Zughundesport querbeet ;)
-
-
Nicht auszudenken, wenn die sechs Herrschaften sich dich entscheiden würden, mitsamt dir und dem Wagen hinterher zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gut kenn ich dass.. die Hirsche sind hier auch.. Speziell.. 5Meter vorm Rad wechseln? Finden die witzig glaub ich.. neben uns parall durch den Wald hüpfen und irgendwann dann vor den Hunden übern Weg wechseln- ich schwöre die grinsen dabei..
-
Nicht auszudenken, wenn die sechs Herrschaften sich dich entscheiden würden, mitsamt dir und dem Wagen hinterher zu gehen.
Mit dem falschen Leader hatten wir das tatsächlich einmal. Wildbegegnung aufm Feld... ganz gefährlich 🙈
nepolino ich verstehe es auch nicht, welchen Sinn das machen soll direkt vor den Hunden über den Weg zu rennen. Man könnte doch viel besser von den Hunden weg in den Wald flüchten 😅 ich denke aber, es hat nen Grund, warum die Tiere nicht das Ende der Nahrungskette sind. Die spielen zu gerne "Hasch mich, ich bin dein Essen!"
-
Ich würde mir gerne für verschiedenste Zwecke einen separaten Rückdämpfer kaufen, den ich je nach Bedarf an unterschiedliche Leinen hängen kann. Stelle ich mir einerseits fürs Wandern praktisch vor, weil ich dann nicht noch ne extra Zugleine einpacken muss. Andererseits habe ich das Gefühl, dass die Zugleine, die ich schon gekauft habe, um mich mal ganz vorsichtig ans Bikejöring ranzutasten, nicht so optimal dämpft (im Vergleich zur Nonstop Bungee Leash, die ich fürs CC nutze) und ich das mit einem zusätzlichen Rückdämpfer vielleicht optimieren kann.
Kann jemand was empfehlen (Hund wiegt 23 kg) oder kann mir sagen ob dieser hier von WAW taugt? :)
-
Sledwork benutzt den Ruckdämpfer in einer Leine, vielleicht fragst du da an? Wegen der Stärke?
Interessieren würde der mich auch!
-
-
-
-
Kann jemand was empfehlen (Hund wiegt 23 kg) oder kann mir sagen ob dieser hier von WAW taugt? :)
Ich hatte mal recherchiert und von dem, was ich so las, erschien mir WAW so ziemlich die beste Option zu sein. Habe seit einem Jahr den Basic und bin sehr zufrieden. Sport gibt es leider erst ab 15kg.
Die, die ich damit angesteckt habe, sind auch zufrieden, darunter ein 30kg Hund.
-
Ich werfe die Frage mal hier rein, weil - wenn richtig in Erinnerung - hier ja doch einige Kontakte zu Züchtern und Zughundsportlern in Skandinavien haben 😊
Vor einigen Jahren ging in Norwegen doch ein ganz böser Magen-Darm-Virus rum, an dem auch so einige Hunde gestorben sind. Warnungen (temporär) an Hundehalter vor Norwegen als Reiseland las man vielfältig im www.
Hat man eigentlich herausgefunden was genau das war, oder war diese „InfektionsWelle“ auf einmal einfach vorbei?
-
Voller Vorfreude Gurt, Geschirr und Leine angeschnallt, loslaufen, joggen, paar Sprints, joggen, laufen.
Das Hundehirn war leider überall, bloß nicht bei der Sache. Entweder bollernd auf Asphalt ziehen wollen oder beim "Zug" (Lineout) nach links/rechts zum Schnüffelpinkeln gezogen. Ah, und 2x wäre er fast aus dem Geschirr gerutscht.
Meine Motivation ist dezent gedämpft, hatte ich doch so viel Hoffnung darauf gesetzt, Darko zieht und rennt so gerne
Klar stehen wir ganz am Anfang, aber da momentan wieder mit den Eiern gedacht wird, klappt nix außer im eigenen Garten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!