Zughundesport querbeet ;)

  • Nagut da ist natürlich eine Frage des Anspruchs. Also, dass man jemanden trifft kann man hier in großstädtischer Umgebung natürlich nie ausschließen.

    Es ist nur die Frage wie stark es frequentiert ist :D

  • Ich kann egal wann unterwegs sein, ausser momentan mal die Harvester und vielleicht Sonntags in Dorfnähe ein, zwei Spaziergänger, treff ich höchstens Fuchs, Hase und Hirsche. :lol: Dafür bin ich ungern im Dunkeln im Wald, höchstens noch Feld, die Graupelze schleichen doch zu viel herum, da leg ich wenig Wert auf Begegnungen. |)

  • Ich liebe es auch, um Dunkeln zu fahren...

    Aber jetzt wo das Gespann größer wird, fällt man natürlich auch mehr auf und nicht jeder Hund kann hier immer seinen Schnabel halten 😅

    Ausserdem gibt's hier viele Jäger und ich hab echt keinen Bock auf Stress... deshalb vermeiden wir Nachtfahrten so gut es geht.

    Aber Lust hätte ich schon mal wieder drauf

  • Siri und ich haben uns spontan zu einem Training mit Simone und Diego getroffen.


    Das Training war heute für mich eigentlich perfekt 🥰

    Tempo super, Wetter super, ideenreiche Hunde 🤣, super arbeitende Hunde 🥰

    Was will man mehr....


    Knapp 7km, 50 Höhenmeter, 13kmh Durchschnitt und 23kmh spitze.

    2x mussten wir auf Diego und Simone warten, Siri wäre sehr gerne weiter gerannt.😁




  • Es hat seine Vor- und Nachteile. Warum ich gerne um diese Jahreszeit hier bin: es sind kaum Leute da, weil erst ab Mitte Dezember geloipt wird. D.h., Herr Spitz kann auch mal frei laufen. Anstrengend sind nur die ersten zwei Tage, danach ist die Spur so fest, daß man nicht mehr bei jedem Schritt einsinkt. Und dann kann man auch schneller laufen.

  • CaGiRa darf ich fragen wo du bist?


    Sieht wirklich wahnsinnig schön aus, so viel unberührter Schnee! 😍 Ich hoffe es folgen weitere Bilder von euren nächsten Touren, das versetzt mich richtig in Winter-Laune :)

  • Hier ist es eher früher Herbst, anstatt bald Winter. Laub an den Bäumen und die Sonne strahlt vom Himmel.



    Ich habe angefragt mit Nevis langsame Zugarbeit zu machen und das geht ganz gut. Besser als gedacht.

    Interessant ist, dass er sich dabei vorne hoch stemmt, was seine Pfoten super trainiert. Er drückt rauf statt durch. Ich habs zwar vermutet dass das geschieht, aber bin auch mega froh dass es tatsächlich so ist.


    Somit steht Zugarbeit im Schritttempo nichts im Wege. Das befriedigt noch nicht sein Laufbrdürfnis, stärkt aber. Und das ist schon mal sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!