Zughundesport querbeet ;)

• Dieses Wochenende wurden auf der französischen Canicross Meisterschaft Giftköder in dem Stakeout Gelände ausgelegt. Drei Hunde, Oslo, Opale und Palma sind tot, einer, Togo, scheint eine Chance zu haben zu überleben.

Die Meisterschaft wurde abgebrochen und die Polizei ermittelt.

Oh krass :shocked:

Das ist ja einfach nur schlimm :( Hoffentlich schafft es der Hund und hoffentlich findet man diese Idioten :mute:

• Die vdsv rennen stehen hier

Kalender
    Veranstaltungen und Ausbildung Rennkalender Den Rennkalender für die Saison 2022/2023 findet ihr hier in der jeweils aktuellsten Version zum…
    vdsv.de

Aber dann gibt es noch rennen außerhalb vom vdsv.

Wie northcross, oder Hercules Race. Die findet man, genau so wie die Spaßveranstaltungen von strongdog, Camp canis oder tough Hunter, auf FB.

Da werden die links zu den Veranstaltungen in den einschlägigen Gruppen gepostet.

In Holland stehen die Veranstaltungen hier

https://www.canicrossnederland.nl/kalender-2023.html

• Kleines Trainingsründchen mit dem Trippeltrienchen gedreht 🥰

Begleitet wurden wir von unserem lieblings Trainingshusky Diego. Mo ist mit uns gestartet, bog aber Recht bald ab, da er natürlich noch nicht so viel läuft.

Die Strecke hatte es in sich.

Rutschiger Matsch, steile Anstiege, Wurzeln ohne Ende, Wurzeln hinter denen sich Abgründe auftraten, tiefer Sand, steile Berge im tiefen Sand...

Alles was das Hundeherz erfreut 🥰

• Sooo, nach dem Biken heute ist die Entscheidung für nen schwereren Gravity Scooter gefallen. Mir ist etwas weniger Speed/Gegenbremsen lieb. Gerade bei schlechtem Wetter. Was leichtes für Speed kann ich dann noch holen wenn ich mich sicher auf den Scooter fühle und was für Speed brauche.

• Hatte ich eigtl vor kurzem gedacht die Saison ist langsam vorbei? Also es ist noch mal kalt geworden morgens und so durfte mein Hund heute noch mal 12km laufen.

Wahnsinn wie doch der Unterschied mit zweitem Hund ist. Beide kamen noch ganz entspannt an, durften das letzte Stück locker austraben.

Das fetzt dem Hund natürlich sehr wenn er rennen darf aber nicht alles alleine ziehen muss.

Gefahren bin ich übrigens nicht, also keine falschen Props :D

Aber eine tolle Runde, alles dabei. Park, See, Asphalt, Wiese,und wunderschöner Sonnenaufgang.

DS mit Juri und K am 17.3. - YouTube

• Wir hatten ja am Wochenende Seminar. Das war auch besonders für die Scootertechnik meines Erachtens sehr sinnvoll. Ansonsten noch die Erkenntnis, dass es durchaus auch gemäßigte Greyster/Hounds gibt, die in sehr wildreichem Gebiet einfach schön brav ohne jagdliches Interesse durch die Gegend pesen.

Weiterhin ist mir nochmal klar geworden, dass es wahrscheinlich zu viele Einschränkungen im Alltag mit sich bringt, einen Hund wettkampftauglich zu machen. Dazu habe ich nicht die notwendigen Bedingungen. Für den Hund dürfte das nicht so relevant sein, ich glaub er hat kein schlechtes Leben, ich hätte maximal den Züchtern gegenüber ein gewisses schlechtes Gewissen

• Weiterhin ist mir nochmal klar geworden, dass es wahrscheinlich zu viele Einschränkungen im Alltag mit sich bringt, einen Hund wettkampftauglich zu machen. Dazu habe ich nicht die notwendigen Bedingungen. Für den Hund dürfte das nicht so relevant sein, ich glaub er hat kein schlechtes Leben, ich hätte maximal den Züchtern gegenüber ein gewisses schlechtes Gewissen

Magst du das evtl genauer erklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!