit und Kameraverknüpfung mit mir war blöd. Daneben ist es auch nicht SO wichtig, wir haben halt damit nicht gerechnet. Unterwegs kam noch ne Spaziergängerin an die ihren Hund nicht zurückrief obwohl sie aufgefordert wurde. Auch scheisse. Jänu. Ich habs nicht halb so ernst gemeint wie es hier wohl aufgefasst wurde.
Wie man an die Fotos käme weiss ich übrigens auch nicht. Auf der Rennhomepage findet sich nichts.
Tempo: Vespa ist 65cm gross und lang. Sie braucht ziemlich Tempo um galoppieren zu können. Meine Partnerin mit ihren 1.65 kann das Galopptempo nicht länger halten, auch nicht unter Zug. Und ja, sie ist durchaus trainiert. Vespa wär halt ein CC Hund für einen langbeinigen grossen Menschen. Von daher denk ich, Bike würde besser passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!