Zughundesport querbeet ;)
-
-
Also mein yorkie ist ja kleiner und leichter als mein Chichi^^ Sie wiegt so zw. 2,4-2,8, Rex so 3,10 bis 3,30 optimal, wobei der manchmal auch dünner ist
😉 Ich weiß
Aber jasmin mag ja eh nicht gerne angeleint sein.
Wobei ich Rex, vom körperbau her, noch sehr homogen finde.
Ich kenn da ganz üble Vertreter.
Aber ich hätte wegen seiner Knie bedenken. Das würde ich aber mit ner Physio / nem Arzt, der den Sport kennt, besprechen.
Genau das würde mich eben interessieren :) Bis jetzt kam das mit dem Rücken weil nach oben gezogen,aber was ist denn sonst noch zu beachten?
Die Belastung allgemein ist halt deutlich höher
Bei Siri sind die größten Probleme im hinteren Rücken.
Ein rennen hab ich abgebrochen (bin die letzten 6km ins Ziel gegangen), weil sie Probleme mit der Hüfte und dem Knie hatte. Bis wir dann bei der Physio waren, gab's dann noch, durch die Schonhaltung, in der Schulter Probleme, weswegen sie eigentlich mit allen 4 Beinen total gerudert ist.
Aber auch da kann man gut mit ner Physio Mal sprechen. Die persönlichen Defizite vom jeweiligen Hund kommen da ja auch noch zu
Ok, aber das kann mir beim Agility oder sogar in der Fußarbeit auch passieren letzlich
Natürlich.
Deswegen wären die Hunde mir allgemein auch einfach zu klein. Auch für den Alltag.
Aber beim zhs läufst du, nicht Mal 2m hinter deinem Hund. Da kann man manchmal gar nicht so schnell reagieren und man hat auch schlicht andere Geschwindigkeiten drauf, als bei der fußarbeit, oder im agi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber jasmin mag ja eh nicht gerne angeleint sein.
Ja für Jasmin is das eh nix :'D Die will höchstens frei mitrennen, aber passt eh :)
Wobei ich Rex, vom körperbau her, noch sehr homogen finde.
Ich kenn da ganz üble Vertreter.
Aber ich hätte wegen seiner Knie bedenken. Das würde ich aber mit ner Physio / nem Arzt, der den Sport kennt, besprechen.
Also mit Rex muss es auch nimma sein. Bin mit RO und bissl UO Zeug grad happy mit ihm. Aber kann unsere Physio mal fragen, auch bez. einfach nur Joggen würd ich das auf jeden Fall erstmal abklären. Aber falls hier wieder mal was Kleines einzieht, wollte ich halt einfach mal fragen, ob und wie es möglich ist : ) Würde mir dann aber auch nochmal Input in Form von Seminaren oder so holen.
Das Thema "zu klein" generell ist ja wieder Ansichtssache, ich mag meine Minis
-
Ich zitiere mal aus unserem Pfoto-Thread...
Wir haben heute Morgen das noch kühle Wetter genutzt und einen Versuch gewagt.
Nachdem Cali letztens beim Laufen so gut mitgemacht hat, wollte ich testen ob das vorm Rad auch schon klappt (da solls ja mal hingehen).
Aber seht selbst:
[Externes Medium: https://youtu.be/1KEspxegw_E]Natürlich ist da noch viel Training und Übung nötig!
Ich freu mich so sehr dass sie das mit dem Ziehen scheinbar doch so langsam versteht
-
Ich hätte mal ne Frage zum Thema Bikeantenne. Es gibt eine von Rowerland, weiß jemand ob die was taugt? Die fände ich praktisch, weil die sich so easy montieren und demontieren lässt, aber ich frage mich, ob die zusätzliche Stange am Rahmen nicht stört?
Und außerdem hat die vorne ja keine Feder wie fast alle anderen Modelle, die ich gesehen habe. Was ist wenn der Hund mal doll zur Seite zieht?
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen und für Anfänger geeigneten Antenne, weil ich einfach nur mal ausprobieren will, ob Bikejöring etwas für uns sein könnte. Hat sonst vielleicht jemand Empfehlungen? :)
-
Letztendlich ist das einfach ein Nachbau der Simply-Outside-Antenne, teurer noch dazu:
Bikeantenne für Dogscooting und BikejöringBikeantenne für Bikejöring und Dogscooting jetzt bei Simply Outside online kaufen ✓ Aktuelle Angebote ✓ Beratung durch Experten ✓ Bezahlung mit PayPalwww.simply-outside-shop.deIch fahre am Roller und am Bike mit dieser (brauchte leider zwei unterschiedliche dafür) und bin zufrieden. Die Antenne ist biegsam.
-
-
Ich habe eine Antenne mit Klick Fix. Müsste aber schauen welcher Hersteller. Müsste aber die sein.
Fahrradzubehör für Hunde | Bike antenna KLICKfixwww.nonstopdogwear.com -
Ich hätte mal ne Frage zum Thema Bikeantenne. Es gibt eine von Rowerland, weiß jemand ob die was taugt? Die fände ich praktisch, weil die sich so easy montieren und demontieren lässt, aber ich frage mich, ob die zusätzliche Stange am Rahmen nicht stört?
Und außerdem hat die vorne ja keine Feder wie fast alle anderen Modelle, die ich gesehen habe. Was ist wenn der Hund mal doll zur Seite zieht?
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen und für Anfänger geeigneten Antenne, weil ich einfach nur mal ausprobieren will, ob Bikejöring etwas für uns sein könnte. Hat sonst vielleicht jemand Empfehlungen? :)
Wir nutzen die von Shalea verlinkte Antenne.
Die ist quasi die gleiche, die du verlinkt hast.
Die ist wirklich super
Manni ist mir Mal, im Vollsprint, stehen geblieben (es sind 2 Hunde mit Terror an nen Zaun im Wald gebrettert und weil Manni den Zaun nicht gesehen hat, hat er gedacht, wir werden angegriffen und ist einfach stehen geblieben. Bis ich stand hat es was gedauert. Da war die Leine dann auch wieder gespannt, aber nach hinten und dementsprechend war auch die Antenne nach hinten verbogen). Bis auf nen leichten Knick, der jetzt dauerhaft drin ist, ist nichts passiert. Ich glaube eine Metallantenne wäre gebrochen
Ich fahre ja mit Hollandrad, deswegen stört mich die Antenne nicht.
Aber wenn ich doch mein altes Rad Mal nutzen muss, das hat ne Querstange, dann stört mich die Antenne schon irgendwie.
Meinen Mann stört sie hingegen gar nicht
-
Danke euch für die schnellen Antworten! :) Die von Rowerland könnte ich gerade second hand bekommen, dann probiere ich sie wohl einfach mal aus
-
Danke euch für die schnellen Antworten! :) Die von Rowerland könnte ich gerade second hand bekommen, dann probiere ich sie wohl einfach mal aus
Ich habe die und bin für unsere Zwecke zufrieden.
-
Bikejöring mit den stunkies
Heute hat das möppchen den Hasen für den Spatz gemacht und er hat es ganz großartig gemacht 🥰
Auf der Hälfte der Strecke gibt es eine Art Rondell, wo wir umdrehen und zurück zum Auto fahren. Dadurch gab es heute auch direkt ein head on passing für die Jungs.
Manni hat sein Gelerntes selbstständig umgesetzt und kam sofort neben mich, als er sah, dass uns wer entgegen kam. 🥰 So brav
Mo lief auf Kommando "rechte Seite" sofort auf die rechte wegseite und auf "weiter" raste er an Manni und mir vorbei.
Für nen so jungen Hund einfach Bombe 🥰
Und anschließend die gleiche Runde noch mit dem Trippeltrienchen 🥰
Von vorne bis zum Schluss im Affenzahn gerast, sodass sie sogar schneller als Manni gewesen ist 😱
Aber sie hatte noch die Kapazität frei, mir den Jäger, der keine 5m vom weg entfernt, auf einem Hochsitz angesessen hat, anzuzeigen. Die Jungs haben den nicht wahrgenommen 🤣
Der dogbiathlon kann also kommen 💪
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!