Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich möchte Glen perspektivisch auch am Fahrrad trainieren und werde da erst einmal meinen normalen Fahrradhelm nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denkt nur alle dran, nach jedem Sturz ist der Helm zu tauschen.
Ansonsten, bei reger Nutzung, nach 3-5 Jahren, ansonsten spätestens nach 8 Jahren.
-
Ist hier im Winter jemand auf Langlaufskiern mit Hund unterwegs?
Ich hab mir kürzlich Second Hand Langlauf-Ausrüstung zugelegt und hoffe nun auf einen schneereichen Winter
Ich bin absoluter Anfänger, d.h. erstmal steht auf jeden Fall Langlauf ohne Hund an. Da unser Hund aber mega auf Schnee und Kälte abfährt, dachte ich mir, dass es langfristig ganz cool wäre sie im Freilauf mitnehmen zu können, was ja aber nicht auf Loipen geht, da dort ja meistens Hunde verboten sind, oder? Skijöring wäre natürlich das Nonplusultra, aber ich denke das ist für uns noch ein weiter Weg, bis wir das wagen können..
Bin aber gespannt, ob es hier im Winter Videos von euch beim Skijöring zu sehen gibt 🤩
-
Ich hab mir kürzlich Second Hand Langlauf-Ausrüstung zugelegt und hoffe nun auf einen schneereichen Winter
Ich bin absoluter Anfänger, d.h. erstmal steht auf jeden Fall Langlauf ohne Hund an. Da unser Hund aber mega auf Schnee und Kälte abfährt, dachte ich mir, dass es langfristig ganz cool wäre sie im Freilauf mitnehmen zu können, was ja aber nicht auf Loipen geht, da dort ja meistens Hunde verboten sind, oder? Skijöring wäre natürlich das Nonplusultra, aber ich denke das ist für uns noch ein weiter Weg, bis wir das wagen können..
Bin aber gespannt, ob es hier im Winter Videos von euch beim Skijöring zu sehen gibt 🤩
Naja man steht da halt so rum
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/aiNTGCJT03g?feature=share] -
-
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/aiNTGCJT03g?feature=share]Ob ich das auch kann ?
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/aiNTGCJT03g?feature=share]Ob ich das auch kann ?
Ich denke du kannst auf Skiern stehen, in den Kurven umfallen und dich dann wieder hinstellen und bergab Stoßgebete schicken, jap
-
Ich hab’s schon ewig vor, aber der Schnee fehlt.
Und dann muss ich noch überlegen, wie ich mich polstere
-
Ich denke du kannst auf Skiern stehen, in den Kurven umfallen und dich dann wieder hinstellen und bergab Stoßgebete schicken, jap
Und genau da sehe ich mich diesen Winter 😅
Deshalb steht das bei mir auch erstmal wohl lieber ohne Hund an, um das Verletzungspotenzial gering zu halten, denn hier geht's schon immer ordentlich bergauf und bergab
Ich hab mich erstmal für klassische Langlaufski (bzw. Nordic Cruising Ski oder so was) entschieden, weil Skating glaube ich mein Skill-Level akut übersteigt. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr dann :)
Aber das heißt ja hier sind ein paar Leute mit Hund im Zug auf klassischen LL-Ski unterwegs, sehr cool!
-
Ob ich das auch kann ?
Sucht nach Ski auf eBay Kleinanzeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!