Zughundesport querbeet ;)

• Es gibt cree fahrradlsmpen, die man auch auf dem Kopf montieren kann. Oder eben wahlweise am lenker. Die machen auch gut Licht. Vor unserer lupine sind wir nachts mit solchen Lampen gefahren

• Bezüglich der Lampen, würdet ihr eher zur Stirnlampe oder zur Lampe am Rad tendieren? Bei der Stirnlampe, wie kriegt man die über den Helm? :denker:

Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einer Lampe. Momentan nur zum Radfahren aber später auch fürs Bikejöring und da will ich eigentlich nicht doppelt kaufen.

• Bezüglich der Lampen, würdet ihr eher zur Stirnlampe oder zur Lampe am Rad tendieren? Bei der Stirnlampe, wie kriegt man die über den Helm? :denker:

Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einer Lampe. Momentan nur zum Radfahren aber später auch fürs Bikejöring und da will ich eigentlich nicht doppelt kaufen.

Die Lupine kommt mir Helmhalterung

• Wegen Beleuchtung überlege ich auch noch, wird unsere erste Laufsaison zur dunklen Zeit. Wobei ich eigentlich eher zu einem Brustgurt mit Lampe tendiere, weil ich glaube eine Stirnlampe kann ich nicht so gut haben auf dem Kopf :fear:

Ich habe eine von Decathlon. Ich kann Stirnlampen auch nicht so gut tragen (neige dann zu Kopfschmerzen). Bei meiner kann man den Winkel auch verstellen, also wenn einem bspw. jemand entgegen kommt oder auch bei Steigungen.

Bezüglich der Lampen, würdet ihr eher zur Stirnlampe oder zur Lampe am Rad tendieren? Bei der Stirnlampe, wie kriegt man die über den Helm? :denker:

Mit Hund am Rad habe ich beides dran. Wobei ich wie oben beschrieben keine Stirnlampe trage, sondern eine mit Brustgurt.

• Bezüglich der Lampen, denkt bitte daran, daß die Teile andere Leute blenden können. Bitte 2000 und mehr Lumen nicht zum Ausleuchten entlang des Weges nutzen, die Dinger gehören ausschließlich auf den Weg unmittelbar vor einem nach unten gerichtet, auch schon bei weniger Lumen.

Ich habe übrigens die, 600 Lumen sind mehr als ausreichend.

Alternativ gäbe es auch noch die mit Rotlicht, darauf werde ich mal upgraden:

• Ich habe übrigens die, 600 Lumen sind mehr als ausreichend.

Naja mehr als ausreichend für was? So pauschal würde ich das definitiv nicht sagen.

Zum laufen mit einem Hund mag das reichen. Zum Radfahren mit einem vielleicht auch noch, aber sobald die ganze Sache länger wird, also mehrere Hunde hintereinander, reicht das nicht mehr.

• "Lichtreichweite 86 Meter".

Wie viele Hunde willst da hintereinander packen, damit es nicht mehr ausreicht? Und es ist eben zu bedenken, daß man mit den Dingern eh nicht den kompletten Weg entlang leuchten sollte, sondern die Lampe nach unten stellt, um andere nicht zu blenden. Wenn deswegen ein entgegenkommender Radler vom Weg abkommt, ist das nämlich nicht lustig. Ehrlich, 2000 Lumen und mehr finde ich reichlich übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!