Zughundesport querbeet ;)
-
-
Mach ein längeres dickes Strippchen ran und ansonsten- fallen gehört dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin halt der Meinung: wer auf Skiern 2,5m hinter dem Hund her fährt muss fahren können.
Egal ob auf Langlauf oder Alpin Ski. Wer da erst noch sein Gleichgewicht suchen muss, oder die Ski nicht ruhig halten kann, muss erst mal ohne Hund üben. Einige Male am Hügel rauf skaten und runter fahren (gibt schön warm und ist ne super Übung)
Das Tempo hinter dem Hund ist hoch, man muss richtig und schnell reagieren können.
(…)
Es macht höllisch Spass, muss aber durchdacht gemacht werden damit der Hund nicht unter die Kufen kommt.
Ich hab übrigens die Zugleine immer nur in der Hand. Niemals fix verbunden. Im Notfall muss der Hund schnell von mir wegkommen, vor allem wenn wir schnell unterwegs sind (Galopp).
Anders sieht es aus mit Langlauf Ski. Da ist das Tempo ruhiger. Da ist der gute Bauchgurt mit Paniksnap richtig.
(…)
Und deshalb fahre ich auf SnowBlades. Da sie sehr viel kürzer, aber trotzdem stabil sind, ist die Gefahr den Hund zu verletzen für einen geübten Fahrer sehr, sehr klein. Ich kann jederzeit schnell reagieren und das eben dank den Kanten (und 30 Jahren Ski-Erfahrung).
Einen unsicheren Hund kann man übrigens durch sein eigenen Gehampel hinten dran auf den Skiern so verunsichern, dass er das Ziehen einstellt. Hab ich auch schon erlebt.
ich zitiere mich mal aus Faulheit selber
-
Wie gesagt, fahren kann ich an sich. Fühle mich aber in der Abfahrt deutlich sicherer und wohler. Aber nur in der Hand halten ist eine gute Option. Bremsen ist halt mit Langlaufski nicht so dolle, denke da sind wir uns einig.
Abfahrtski möchte ich aus den genannten Gründen nicht nehmen. So viel Gefahr ist mir der Spaß nicht wert, obwohl ich gut fahre.
-
Ach, ich bin so froh, so viele nette und tolle Sportsfreunde hier zu haben.
Heute morgen haben wir uns mit Celina getroffen, um zu biken.
Mit mo gab's ne schnellere runde hinter Ruby her.
Unterwegs haben die 2 dann noch Ulrike mit ihrer Hündin eingesammelt.
Mo war so genial.
Mit knapp 24kmh war es seine bisher schnellste Runde 🥰
Kurz vor dem Ziel sind die 3 Teams dann an Siri und mir vorbei gekommen, da ich gerade mit Siri pipi machen war.
Mo hat uns nicht wahrgenommen 🥰, obwohl er aktuell fürchterlich in Siri verliebt ist (Siri kommt langsam aus der Standhitze raus, aber mos Hormone....)
Anschließend sind Celina und ich noch etwas gemütlicher mit Siri und Beat gefahren.
Beat mag gerade nicht so gerne, bzw sie ist derzeit sehr nach außen fokussiert (also sie zieht, aber man sieht ihr an, dass sie im Gestrüpp nach jagdbaren Ausschau hält), so als catahoula natürlich nicht ganz unlogisch.
Da wir überwiegend breite Wege gefahren sind und sich Beat und Siri kennen, sind wir eine etwas kleinere runde gefahren. Viel nebeneinander und wir haben uns gegenseitig viel überholt.
Irgendwann kamen dann noch meine üblichen Trainingspartner, Simone mit Diego und Vic mit einer ihrer Hündinnen, kurzzeitig hinter uns her, aber wir waren etwas zu schnell für Simone und Vic hat auf sie gewartet.
Es war wirklich ein sehr schönes Training.
Sowohl für Siri und mich, als auch für mo.
-
Schwabbelbacke was wiegt Mo denn?
Wir sind aktuell 2-3x die Woche mit dem Scooter unterwegs, in der Regel was zwischen 7-12km, hin und wieder mal eine kurze Runde gegen die Bremse (4-5km).
Langsam kommen wir wieder in shape nach der Pankreatitis.
Außerdem haben wir vor einer Weile die Strecke im DS L für die SGSV Meisterschaft getestet. Das Video ist im Spoiler falls jemand reinschauen möchte (komplette Strecke auf Video) oder sogar startet?
-
-
Er hat tatsächlich ein bisschen arg angenommen.
Gestern Abend waren es 21,2kg.
-
Ich war heute eine Runde mit Yara Rad fahren.
Zusammenfassung:
Blockierte Schaltung, Navi am Handgelenk ist bei solchen Wegen am Rad ungeeignet, Schnee, Eis und Matsch mit dicken, gut versteckten Stöcken die auf Felgen Zielen.
Super schöne Landschaft und hoch motivierter Husky, wenn ich nicht gerade schieben mußte.
Yara ist jetzt müde, mein Adrenalinspiegel fällt langsam wieder, Goofy ist auch wieder versöhnt mit mir.
Ich glaube morgen laufe ich wieder, das ist ungefährlicher.
-
Oder du kommst zu uns 🤣
Da gibt's so was alles nicht
-
Ich habe heute morgen versucht mit dem Himmelfahrtskommando lediglich im Schnee zu Joggen- äh nee. Schnee bewirkt = Vollgas voraus, keine Rücksicht auf Verluste. Ich wusste doch warum ich Skier mit denen meide.
Nachmittags durften sie dann Rodel ziehen. Dass war ihr Geschmack. Bergrunter hab ich dann auch mal mitgerodelt und sie durften richtig Gas geben.
Fazit- hätte ich regelmäßig Schnee, wären die 2 echt ein Kanidat für einen kleinen Schlitten. Dass macht ihnen richtig Spaß.
-
Heute haben wir 11km auf der Nordstrecke gemacht. Ich bin heute mal nur mit den Jungs gefahren, weil ich erst schauen wollte, ob man auf der Strecke halbwegs gut Anker setzen kann. Da das fast überall problemlos möglich war, darf Heavy morgen wieder mit.
Ein Video vom Start:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/zwhXGYvzeeE?feature=share]Zieleinlauf nach 11km
[Externes Medium: https://youtu.be/v6pod6NyWOQ]Und einmal die ganze Strecke, leider ist mir die Kamera teilweise zu gefroren 😅
[Externes Medium: https://youtu.be/qsjG23FQ75w] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!