Zughundesport querbeet ;)

• ich kann uneingeschränkt den dogscooter von hadhi dog trike empfehlen.

man bekommt ihn klappbar oder auch ohne diese funktion.

wir haben uns bei hahdhi im vorigen jahr einen anfertigen lassen.. nach unseren wünschen mit licht und die farbe haben wir selbst ausgesucht(da ist fast alles möglich :smile: )

die scooter sind reine handarbeit(wir waren selbst vor ort und haben die wekstatt sowie die arbeit von dani anschauen dürfen),sind aus edelstahl ,trittbrett aus riffelblech und halten ein leben lang.

hadhi bietet einen super service und man hat immer einen fachmann als ansprechpartner.dazu ist der scooter hier in deutschland hergestellt und es werden nur hochwertige teile (reifen,bremsen ect) verwendet.

preislich liegt der scooter ,je nachdem ob klappbar oder nicht nur wenig über einem aus osteuropa.

lg

• "Lichtreichweite 86 Meter".

Wie viele Hunde willst da hintereinander packen, damit es nicht mehr ausreicht?

Ab 6 Hunde wird es schon kritisch.

Wir sind früher mit 2x Cree am Rad gefahren und einer Ledlenser aufm Kopf für die Kurven zum ausleuchten. Das ging gut bis 4 Hunde vorgespannt, aber mittlerweile muss was leuchtstarkes her, sonst landest du schnell.mal am Baum, weil du die Spur nicht richtig einschätzen kannst.

Vor allem, wenn wir nachts in Schweden mit den Hunden unterwegs sind, möchte ich Elche schon von weitem erkennen können, zumal man die Leader mit ner kleineren Lampe nicht mehr gut erkennen kann. Auch wenn die Hunde Probleme bekommen sollten, möchte ich das nicht nur schemenhaft sehen können.

Zumal in Schweden bei Schneeverwehungen schnell mal kein Trail mehr zu erkennen ist. Dann kannst du in der Ferne vielleicht eine Reflektion der Scooterkreuze sehen oder siehst vllt doch mal noch ne Scooterspur zu der du dich im Fjäll oder aufm See zubewegen kannst.

Selbst Zuhause in Deutschland haben wir nie nachts jemanden getroffen, für uns zählt das Argument nicht, dass wir andere blenden könnten.

Hier mal zwei vergleichsvideos.

Einmal unsere Cree+Ledlenser Kombination.

Und das untere Video ist eine Lupine Wilma RX14

• Selbst Zuhause in Deutschland haben wir nie nachts jemanden getroffen, für uns zählt das Argument nicht, dass wir andere blenden könnten.

(hello, long time no see)

Dafür hast du ja im notfall die bt-fernbedienung um abzulenden wenn jemand entgegen kommt. Wir haben uA. die blika, die hat nen nice spot only LED die relativ wenig blendet, aber trotzdem hell ist und weit leuchtet.

Alles unter 2k lumen ist zu knapp für schnelles fahren. Das wissen die MTBer schon seit einiger zeit.

• wow nach dem Einlaufen hat sie das aber mega schön gemacht 👍

Ja absolut, anfangs musste sie etwas ihre Beine sortieren und fand kurz den klappernden Wagen komisch, nach einbüßt Metern hatte sie s aber echt gut raus.

Jetzt muss nur noch ich lernen, wie ich mit so einem langen Gespann enge Kurven bzw fast 180° Wendungen anfahre 😆

• Nun ja. Hound als Wanderhund. Ich habe meiner Kleinen ja ein Zuggeschirr gekauft.

Am Wochenende haben wir einen Kurzurlaub im Weserbergland gemacht. Ich habe das Geschirr und meinen Gurt usw. zum Wandern mitgenommen.

Auf der großen Tour am Samstag habe ich Hetti zwischendurch angeschirrt und Start /Stop und "ziehen ungleich rumdödeln" geübt. Lief super.

Sonntag sind wir noch eine kleine Tour gegangen. Ich Hund angeschirrt. Die Kleine : habe verstanden. Aber heute bitte die wilde Jagd.

Merke : was nicht im vollen Galopp getan werden kann, ist es nicht wert, überhaupt getan zu werden.

Ich gehe öfter mal wandern. Das wird anstrengend.

• davon kann dragonwog ein Lied singen, aaaber auch das ist ja mittlerweile besser als noch vor ein paar Monaten, also das wird schon noch :D

• Ich bin ja auch gar nicht enttäuscht oder so. Ich kann viel über die Knalltüte lachen. Und sie ist ja auch schon 10 Monate alt und lebt noch. (Zwischendurch hatte ich so meine Zweifel, ob ich sie groß kriege, ohne dass sie sich umbringt. Bedauerlicher Unfall und so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!