Zughundesport querbeet ;)

• Ich hab den hier und bin mit dem zufrieden:

https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/canix-belt/

Ich hab nicht beide, aber der neue dürfte eine Ecke leichter sein.

Ich schliese mich an, wir laufen mit dem und ich bin super zufrieden.

War bisschen fummelig am Anfang mit dem einstellen aber es geht nun.

Wir sind heute mal Probe gelaufen knapp 7,5 km für den Strong Dog...Der Hund ist recht fit, die Dicke hinten dran eher....nicht so |)

Aber war spaßig, ich muss echt nur flotter werden und fitter halt. Wie immer :dead:

• Hej :winken:

Könnt ihr mir einen online Shop empfehlen, der Zuggeschirre für kleine Hunde hat? Rasse ist Zwergpinscher.

Sie läuft am liebsten schnell und ziehen tut sie auch unheimlich gerne. Überlege hin und her, ob das was für uns wäre und denke für sie wäre das eine Bereicherung.

Radfahren mit nötigen Signalen kann sie auch, da dachte ich an Bikejöring (sie kann mich sogar ziehen xD), hab das aber wieder verworfen, Freilauf ist mir dann doch lieber.

Aber zum Wandern, wäre das doch eine Idee :thinking_face:

• Spontan fällt mir da Snowpaws, Sledwork, Sali und evtl. Nonstop ein.

Je nach dem, wie klein es eben sein soll.

Für meinen 3kg Zwerg hab ich ein Snowpaws Nukka.

• Mein Zugeschirr für die kleine ist da. Isn Faster in XS geworden. Türkis wird ihr sicher auch gut stehen. Schwarzer Hund und so. Freue mich schon es auszutesten. Weil mit dem Annyx auf Zug - das konnte so auch nicht weitergehen. Die zieht schon ordentlich. Bisher aber wirklich nur ein paar hundert Meter. Aber dann gibt die Gummi.

• Ich frag mal hier, weil ihr euch wahrscheinlich mit am besten auskennt mit Booties.

Ich suche Hundesocken/-schuhe wie auch immer für den Schnee. Einsatzzweck normales Wandern mit Hund. Es geht darum, beim Lockenhund Schneebommeln an den Pfoten zu verhindern. Die Booties können ruhig ein wenig höher am Bein sein dafür, wenn das bequem ist für das Tier.

Die Uwe Radant Auswahl erschlägt mich förmlich und ich weiß nicht, was da für unseren Einsatzzweck am besten wäre. Was meint ihr? Danke!

• Unser erstes Saisontraining mit fast allen trainingsbesties 🥰

Wenn wir nicht explizit überholen üben, dann fahren wir eigentlich immer so, dass wir nicht überholen müssen.

Also vorweg hound mit Scooter. Die ist aber schwer eingebremst gewesen, weswegen der zweite, Mo mit dem Mann, auch einbremsen mussten.

Anschließend am Start der Lieblingstrainings Husky am Scooter. Er ist am Start auch sehr schnell, weswegen er vor mir gestartet ist. Da war aber abgesprochen, dass ich die zwei unterwegs überholen darf, weil wir eben deutlich schneller sind (nur halt am Start nicht).

Danach Siri und ich am Rad.

Start ging bergauf. Der Berg ist echt ekelig, auch wenn's nicht danach aussieht.

Siri hat sich sooooo sehr gefreut, endlich wieder mit der besten Trainingsgruppe zu trainieren, dass sie sich auch lautstark geäußert hat 🥰🥰

Das tut sie sonst eigentlich nicht 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!