Zughundesport querbeet ;)
-
-
Nun ja. Hound als Wanderhund. Ich habe meiner Kleinen ja ein Zuggeschirr gekauft.
Am Wochenende haben wir einen Kurzurlaub im Weserbergland gemacht. Ich habe das Geschirr und meinen Gurt usw. zum Wandern mitgenommen.
Auf der großen Tour am Samstag habe ich Hetti zwischendurch angeschirrt und Start /Stop und "ziehen ungleich rumdödeln" geübt. Lief super.
Sonntag sind wir noch eine kleine Tour gegangen. Ich Hund angeschirrt. Die Kleine : habe verstanden. Aber heute bitte die wilde Jagd.
Merke : was nicht im vollen Galopp getan werden kann, ist es nicht wert, überhaupt getan zu werden.
Ich gehe öfter mal wandern. Das wird anstrengend.
davon kann dragonwog ein Lied singen, aaaber auch das ist ja mittlerweile besser als noch vor ein paar Monaten, also das wird schon noch
Das ist besser, weil ich mehr Kraft habe haha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Patrick, you're a genius!" "Yeah, I get called that a lot." "What? A genius?" "No, Patrick." <Spongebob>
Inhalt meldenAlso steil bergab hatte ich schon gut zu tun
-
Patrick, you're a genius!" "Yeah, I get called that a lot." "What? A genius?" "No, Patrick." <Spongebob>
Inhalt meldenAlso steil bergab hatte ich schon gut zu tun
Steil bergab ist gar nicht erst möglich bei uns im Zug. Das Experiment haben wir letztens mit meiner Physio (75 kg) plus mir (50 kg) an Sonics Zuggeschirr probiert. Ging nicht
Es klang so als würde sie versuchen, dauerhaft im Galopp nach vorn zu ballern
-
Es klang so als würde sie versuchen, dauerhaft im
Jupp. Manchmal ist contenance halt schwierig.
-
Das zweite Training für dieses Saison 😁
Ich war wieder 2,5km mit den Großen unterwegs, während ich dann von 4er auf 6er Leine gewechselt hab, konnten die Großen etwas rumlaufen und abkühlen. Und dann nochmal 2,5km zu fünft.
Toshi macht seinen Job im Single Lead echt toll 😁 auch wenn er einmal zu früh abbiegen wollte 🫣😂
[Externes Medium: https://youtu.be/yJAyzmmVc6w?si=MLVKOkhQ2fy2f6tN]Ich freue mich schon sehr auf diese Saison und natürlich ganz besonders wieder auf den Winter und die Schlittenfahrten 😁
-
-
Wir sind seit gestern Abend im Trainingslager und es ist so cool 🥰
Erst sind wir einen Teil der Strecke abgegangen und hier ging es dann so richtig in den Wald rein 😂
Als wir vom Gassi zurück waren, hat unser lieblings Husky mal gezeigt, was ein richtiger zughund ist und mal eben den Baum, an dem er angebunden war, ausgerissen.
Anschließend haben wir in der Hütte gemütlich gegrillt und sind, mehr oder weniger früh, ins Bett geplumst.
Heute morgen war ich dann, mit dem Rad, was mir der Bike Trainer mitgebracht hat, erst eine kleine Runde mit Siri biken und anschließend mit Manni.
Der Mann ist parallel dazu, zu seiner ersten Trainingseinheit mit dem möppchen gewesen.
Auf dem Plan stand überholen und überholt werden. Allerdings im CC und mo war wohl grandios und hat das ganze, sogar an langer Leine 1a mit gemacht.
Überholen können wir privat so wenig üben, daher kann er es einfach noch nicht wirklich.
Weiter ging es dann direkt mit MB Technik Training und bisher war es grandios.
Und ich sehe aus 😂
Jetzt gerade sind einige bei einer Mitglieder Versammlung und wir waren gemütlich Gassi.
Nun sind die Hunde platt.
Heute Nachmittag wollen wir Intervalle auf der Bahn laufen und dann mal sehen, ob es noch eine Einheit auf dem Rad gibt, oder ob ich Pause mache
-
Schwabbelbacke auf welchem Trainingslager seid ihr denn gerade?
Schön, wenn ihr die auch tatsächlich dafür nutzen könnt, wofür Trainingslager eigentlich gedacht sind... um Dinge zu üben, die man sonst nicht üben kann. Das hat man ja auch inzwischen nicht mehr auf jedem Trainingslager.
Das war mir auch in den letzten 2 Jahren erstmal wichtig: dass ich die Hunde erstmal auf sowas vorbereite, bevor wir in der Gespannklasse an den Start gehen.
Ich freu mich auch schon wieder auf unsere geplanten Trainingslager Ende des Monats.
allerdings herrscht hier grad mittelschwere Frustration Aufgrund der Temperaturen. Für die nächsten 2 Wochen sagt der Wetterbericht mindesttemperaturen von 15 Grad voraus.
Das ist für einen Saisonstart eigentlich noch zuviel. Mein Herz blutet 😅
Saisonstart heißt hiereigentlich Strecke und Gewicht hoch, Geschwindigkeit runter.
3 bis 5km laufen unsere Hunde auch im Sommer immer mal "aus der kalten" just 4 fun mit wenig Last.
Aber:
Wir hatten letzte Woche einen interessanten Vortrag von Bernhard Schuchert angehört und werden jetzt trotzdem aufbauen Und die Tipps aus dem Vortrag und was wir so über den Sommer gesammelt haben umsetzen.
Die letzte Woche gab es also 3x 7,5km mit 300kg Gesamtgewicht und 3 Wasserpausen und stark gebremstem Team (9 Hunde) Sind sie erstaunlich gut gelaufen. Hätte ich bei den Temperaturen nicht gedacht. Klar, sie müssten halt länger stehen und da gehen auch schonmal 15l Wasser drauf 😅
Ich bin also ganz hibbelig einige neue Erkenntnisse und Tipps diese Saison umzusetzen.
Kanns nicht endlich richtig Herbst werden?
hier noch zwei Videos von den letzten Trainings
[Externes Medium: https://youtu.be/5UvhVyxYB10?si=c-fZmOKDdnzQgHaP][Externes Medium: https://youtu.be/LhFV0gn_uds?si=RdX-8J3Tzus2yKgF] -
Muss mal kurz von den Lampen ablenken, denn da sind wir gut ausgestattet mit ner Lupine Betty und Lupine Neo und zu einem anderen Thema kommen: Wahl des Dogscooters.
Wir würden mit unserem Labrador nun gerne mit dem Dogscootern beginnen. Wir werden wohl für gewöhnlich keine Trails im Wald fahren, sondern eher wassergebundene Decke usw.
Gefallen hätte ich am Kostka Trip Max (G7), weil er entsprechend leicht ist und beim Fahren ohne Hund sicherlich auch viel Spaß macht. Wie sehr ihr das? Oder eben doch die schweren Ausführungen im MTB-Stil, wie z.B. Kostka Mushing Racer Max?
Freue mich auf Eure Antworten.
Es kommt ja dann doch häufig anders als geplant und so werde ich demnächst einen Gravity Pulka R testen. Freu mich schon drauf und wollte ich euch mal wissen lassen.
-
Noctara also organisiert ist es über die Leute, mit denen wir auf rennen immer zusammen stehen.
Eine Trainingspartnerin von uns ist auch hier (mit ihrem Hund haben wir gerade zusammen Motivationseinheiten gemacht 🥰).
Aber es sind, neben denen von meinem Verein, noch ein paar ths ler, aus dem anderen Verein dabei.
Es ist also eher was kleines, feines, privates
Trotzdem sind Bike, Scooter und Lauftrainer vor Ort.
Nächstes Jahr wollen sie es etwas größer aufziehen, aber auf maximal 30 Teilnehmer begrenzen.
-
Mal ein Video von Freitag
Im Vergleich zur ersten Runde hat bei Vilda definitiv schon ein Lerneffekt eingesetzt.
Anfangs fand sie ja das Geklapper vom Wagen komisch und vor allem, wenn ich von hinten Kommandos gegeben habe.
Leider konnte ich den Rest der Runde nicht mehr ordentlich filmen, weil ich die Kamera verschmiert hab 🫣 bei dem Mistwetter sollte ich die Kamera besser am Helm als aufm Wagen tragen 🙈
[Externes Medium: https://youtu.be/TBo-yNYn2yU?si=sjhCtGVXv7U1rpeL] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!