Zughundesport querbeet ;)
-
-
Eigentlich kann ich gar nicht so viel zum Wochenende sagen, außer Hammer geil 💪
Ich bin mit einem geliehenen Rad unterwegs 😂
Der MB Trainer hat sich ja geweigert, mich mit meinem zu trainieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwabbelbacke schöne Fotos, ich lieb sowas ja, wenn einer Erinnerungen festhält 😁
Warum hat der Trainer sich geweigert auf deinem MTB zu trainieren?
Ich hab mir meine Hand gestern verletzt, da ist mein Freund heute mal das Gespann gefahren und ich war zum ersten Mal für die komplette Tour Beifahrer.
Das war schon nicht so einfach für ihn, da eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu finden 😅
Ich flaub ich hab ihn schon bisschen genervt mit meinem "jetzt bist du zu schnell" ..."jetzt bist du wieder zu langsam"... "zu schnell" ..."zu langsam" 🤭
-
Noctara ich liebe es auch. Diese Erinnerungen.
Leider gibt es kein Foto von Manni, aber dafür musste ich mir keine Sorgen machen, dass er den Fotografen fressen will.
Mein Rad ist ein hollandrad und seiner (berechtigten) Meinung nach, ist es zu gefährlich mit dem Rad.
Wie gesagt, das Wochenende hat mir sehr deutlich die Grenzen von meinem Rad gezeigt, obwohl ich durchaus die Strecke, aber nicht das Technik Training auf dem Sportplatz, mit diesem hätte machen können.
Gute Besserung an deine Hand
-
Ich bin immer wieder erstaunt, dass du mit Hollandrad noch lebst. Ok Siri ist nicht so zugstark aber wenn du Manni dran hast..
Ich bin letztes Jahr einmal mit Trekkingbike, was sehr in Richtung City ging, samt Hunden gefahren, nichtmal angespannt, nur Flexis am Vorbau festgebunden.
Eine Katze, eine Vollbremsung und ein Ruck von Peppi und Frodo und es hat mir das Hinterrad weggezogen und durch die aufrechte Sitzposition bin ich maximal blöd gefallen und Pedale Knöchel lädiert und Hüfte geprellt. Ist mir mit meinen Mountainbikes noch nie passiert und grad wenn wir ne Weile nicht mit Rad unterwegs gewesen waren, haben die Touren was von Himmelfahrtskommando auf den ersten 3-5km. Vollbremsung, Rad quer stellen und die Chaoten einmal reinrasseln lassen um die Murmeln wieder zurecht zu rücken ist da nicht ungewöhnlich aber nie, nie ist mir Rad dabei abhanden gekommen.
Also bitte- wünsch dir vom Weihnachtsmann ein ordentliches Mountainbike. Macht doch viel mehr Freude und ist sicherer mit Hund.
-
Oh, Manni ist gar nicht so zugstark.
Er ist nicht kopfstark und steht sich selbst im Weg.
Mit Siri bin ich schneller als mit Manni 🤣
Aber ich fahre auch mit mo 😅
Und, ich fahre die nicht zu dritt 🤣 und mein Rad ist wohl um Welten stabiler als das, was sich so die meisten unter hollandrad vorstellen.
Das macht eher andere Probleme
Das ist eines von hier
Allerdings weiß ich nicht welches, weil es den Rahmen nicht mehr gibt 🫣 (Ich meine, es ist ein Kranich von vor 15 Jahren, oder so), mit 14 Gang rohloff Nabenschaltung, Narbendynamo....
Ok, nur Felgenbremsen, aber bisher hat das gereicht.
Das Ding ist unkaputtbar und, da bin ich ehrlich, sehe ich es nicht ein, mir ein weiteres Rad (zu den zwei vorhandenen und dem Scooter) zu kaufen. Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, worauf ich achten muss, was Sinn macht und was nicht....
Wir haben nur noch große Ketten hier, die einen nicht wirklich zufriedenstellend beraten können.
Und das Geld wäre aktuell besser ins Auto und vernünftige Winterausrüstung investiert.
Da steht ja auch einiges an, was wir investieren müssen
-
-
Des hier steht für mich, bis Ende Sommer, an 🤣
[Externes Medium: https://youtu.be/1hCRpCFh0jA?si=pKEqP_kGPL3vuDyc]Wir wollten da ja den Triathlon ausrichten (Forstamt stellt sich quer) und ich bin da in der Ecke so ziemlich alle trails gefahren. Da gibt es richtig schöne Dinger 🥰
Den Ho Chi Minh Pfad bin ich allerdings erst teilweise hoch gefahren.
Den will ich definitiv noch bergab nehmen.
Dafür brauche ich aber andere Pedale 🤣
-
Ich bin immer wieder erstaunt, dass du mit Hollandrad noch lebst. Ok Siri ist nicht so zugstark aber wenn du Manni dran hast..
Hollandräder sind nahezu unzerstörbar. Das einzige problem ist das gewicht, was aber nicht unbedingt nachteilig sein muss.
-
Hollandräder sind nahezu unzerstörbar.
Das Rad vielleicht, der Mensch, der Darauf sitzt aber nicht. 😆
-
Hollandräder sind nahezu unzerstörbar. Das einzige problem ist das gewicht, was aber nicht unbedingt nachteilig sein muss.
Aaaalso, ja, die Räder sind fast unzerstörbar, aaaaaaaaaaber
Die Reifen sind einfach viel zu schmal. Gerade mit zugstaärkeren und flotteren Hunden brauchst du grip und den bieten die einfach nicht. Alleine das kann Sau gefährlich werden.
Dazu kommt die Sitzposition. Man sitzt aufrecht und kann kaum Druck auf das Vorderrad ausüben. Der Körperschwerpunkt ist nicht über dem Mittelpunkt des Rades und, bergauf und bergab kann man den Körperschwerpunkt kaum verschieben.
Man muss bei so was sowohl die eigenen Grenzen, als auch die vom Fahrrad kennen.
Alles in allem, je nach Hund, mit dem man fährt und in was für einem Gelände man unterwegs ist, ist es lebensgefährlich.
Das muss man so ganz klar sagen.
-
Dazu kommt die Sitzposition. Man sitzt aufrecht und kann kaum Druck auf das Vorderrad ausüben. Der Körperschwerpunkt ist nicht über dem Mittelpunkt des Rades und, bergauf und bergab kann man den Körperschwerpunkt kaum verschieben.
Das ist nicht richtig. Der körperschwerpunkt bei einem hollandrad ist über dem tretlager, bzw. meist sogar dahinter. Die aufrechte sitzposition ist klar, per design, aber nichtmal schlecht was den schwerpunkt angeht.
Arsch nach hinten raus oder nach vorne drücken geht auch auf nem hollandrad. Umso mehr gelände, umso weiter muss der sattel runter. Wundert mich das die (profis) bei kurzen sprint-strecken überhaupt sattel benutzen. Dazu mehr im nexten ted-talk.
Man muss bei so was sowohl die eigenen Grenzen, als auch die vom Fahrrad kennen.
Alles in allem, je nach Hund, mit dem man fährt und in was für einem Gelände man unterwegs ist, ist es lebensgefährlich.
Da bin ich bei dir. Primär gehts aber um fahrerInnenqualitäten.
Den fahrstil und tempo kann man immer ans gelände anpassen (egal wie zugstark der hund ist) wenn man weiss was man tut.
Grip kommt tatsächlich zu grossen teilen von skills und der bereifung/profil, allgemeine radgeometrie und ziemlich weit hinten kommt erst mantelbreite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!