Zughundesport querbeet ;)

• Ich binde meine Garmin einfach mit nem Stück Neopren drunter um den Lenker beim Scooter / Rad.

Strava o.ä. auf dem Handy geht, da kann es aber zu ordentlichen Abweichungen kommen.

War gestern im Wald mit Freundinnen laufen, alleine dabei hatte die mit dem Handy auf knapp 11km einen km weniger. Man sieht auch in ihrer Aufzeichnung, dass das Handy Abkürzungen genommen hat.

Für nur so zum mal gucken sicher nicht schlimm, für Zahlenmonks ärgerlich.

• Da ich das ja rein für den Spaß und als bissel extra Auslastung mache und auch kein besonderer Zahlenjunkie bin, hab ich jetzt einen ganz einfachen Tacho Mal bestellt, einfach damit ich Mal auf einen schnellen Blick die Geschwindigkeit sehe. Zusätzlich kann ich ja auf dem Handy eine App mitlaufen lassen.

• und tendenziell um mit beiden unterwegs zu sein. Zwei vorm Rad ist schon immer sehr rasant.

Also am Scooter sind wir nicht langsamer, als am Bike 😅 im Endeffekt macht das im Bezug auf die Geschwindigkeit eigentlich keinen Unterschied, ob man mit Bike oder Scooter unterwegs ist. Außer natürlich, man tritt am Bike mit, aber das muss man ja nicht.

Wie schwer sind eure Scooter und welche Hunde habt ihr davor?

Scooter 8kg mit 1-2 Hounds.

Bzw welche Scooter habt ihr und warum.

Bulla, weil guter, stabiler und zuverlässiger Renn-Scooter zu akzeptablem Preis.

Zum Thema Track aufzeichnen/ Tacho Anzeige:

Ich nutze meine Garmin Fenix 6x Pro und bin super zufrieden damit.

Gestern waren wir wieder am Wagen unterwegs. Ich vermisse jetzt schon den Schlitten 😩

[Externes Medium: https://youtu.be/pVjJ2Fwg5D8]
  • Naryth

Dank dir!

Beim Bike habe ich einfach auf Grund der Möglichkeit des Tretens und allein schon der Position immer das Bedürfnis schnell zu sein. Beim Scooter habe ich da etwas die Hoffnung gemütlicher unterwegs zu sein - ohne Garantie. Deswegen würde ich wahrscheinlich auch erstmal keinen Scooter nehmen der auf Rennen ausgelegt ist, so gerne wir auch flott unterwegs sind :D Rennambitionen habe ich wegen Zeitmangel (Rennsaison = Jagdsaison) eher nicht. Bzw könnte ich mir dann vorstellen wenn’s in Frage kommt noch was leichtes mit großen Reifen für Rennen zu holen.

Ich glaube für jetzt wäre mir etwas mehr mit mehr Komfort und sicherem / komfortabelem Fahrgefühl wichtiger.

• Also ich fühle mich auf einem Scooter schon sicherer. Man kann schneller „abspringen“ durch die Bodennähe, bzw wenn man fällt, dann nicht so leicht über den Lenker nach vorn.

Grundsätzlich ist mein Sicherheitsbedürfnis nicht so ausgeprägt, aber gerade jetzt im Winter im Matsch oder leicht vereist, war mir der Scooter deutlich lieber.

• Da ist total unterschiedlich. Ich möchte nicht zwei so Granaten wie Bones in jung (der Herr ist mit knapp 9 doch schon wesentlich gemäßigter) vor dem Roller haben. Ich habe zwar Scooter, Bike und Kickspark, fahre aber am Liebsten mit dem Bike. Ich fühle mich da auch sicherer.

• wir haben uns einen scooter bei hadhi dogtrike anfertigen lassen.

die sind hier bei uns im norden(ca 45 min. entfernt) ,da haben wir einen termin gemacht,uns alles angesehen,dany in der werkstatt über die schulter geschaut ,einen scooter probegefahren..... dann farbe und extras(licht ,schutzbleche) besprochen......

6 monate später konnten wir unser schätzchen abholen....so habenw ir einen ansprechpartner,können jederzeit hin fahren wenn was ist und unterstützen dazu noch einen regionalen kleinbetrieb.

nachdem ist jetzt 30 jahre auf keinem bike mehr gesessen hab ,aber seit nun schon 15 jahren den traum vom zughundesport habe......und dies mit tamilo (beide anderen hunde waren/sind dafür nicht geeignet,der erste war krank,änni hat keine lust) endlich umsetzbar ist... haben wir uns für den sooter entschieden

lg

• Da ist total unterschiedlich. Ich möchte nicht zwei so Granaten wie Bones in jung (der Herr ist mit knapp 9 doch schon wesentlich gemäßigter) vor dem Roller haben. Ich habe zwar Scooter, Bike und Kickspark, fahre aber am Liebsten mit dem Bike. Ich fühle mich da auch sicherer.

Geht mir genau so 😅

• Bis zu welchem Alter laufen (eure) Hunde - ich mein jetzt explizit Rassen + Mixe, die für Gespannfahren gezüchtet wurden - im Gespann mit?

Klar gibt es sicherlich individuelle Unterschiede, aber nehmen wir jetzt den durchschnittlichen 30kg Hund, der ohne große Verletzungen alt wird und halt "nur" altersbedingte Verschleißerscheinungen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!