Zughundesport querbeet ;)

• Dachte ich mir schon fast :) Danke trotzdem. Ich überlege schon immer, aber jetzt vermessen bringt ja auch nicht viel, er ist erst 7 Monate alt. Denke mal ich leihe mir für jetzt eins von seiner Züchterin und gucke später mal, ob eine Nummer größer vom gleichen Geschirr passend sein könnte.

• Gestern haben siri und ich, den Mann beim Training begleitet.

8,8km sind es geworden und die kleine hatte echt mächtig viel Spaß.

Freebiken sieht hier also ungefähr so aus.

[Externes Medium: https://youtu.be/NIPdNUTKKHA]

Das war knapp 500m vor dem Parkplatz.

Gewässert wird nicht vorher, aber wir fahren Strecken, wo es Wasser gibt und ich habe Wasser dabei.

Und bei uns dürfen sich die Hunde auch lösen. Gerade bei Manni bleibe ich auch stehen und warte auf ihn.

Bei Siri habe ich gestern auch gewartet, allerdings, weil viel los war und sie im Zweifelsfall kurz warten musste, bevor sie wieder los düsen durfte

• Schwabbelbacke

Hältst du das Handy in der Hand? :face_screaming_in_fear: Das wäre bei mir der Garant für ne Bruchlandung. :see_no_evil_monkey:

Mich würde in dem Zuge noch was anderes interessieren :

Ich würde mein 13 Jahre altes Hardtail jetzt dann doch mal gegen ein neueres Modell ersetzen wollen. Nun habe ich im Bikeladen unterschiedliches zum Carbonrahmen gehört und mir wurde wegen dem Zughundesport überwiegend abgeraten.

Fährt jemand von euch mit zugstarken (!) Hunden mit Carbon?

• Shalea ja 🫣

Aber da ging es. Da waren nur noch ein paar Wurzeln und Sand.

Hier war's schwieriger 🤣 und deswegen wackelt es so, weil ich immer wieder doch zum Lenker gegriffen habe.

Und das ganze mit nem hollandrad 🤣

Also mein Rad ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Carbon 🤣

Sau schwer und immens stabil.

Carbon wäre mir definitiv zu anfällig für, upsi, kaputt gegangen und viel zu aufwendig, um es überprüfen zu lassen, ob's wirklich kaputt, oder doch noch ganz ist.

Jule prins fährt auf rennen mit Carbon aber, weil so anfällig, nie im Training

• Momentan schaue ich deswegen auch eher nach nem Alurahmen, aber da ich schon nach nem etwas besser ausgestatteten Bike suche, schränkt das die Suche erheblich ein.

Angeblich quellen die Lager ja überall über, aber scheinbar nicht in München...

• Wie anfällig ist den Alu für upsi kaputt?

Ich bin ja ein Mensch, der sich nicht mit Rädern auskennt und prinzipiell irgendwo rein oder gegenfährt, vom Rad fliegt und dann feststellt, dass da was im Weg war.

Da aber immer alle über mein Rad meckern, und das vom Mann langsam auch in die Jahre kommt (wobei er noch das Problem der Größe hat) müssen wir auch Mal gucken was so geht und möglich ist

• Wir waren gestern unterwegs, kommt ein Mann mit irgendwas Nordischem an nicht festgestellter und in der Hand gehaltener Flexi auf dem Rad daher 🤦‍♀️ Hund also 8m vor dem Mann weg, im Norwegergeschirr, ziehend. Das Tier sieht unsere (wir waren auf eine Wiese ausgewichen), bremst und startet voll durch in unsere Richtung und kracht kutz vor uns ins Ende der Leine. Zum Glück hat er es geschafft, die Flexi festzuhalten und sich auch nur fast mit dem Fahrrad voll auf die Fresse gelegt. Meine Nerven ey. Murphy hatte zwar nen Maulkorb auf, aber fand das natürlich mega beschissen... und auf ne direkte Begegnung hätte ich so gar keinen Bock gehabt. Mal abgesehen davon, dass der Typ durch reines Glück keinen Salto vom Rad gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!