Zughundesport querbeet ;)
-
-
Hältst du das Handy in der Hand? Das wäre bei mir der Garant für ne Bruchlandung.
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst nicht im Gelände mit einer Hand fahren? Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre doch überhaupt kein Bikejoring im Ansatz möglich? Oder hab ich wie gesagt etwas nicht verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hältst du das Handy in der Hand? Das wäre bei mir der Garant für ne Bruchlandung.
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst nicht im Gelände mit einer Hand fahren? Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre doch überhaupt kein Bikejoring im Ansatz möglich? Oder hab ich wie gesagt etwas nicht verstanden?
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber meine Hunde sind mit dem Bike verbunden und nicht mit meiner Hand und das funktioniert seit knapp 20 Jahren wunderbar so.
-
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber meine Hunde sind mit dem Bike verbunden und nicht mit meiner Hand und das funktioniert seit knapp 20 Jahren wunderbar so.
Es geht doch ums Fahren ohne Hund (Siri läuft ja vorneweg)? Da muss man doch auch ständig mit einer Hand fahren? Also beim Richtungszeigen im Straßenverkehr etc.?
-
Es geht doch ums Fahren ohne Hund (Siri läuft ja vorneweg)? Da muss man doch auch ständig mit einer Hand fahren? Also beim Richtungszeigen im Straßenverkehr etc.?
Deine Kommunikation ist schon etwas widersprüchlich, denn du schreibst selbst von Bikejöring und nicht von Freebiken. Ich fahre mit meinen Hunden auch nicht in Straßenverkehr - weder frei noch angespannt. Abgesehen davon laufen meine Hunde auch frei vor dem Bike. Da kann ich mit den Armen wedeln, wie ich lustig bin. Ich gebe verbale Kommandos und das funktioniert tadellos.
Bei mir sind in aller Regel beide Hände am Lenker.
-
Wir waren gestern unterwegs, kommt ein Mann mit irgendwas Nordischem an nicht festgestellter und in der Hand gehaltener Flexi auf dem Rad daher 🤦♀️ Hund also 8m vor dem Mann weg, im Norwegergeschirr, ziehend. Das Tier sieht unsere (wir waren auf eine Wiese ausgewichen), bremst und startet voll durch in unsere Richtung und kracht kutz vor uns ins Ende der Leine. Zum Glück hat er es geschafft, die Flexi festzuhalten und sich auch nur fast mit dem Fahrrad voll auf die Fresse gelegt. Meine Nerven ey. Murphy hatte zwar nen Maulkorb auf, aber fand das natürlich mega beschissen... und auf ne direkte Begegnung hätte ich so gar keinen Bock gehabt. Mal abgesehen davon, dass der Typ durch reines Glück keinen Salto vom Rad gemacht hat.
Falscher Thread ?
-
-
Jap 😂 Egal. Passt ja auch irgendwie zum Zughundesport als 1a Beispiel, wie mans nicht machen sollte 😁
-
Deine Kommunikation ist schon etwas widersprüchlich, denn du schreibst selbst von Bikejöring und nicht von Freebiken. Ich fahre mit meinen Hunden auch nicht in Straßenverkehr - weder frei noch angespannt. Abgesehen davon laufen meine Hunde auch frei vor dem Bike. Da kann ich mit den Armen wedeln, wie ich lustig bin. Ich gebe verbale Kommandos und das funktioniert tadellos.
Bei mir sind in aller Regel beide Hände am Lenker.
Ok ich versuche es nochmal.
Im Video fährt Schwabbelbacke ohne Hund (der läuft ja vor ihr) mit Handy in der Hand und langsam. Das entspricht meines Erachtens den normalen Anforderungen im Straßenverkehr entspricht. Du sagst jetzt, du könntest das nicht. Und das verwundert mich und ich denke, ich habe da etwas falsch verstanden. Weil sonst dürfte man sich ja eigentlich nicht im Straßenverkehr bewegen. Und wenn man wie du aber Bikejoren kann (dafür reichen meine Radkompetenzen z.B. definitiv nicht aus), dann kann man das ja eigentlich notwendigerweise
-
Also ich kann ohne Probleme einhändig im Straßenverkehr fahren aber wenn ich versuche mit dem Handy gezielt was zu filmen, fall ich auch fast um.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob ich gezielt etwas filmen will - wo ich vielleicht auch aufs Handy draufschauen muss - oder ob ich mal den Arm zum Abbiegen rausstrecken muss.
-
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich ein kurzes Abbiegesignal gebe oder ob ich länger etwas in der Hand halte. Ja, ich kann auch beim Biken meine Flasche aus dem Halter nehmen und während der Fahrt trinken. Dauert 15 Sekunden, dann ist die Flasche wieder drin. 2 Minuten filmen könnte ich trotzdem nicht.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass mein Kommentar ne Ewigkeitsdiskussion nach sich zieht. Ich habe ja nicht kritisiert, dass Schwabbelbacke filmt, sondern lediglich geschrieben, dass ich das nicht könnte.
-
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich ein kurzes Abbiegesignal gebe oder ob ich länger etwas in der Hand halte. Ja, ich kann auch beim Biken meine Flasche aus dem Halter nehmen und während der Fahrt trinken. Dauert 15 Sekunden, dann ist die Flasche wieder drin. 2 Minuten filmen könnte ich trotzdem nicht.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass mein Kommentar ne Ewigkeitsdiskussion nach sich zieht. Ich habe ja nicht kritisiert, dass Schwabbelbacke filmt, sondern lediglich geschrieben, dass ich das nicht könnte.
Es ging doch gar nicht um Kritik??? Ich wollte doch lediglich nachfragen, ob ich etwas falsch verstanden habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!