Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich brauche das ja nicht nichts davon, kein Gassi, kein Laufen, kein biken... ich bin absoluter Tageslicht-Mensch
Geht mir ebenso. Zum Glück kann ich 4 Tage die Woche bei Tageslicht die große Runde machen. An den verbliebenen 3 Tagen geht es an einem Abend auf den Hundeplatz mit Flutlicht und dann darf es auch mal 2 ruhige Tage geben, wo es halt keine große Runde oder sonstige Action im Dunkeln gibt.
Ich kann zum Glück auch mindestens eine Runde am Tag im Hellen drehen. Trotzdem raffe ich mich morgens vor der Arbeit regelmäßig auf, um mit dem Zwerg eine Runde zu laufen (oder seit Neustem zu biken). Gerade mit dem Rad will ich so wenig Begegnungen wie möglich haben, weil ich damit eine Tempoeinheit ersetzen möchte und dann dementsprechend schnell bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe ja noch nur normal Gassi, habe ja noch kein passendes Gefährt für ZHS (und joggen ist gar nicht meins). Rad fahre ich ab und an eine Runde mit Nevio am Springer, da aber nur Trabtempo und da nutze ich die beleuchtete Marathonbahn bei mir um die Ecke am Stadtwald. Im Zug würde ich da aber auch nicht fahren wollen, dafür ist zu viel los. Naja, erst mal einen Scooter finden. Am liebsten würde ich einfach direkt einen bestellen, aber ich muss Geduld haben und nach gebrauchten schauen. Hoffentlich läuft mir bald ein passendes Schnäppchen über den Weg.
-
Ich gehe ja noch nur normal Gassi, habe ja noch kein passendes Gefährt für ZHS (und joggen ist gar nicht meins). Rad fahre ich ab und an eine Runde mit Nevio am Springer, da aber nur Trabtempo und da nutze ich die beleuchtete Marathonbahn bei mir um die Ecke am Stadtwald. Im Zug würde ich da aber auch nicht fahren wollen, dafür ist zu viel los. Naja, erst mal einen Scooter finden. Am liebsten würde ich einfach direkt einen bestellen, aber ich muss Geduld haben und nach gebrauchten schauen. Hoffentlich läuft mir bald ein passendes Schnäppchen über den Weg.
Ich würde da vorher schauen ob er auch ohne Gruppe und Stimmung gut zieht.
-
Ich denke schon, am Fahrrad legt er sich auch richtig rein am Anfang. Und man baut es ja entsprechend auf. Ohne selbst einen Scooter zu haben, kann ich da aber halt schlecht "mal schauen". Aber daher soll es ja nicht gleich ein Neuer für 1000 Euro sein.
-
Ich denke schon, am Fahrrad legt er sich auch richtig rein am Anfang. Und man baut es ja entsprechend auf. Ohne selbst einen Scooter zu haben, kann ich da aber halt schlecht "mal schauen". Aber daher soll es ja nicht gleich ein Neuer für 1000 Euro sein.
Also klar, man baut Kraft und Kondition auf, die Motivation zum Ziehen sollte aber schon einfach da sein. War nur ein Tip.
-
-
Alles gut, wie gesagt, ich denke er hat Bock drauf. Aber ob auf Dauer halt dann alleine kann ich ja nur sehen, wenn ich so ein Ding habe. Hab leider keinen zum leihen und mein Rad ist nicht geeignet.
-
Ich habe für meine drei Mädels am Wochenende endlich Zuggeschirre anprobiert und gleich bestellt.
Mit Sumi hatte ich da ja mal angefangen, aber alleine hat sie da tatsächlich zu wenig Bock drauf. Mit allen dreien am Fahrrad war ich schon mit geliehenen Geschirre unterwegs, für "nur mal eben probiert" ging das schon ganz gut. Die Geschirre sind aber einfach zu groß.
Und jetzt habe ich total Lust loszulegen, besorge mir noch nen Fahrradträger fürs Auto, damit ich zu schöneren Strecken komme und dann geht's los...
-
Es gibt nichts schöneres, als im Dunkeln zu Scootern 🥰
Es war noch dazu matschig/eisig.
Ich glaube es muss eine bessere Stirnlampe her, ich konnte die Bodenverhältnisse teilweise schlecht sehen.
Und der kelpie macht keine Kompromisse
-
Also hier ist biken und scootern eh nur im Dunkeln möglich, ansonsten hat man viel zu viel Verkehr.
Also zwischen 7 und 9 kann man in den umliegenden Wäldern gut fahren. Im Stadtwald ist es natürlich gegen 7:30/8 schon zu voll.
-
Also hier ist biken und scootern eh nur im Dunkeln möglich, ansonsten hat man viel zu viel Verkehr.
Also zwischen 7 und 9 kann man in den umliegenden Wäldern gut fahren. Im Stadtwald ist es natürlich gegen 7:30/8 schon zu voll.
Ihr Glücklichen
Ich glaube es muss eine bessere Stirnlampe her
Ich habe so eine Bodylampe von Decathlon, die ist echt ziemlich gut. Der Winkel ist verstellbar, was ich ziemlich praktisch finde.
Alles gut, wie gesagt, ich denke er hat Bock drauf
Ich kann mir das bei Nevio auch echt gut vorstellen, dass der da Bock drauf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!