Zughundesport querbeet ;)

• Bin übers Wochenende auf Reisen gewesen und auf dem Rückweg durch Braunschweig gekommen. Habe also kurz entschlossen bei Uwe Radant eingekauft.

Wir haben jetzt Geschirr, Jöringleine, Bikeschlupf und Panikhaken (und ein Fahrrad).

Fehlt also noch eine Bikeantenne. Habe ich was vergessen?

Helm, Stirnlampe!!, Schutzbrille, Handschuhe, Go pro :D

• Du brauchst eine Stirnlampe. Echt jetzt, während der Saison wird es früh dunkel und spät hell. Und während der Übergangszeit muß man oft los, während es noch dunkel/am Dämmern ist, abends kann man da vergessen, da meist zu warm.

• Oberndorf haben wir auch gemeldet. Ich hab gehört, da gab's mal ne Bacardibar auf der Strecke: zum Glück hab ich nen Beifahrer dabei zum Getränke halten 🤭

vielleicht sieht man sich ja auf der MD Strecke beim Head-On Passing oder so 😆 je nachdem, wie die Startintervalle und Teilnehmerzahl so sind 😆

Du brauchst eine Stirnlampe. Echt jetzt, während der Saison wird es früh dunkel und spät hell.

Oh danke für die Erinnerung 🫣 ich wollte mir noch eine bessere Stirnlampe kaufen, damit ich auch sicher 4-6er Gespann fahren kann und hätt’s fast vergessen 😆

Apropos: Kennt jemand eine Strinlampe, die Leistungstechnisch ähnlich zur Lupine Pico ist, aber etwas günstiger? 🫣

• Gut. Empfehlungen für Brille und Handschuhe?

Schau dich durch Amazon für den MTB Bereich...ich hab nen leichten Full Face Heln und stabile leichte Handschuhe...ich fahre nur wenn mit Full Face, mein Kopf ist mir heilig :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hetti

Super witzig, mir ging es letzte Woche auch so und ich bin super spontan auf dem Rückweg aus dem Harz dort vorbeigefahren und habe Ella ein zweites Zuggeschirr gekauft :applaus:

Fand die Atmosphäre und das Angebot dort sehr nett.

Wegen Beleuchtung überlege ich auch noch, wird unsere erste Laufsaison zur dunklen Zeit. Wobei ich eigentlich eher zu einem Brustgurt mit Lampe tendiere, weil ich glaube eine Stirnlampe kann ich nicht so gut haben auf dem Kopf :fear:

• Wobei ich eigentlich eher zu einem Brustgurt mit Lampe tendiere, weil ich glaube eine Stirnlampe kann ich nicht so gut haben auf dem Kopf :fear:

Dabei nur immer bedenken ein Modell zu wählen, was du abblenden kannst, ansonsten kannst du damit entgegen kommende Menschen richtig fies blenden und ich bin jeden Winter genervt von Joggern, die sich darüber keine Gedanken machen...

• Apropos: Kennt jemand eine Strinlampe, die Leistungstechnisch ähnlich zur Lupine Pico ist, aber etwas günstiger? 🫣

Hast du mal bei LED Lenser geschaut, so in Richtung H15R oder so? Die haben auf jeden Fall einige Modelle mit 2000-2500 Lumen und sind erschwinglicher als Lupine.

• Apropos: Kennt jemand eine Strinlampe, die Leistungstechnisch ähnlich zur Lupine Pico ist, aber etwas günstiger? 🫣

Hast du mal bei LED Lenser geschaut, so in Richtung H15R oder so? Die haben auf jeden Fall einige Modelle mit 2000-2500 Lumen und sind erschwinglicher als Lupine.

Aktuell hab ich die H14R.2 und die ist mir zu schwach… aber da schau ich nochmal. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!