Zughundesport querbeet ;)
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Also ich kann ohne Probleme einhändig im Straßenverkehr fahren aber wenn ich versuche mit dem Handy gezielt was zu filmen, fall ich auch fast um.
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Ok, krass. Das ist irgendwie bei mir völlig anders. Mit dem Handy filmen beim Freebiken finde ich völlig problemlos. Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc. kann ich nicht fahren bzw. solche Parcour Downhill Sachen, trotz Lehrgang haha
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Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc.
Da bin ich vor allem mit dem Schlitten sehr begabt. Da habe ich übrigens mal mit dem Handy gefilmt, war ne sehr heilsame Erfahrung.
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Also ich kann ohne Probleme einhändig im Straßenverkehr fahren aber wenn ich versuche mit dem Handy gezielt was zu filmen, fall ich auch fast um.
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Ok, krass. Das ist irgendwie bei mir völlig anders. Mit dem Handy filmen beim Freebiken finde ich völlig problemlos. Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc. kann ich nicht fahren bzw. solche Parcour Downhill Sachen, trotz Lehrgang haha
Bei mir hat es viel mit dem Sehen zu tun. Wenn ich mich in eine Richtung bewege aber in eine andere Richtung sehe, kriege ich Probleme mit dem Gleichgewicht. Wenn ich jetzt also beim Radfahren aufs Handy schaue, verwirre ich meinen Körper und falle fast um.
Kurz was trinken würde auch gehen, solange ich weiter nach vorne schaue.
Ob ich Bikejöring kann, werden wir im Herbst feststellen aber dann mit beiden Händen am Lenker und ohne woanders hinzusehen.
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Ok, krass. Das ist irgendwie bei mir völlig anders. Mit dem Handy filmen beim Freebiken finde ich völlig problemlos. Engere Kurven beim Bikejoring und bei Glätte, Matsch etc. kann ich nicht fahren bzw. solche Parcour Downhill Sachen, trotz Lehrgang haha
Bei mir hat es viel mit dem Sehen zu tun. Wenn ich mich in eine Richtung bewege aber in eine andere Richtung sehe, kriege ich Probleme mit dem Gleichgewicht. Wenn ich jetzt also beim Radfahren aufs Handy schaue, verwirre ich meinen Körper und falle fast um.
Kurz was trinken würde auch gehen, solange ich weiter nach vorne schaue.
Ob ich Bikejöring kann, werden wir im Herbst feststellen aber dann mit beiden Händen am Lenker und ohne woanders hinzusehen.
OKeeee, ja irgendwie...das stört mich nicht aber Kurven und Hügel... schwierig.
Hier Ada beim Freebiken, fahre da durchschnittlich so 18 km/h, sie galoppiert halt langsam aber stetig.
[Externes Medium: https://youtu.be/V-soDZjGD6o]Finde auch die Geschwindigkeit macht beim Joring einen großen Unterschied. Mit Ada setze ich mich gern aufs Rad, beim Pointer hatte ich zu viel Angst, mit Sonic ist es auch etwas völlig völlig anderes. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, ich wäre jetzt sicherer im Fahren und irgendwie mutiger als vor ein paar Jährchen, aber nein....es war lediglich der langsamere Hund
Glücklicherweise habe ich immer nur Partner, die gut MB fahren können ^^, ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl sag ich euch
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Also, ob ich filme und damit einhändig fahre, hängt von super vielen Faktoren ab.
Allem zuerst Geschwindigkeit und Bodenverhältnisse.
Wenn man im Straßenverkehr Teil nimmt, ist die Geschwindigkeit zwar höher (da hab ich auch schon filme und Fotos gemacht, aber nur, wenn gerade kein Auto da ist), aber die Bodenverhältnisse sind was völlig anderes, als im Wald.
Als ich gestern gefilmt habe, hätte ich zb nicht schneller fahren können.
Einfach weil der Boden das nicht zugelassen hat.
Im Winter fahren wir da oft mit eingespannten Hunden lang. Da ist das Tempo deutlich höher, obwohl der Boden dann Schmierseife ist. Dann könnte ich aber nicht mehr filmen
Jetzt ging es halt, weil es nur stellenweise matschig war und wie gut ich einhändig um die Wurzeln komme, sieht man ja 🤣
Der Boden im zweiten Video war abschüssig und extremst wurzelig.
Beim ersten Video waren nur wenige Wurzeln, aber dafür ausschließlich Sand. Das geht dann wieder, auch beim einhändig fahren. Da hätte ich auch schneller fahren können, aber das wollte ich nicht, weil es eben so kurz vor dem Parkplatz war und Siri abhecheln sollte
Trinken kann ich zb gar nicht beim fahren.
Aber ich kann auch nicht eisessen und gehen.
Oder mich unterhalten und Treppen runter gehen, ohne mich fest zu halten.
Ein solches Thema ist total individuell
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Nochmal zum Carbon. Mein altes MTB war eins, bis es geklaut wurde.
Und das war mein Reiserad. Chronisch überladen, 40kg Anhänger dran, statt Fahrtechnik setze ich auf Maschine, wofür sind die ganzen Dämpfer denn da und das Allerschlimmste Bahn fahren mit Remplern.
Fazit, ich würde es wieder tun, nur der Sondermüll hält mich davon ab.
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Danke für deine Erfahrung.
Die Hersteller raten laut Fahrradhändler bei Vollcarbon von Lasten wie einem Anhänger ab bzw. schließen sie eine Gewährleistung in einem solchen Fall aus.
Das mit dem Sondermüll war mir noch gar nicht bewusst.
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Danke für deine Erfahrung.
Die Hersteller raten laut Fahrradhändler bei Vollcarbon von Lasten wie einem Anhänger ab bzw. schließen sie eine Gewährleistung in einem solchen Fall aus.
Das mit dem Sondermüll war mir noch gar nicht bewusst.
Ist so. Aber Anhänger "verbieten" sie inzwischen fast alle. Und auch das Gesamtgewicht ist ja meistens nur das Minimalverpflichtende.
(Rad ist eins der wenigen Dinge, wo ich meinem Schrauber des Vertrauens glaube. Der bastelt im Zweifelsfall und es geht viel mehr, was angeblich unmöglich ist. Leider bist du dafür zu weit weg.
Ich fahre aber nur noch "Maßanfertigungen". Von der Stange gibt es Nichts was alles erfüllt und wenn mal ein Rahmen kaputt geht, gibt es halt einen Neuen.
Ist aber noch nie Einer ohne Brachialgewalt kaputt gegangen meistens mit Autobeteiligung.
Für mich ist diese Carbonangst unbegründet. Leichtbau ist empfindlich egal welches Material und normale Rahmen halten es aus egal welches Material.)
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Ich kann bei uns größtenteils NICHT einhändig Fahrrad fahren, selbst aufsteigen wird einhändig echt ne wackelige angelegenheit: Sand und Matsch und Spurrinnen und hochgewachsene Wiesen machen es hier an vielen Stellen echt nahezu unmöglich, flüssig zu fahren 😅 das ist schon beim Bikejöring mit 2 Händen am Lenker manchmal ne echte Herausforderung. Unser Besuch im Frühjahr hat kapituliert mit 2 Hunden am Bike: am Ende haben wir zusammengespannt, Trainingswagen ist da deutlich sicherer 😅 🤭
Daher sehe ich es persönlich nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen dem "nach hinten arbeiten" und "zögert kurz beim ersten Einspannen". Der Schluss läge natürlich nahe, kann auch sein, dass es damit zusammen hängt, aber für sehr wahrscheinlich geschweige denn absolut sicher, dass es daran liegt, würde ich es nicht halten.
Deshalb fand ich die Aussage, dass man da eben den Unterschied sieht, welcher Hund vorher nach hinten gearbeitet wurde und welcher nicht, schwierig.
Es wäre aber sehr interessant da mal ne kleine Studie drüber zu führen 😆 nur wohl leider schwierig umsetzbar.
Weil nichtmal innerhalb eines Wurfes sich ja alle gleich verhalten.Auch eben erst die Antwort gesehen 🙈 die Studie fänd ich auch ganz interessant. Am besten wären für sowas eineiige Zwillinge ... Wer möchte eine solche bitte machen? 😂😂😂
Ich denke ja auch nach wie vor, dass sich dieser Effekt dann nach ein paar Trainings aber eh erledigt hat, wenn dann das Modelllernen durch die anderen Hunde greift. Zumindest wenn man im Gespann trainiert.
Oberndorf haben wir auch gemeldet. Ich hab gehört, da gab's mal ne Bacardibar auf der Strecke: zum Glück hab ich nen Beifahrer dabei zum Getränke halten 🤭
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Bin übers Wochenende auf Reisen gewesen und auf dem Rückweg durch Braunschweig gekommen. Habe also kurz entschlossen bei Uwe Radant eingekauft.
Wir haben jetzt Geschirr, Jöringleine, Bikeschlupf und Panikhaken (und ein Fahrrad).
Fehlt also noch eine Bikeantenne. Habe ich was vergessen?
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