Zughundesport querbeet ;)
-
-
Kennen Sie Canicross? So wird im Zughundesport trainiertMarc und Jule Prins trainieren mit ihren Hunden den Zughundesport namens Canicross. Die Trainingsstrecke liegt zwischen Oldenburg und Elsfleth.www.butenunbinnen.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt ihr einen Laden in Deutschland mit guter Beratung UND wirklich großer Auswahl verschiedener Marken an Zuggeschirren? Also nicht „die können alles bestellen“ sondern die haben wirklich viel abseits von nonstop und Sledwork zum anprobieren vor Ort da?
-
lauflust hat gute auswahl und die beratung ist auch gut.
dann fällt mir noch der hundling ein.super beratung,auswahl ok
lg
-
Heute hab ich das erste Mal Sonic im Zug laufen lassen. Die Wahl fiel auf den Scooter. Über den Hin- und Rückweg hülle ich Mal den Mantel des Schweigens. Ich hab in letzter Zeit viel bei Insta gelesen, auch dass man nur mit max. 400 m Intervallen anfangen soll usw. Naja hatte ich auch vor, aber was soll man machen, wenn der Hund in den Pausen Null Ermüdungserscheinungen zeigt und einfach weiter konstant tdurchzieht? (er ist dauerhaft gegen die stark gezogene Bremse gelaufen) Diesbezüglich zeigt er genau das, was ich mir von so einem Hund erhofft hab...einfach los- und durchziehen, auch wenn's an Hügeln schwerer wird und ganz ohne, dass eine externe Motivation notwendig ist. So ist unsere Runde dann insgesamt 5 km geworden, fast 4 davon habe ich getrackt. Auslastung war das auf jeden Fall nicht wirklich für ihn haha. Sind schon Monster, diese Greyster.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/oke9X_a9xDQ?feature=share] -
Kennt ihr einen Laden in Deutschland mit guter Beratung UND wirklich großer Auswahl verschiedener Marken an Zuggeschirren? Also nicht „die können alles bestellen“ sondern die haben wirklich viel abseits von nonstop und Sledwork zum anprobieren vor Ort da?
Leider nicht. Bei mir in der Nähe gibt es auch irgendwie nichts.
Für Nora habe ich jetzt doch mal bei lauflust zwei kleine Geschirre bestellt, aber beide zu groß.
Das Axaeco passt noch am besten, also werde ich versuchen, das noch etwas umzunähen. Richtig stark zieht Nora noch nicht und ich brauche es nur für Dogtrekking und ab und zu mal ne Joggingrunde.
Aber lauflust hat wirklich eine relativ große Auswahl und man kann im Laden einen Termin mit Hundeberatung ausmachen. Für mich leider viel zu weit weg.
-
-
-
Xsara wie groß ist Nora? Etwas kleiner als mein Zwerg? Ich hab noch ein paar Geschirre, die Louli mittlerweile zu klein sind…
Darunter das Inlandsis OpenBack, Zero DC XBack Cross, ZeroDC XBack..
45 cm Schulterhöhe, aktuell 12,8 kg. Halsumfang eng gemessen 30 cm
-
Heute durfte Yara ihrer Bestimmung nachkommen und war Schlittenhund.
Das Starten war schwer, da habe ich ihr meistens geholfen, ansonsten hat sie Kinder auf Schlitten und Ski hin und her gezogen und war begeistert von sich selbst
-
Endlich Schlittenfahren 😍
Der Trail war zwar noch nicht optimal, aber es hat gereicht und die Tage soll es ja nochmal schön schneien 😁
Erst 6km mit den Jungs, dann 3km mit allen gemeinsam.
[Externes Medium: https://youtu.be/TcedYZ0xSjs] -
Hab heute kein Bildmaterial, aber hab das Gefühl der Knoten ist geplatzt bei Nevio. Heute hat der Start geklappt, ohne dass er den Napf direkt sehen konnte.
Muss Mal schauen, wo ich jetzt auch ein bisschen mehr Strecke fahren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!