Zughundesport querbeet ;)

• So ne Trainingsgruppe ist echt cool. Sowas hätte ich hier auch gern 🙈

Die Gruppe hab ich vor Jahren durch Zufall gefunden.

Nachdem ich schon jahrelang alleine trainiert habe, weil ich dachte, hier gibt's nichts 🫣

Wir sprechen uns immer ab, was trainiert werden soll und gucken, dass alle auf ihre Kosten kommen.

Das macht echt Spaß zusammen.

Und da wir uns alle auch so Sau gut verstehen, machen wir das eigentraining sehr oft auch zusammen, treffen uns zu Geburtstagen, nehmen zusammen an Veranstaltungen außerhalb vom zhs Teil und fahren auch schon mal zusammen auf rennen.

Wir sind echt ein Klasse trüppchen 🥰

• Ich bin ja gerade dabei, Ryder alleine ans Bike zu gewöhnen. Er tut sich noch etwas schwer, alleine zu laufen. Er zieht zwar, aber er schöpft noch laaange nicht sein volles Potential aus. Ich bin überzeugt davon, dass der läuft wie die Hölle, wenn wir über den Punkt drüber sind, dass er ohne andere Hunde unsicher ist. Ein bisschen kann man den Dampf erahnen, der in ihm steckt, wenn sein Jagdtrieb geweckt wird und er angespannt ist. Halleluja!

Gestern wollte er nicht angespannt werden, denn.... Es. hat. geregnet.

Da ist die houndsche Welt schier zusammengebrochen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hab ihn zumindest für ne kurze Runde (6,5km) angespannt. 14,2km/h, ich hätte ein kurzes Schläfchen machen können. :rolling_on_the_floor_laughing:

Bones ist ja echt kein Fan von Regen, aber beim Arbeiten hat ihn das nie gestört.

Wir haben früher immer wieder mit Bonse's Bruder zusammen trainiert, was super war. Jetzt fahre ich wieder allein, allein.

Eure Gruppe klingt super, dabei ist es sicher nicht so einfach, die drei sehr unterschiedlichen Hunde innerhalb einer Gruppe zu trainieren, ohne jemanden zu frustrieren.

• 14,2km/h

Das wäre selbst für Siri langsam 🤣

Eure Gruppe klingt super, dabei ist es sicher nicht so einfach, die drei sehr unterschiedlichen Hunde innerhalb einer Gruppe zu trainieren, ohne jemanden zu frustrieren.

Das sind normalerweise 3-4 hounds (von 2 verschiedenen Besitzern) und noch 3 catahoulas mit bei.

Die 3 catahoulas werden gerade für die WM trainiert (und ihr Mensch natürlich auch).

Tatsächlich geht das bei uns in der Gruppe sehr gut.

Wenn die größeren und stärkeren Hunde gegen die bremsen gefahren werden, dann bleiben wir als Gruppe tatsächlich zusammen.

Wenn die Hunde nicht so stark ausgebremst werden, wird zwischendurch gewartet, es sei denn, es ist was anderes abgesprochen.

Jenachdem was abgesprochen ist, gibt es dann feste Ecken, wo wir warten. Zb an Wasserstellen. Ist nichts abgesprochen, wird geguckt, wo der letzte ist und dann wird gewartet.

Manchmal fahren wir auch 2 oder 3 runden mit unterschiedlicher Hundezusammensetzung.

Oder, wenn der Husky Krafttraining machen soll, dann kommen die anderen Teams gar nicht mit, sondern dann macht Siri auch eine Kraft Einheit. Das passt dann von der Geschwindigkeit her auch sehr gut.

Halt so, wie es passt.

Wenn etwas explizit trainiert werden soll, sich das einer wünscht, wird abgesprochen, wie das umgesetzt werden kann.

Mo hat am Anfang zb immer ausschließlich den ersten Startplatz gehabt, damit er sich nen Hasen gar nicht angewöhnt. Am Anfang haben wir ihn auch mehr oder weniger alleine fahren lassen. Er musste auch am Anfang nicht auf die anderen warten.

Einer der catahoulas wartet zb auch nicht auf den Rest der Gruppe. Zumindest aktuell nicht, weil der halt auf die WM vorbereitet wird.

Die, die zur WM startet, die begleiten wir aktuell auch zum eigentraining. Allerdings ist sie Läuferin und wir fahren dann mit dem Rad 🤣

In den letzten Jahren hat das so eigentlich immer erstaunlich gut funktioniert.

Das müsste letztes Jahr gewesen sein.

Das ist fast die ganze Gruppe. Da fehlen nur (jetzt nur noch 2, zum damaligen Zeitpunkt 3) hounds. Der Mali ist sehr selten dabei, da er, ähm, gerne Hunde kegelt und die Besitzerin ihn kaum gebremst bekommt.

Das letzte Video war nach Pause 1.

Die Läuferin hat Vorsprung bekommen und wir haben sie dann (fast) alle überholt. Dann auf sie gewartet, sie hat kurz Luft geschnappt und ist weiter.

Sie wollte, bzw musste, laufen. Ein Teil wollte Strecke machen.

Also haben wir uns darauf geeinigt.

• Das wäre selbst für Siri langsam 🤣

Das musst du verstehen.

Es. Hat. Geregnet. :flucht:

Der wird sehr viel Spaß machen, wenn er endlich über den Punkt "ich würde ja gern, aber ich trau mich nicht" ist. In dem Hund steckt unglaubliches Potential. Ob er sich jemals mit Wasser von oben anfreundet, bleibt aber abzuwarten. xD

Soo lustig, dieser Kerl.

• Diese Trainingseinblicke sind einfach so spannend.

Krass wie schnell diese Person mit dem Hund LÄUFT. Wahnsinn.

Ich muss auch mal filmen. Allerdings brauche ich erstmal irgendwie YouTube. Weil hier ja nichts anderes geht um Videos hochzuladen.

Würde auch wirklich gerne mal nen Roller oder Ähnliches ausprobieren. Aber bei uns muss man schon mit dem Auto zum Wald. Und da muss das Fahrrad oder Ähnliches ja erstmal reinpassen etc.

• Krass wie schnell diese Person mit dem Hund LÄUFT. Wahnsinn.

Sie wird tatsächlich durch ihre Hunde limitiert. Darf man kaum sagen, aber sie ist deutlich schneller. Ihre Hunde aber leider nicht. Auf bis zu 7km ist sie im Training 30 Sekunden pro km mit nem Hound schneller.

Und dennoch ist sie deutlich langsamer, als Jule prins oder gar Caroline joeken.

. Allerdings brauche ich erstmal irgendwie YouTube. Weil hier ja nichts anderes geht um Videos hochzuladen.

Wenn du ein Android Mobiltelefon hast, hast du ein Google Account und damit auch eins bei YT. Aber viele laden die Videos auch von anderen Anbietern hier hoch.

Würde auch wirklich gerne mal nen Roller oder Ähnliches ausprobieren. Aber bei uns muss man schon mit dem Auto zum Wald. Und da muss das Fahrrad oder Ähnliches ja erstmal reinpassen etc.

Fahrrad Träger?

Fürs Heck, oder AHK?

Je nach Auto, Vorderrad raus und ins Auto stellen/ legen

• So ist es hier leider auch. Bzw. wenn evtl. früh morgens, aber da ich meine beiden Kleinen frei mit laufen lasse, ist es mir da mit Wild zu heikel. (Und ich bin auch einfach kein Frühaufsteher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!