Zughundesport querbeet ;)
-
-
Naryth Sieht das eigentlich nur so aus, oder habt ihr doch auch öfter mal Bodenkontakt? Gerade am Anfang der Strecke sieht man doch viel dunkel durch die Schneedecke durchschimmern.
Ja aktuell ist der Trail leider noch nicht so toll, weil noch nicht so viel Schnee liegt, aber der soll jetzt am Wochenende und nächste Woche noch kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe das auch schon überlegt. Mein Hund beherrscht ja ‚Stopp‘ eigentlich…. Eigentlich…. Und weiter. Eigentlich.
Und ich beherrsche Abfahrtski. Aber über Langlauf- sprechen wir lieber nicht drüber
Bei Schnee würde er sogar ziehen. Aber ob er da auch anhalten würde? Vielleicht nehm ich meine Abfahrtski. Da kann ich auch definitiv bremsen
Vielleicht teste ich das, wenn es wieder schneit.
-
-
Ich stehe auf Abfahrtski und Tourenski 10 mal sicherer als auf LL Ski.
Das Problem bei Abfahrt und Tourenski ist allerdings die Kante, mit der man die Hunde massiv verletzen kann wenn man in sie reinfährt.
Meine Tierärztin hat jedes Jahr eine ganze Reihe an durchtrennten Sehnen zu behandeln deshalb.
Nur so als Hinweis.
Ich war gerade mit der Hündin einer Freundin auf LL Ski unterwegs, mit Goofy geht's auch, für Yara fahre ich zu schlecht, da würde ich vor Angst sterben.
-
-
Vielleicht nehm ich meine Abfahrtski.
Bei Abfahrtski wär ich vorsichtig. Die haben ja normalerweise sehr scharfe Kanten, wenn du damit dem Hund einmal hinten rein fährst, was ja vor allem am Anfang schnell mal passieren kann, kannst du ihm leicht mal eine Sehne etc durch schneiden.
Mhm das ist ein Argument. Ich würde zwar behaupten, dass ich sehr schnell bremsen könnte und gut genug Ski fahre. Aber klar manchmal kommt ja eins zum anderen und das will man ja nicht.
Hole ich wohl doch die Langlaufski raus
rinski brrrr krass…. Also Willy ist ja gegen Yara eine Schlaftablette, aber er kann schon auch schnell in seinem jugendlichen Leichtsinn. Ich sterbe auch gerade schon ein bisschen. Vielleicht probiere ich das lieber bergauf
-
Jupp, deswegen immer Langläufer oder Abfahrt ohne Metallkante, wenns dass überhaupt gibt. Schwer ist es vom Bewegungsablauf nicht zu lernen, ich als nie Ski gefahren hab halt echt Probleme Kontrolle über die schmalen Dinger zu behalten wenns schnell wird. Ist aber eher Kopfsache. Als Langlaufski gibt's auch breitere und kürzere- Crosskates heißen die. Damit ist es als Anfänger auch leichter.
-
Ich falle damit nicht um, aber das nicht richtig bremsen können macht mir schon etwas Angst Das wäre ja auch der Fall, wenn es Abfahrtski ohne Metallkante gäbe (gibt es glaube ich nicht, damit macht man sich ja das
Leben ziemlich schwer).
-
Im Zweifel den Panikhaken ziehen. Dann ist Willy abgehängt und du kannst dich sortieren. Der ist ja nicht gleich über alle Berge- hoff ich.
-
Im Zweifel den Panikhaken ziehen. Dann ist Willy abgehängt und du kannst dich sortieren. Der ist ja nicht gleich über alle Berge- hoff ich.
Das nicht, aber bediene ich den so schnell oder ist’s gleich passiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!