Zughundesport querbeet ;)
-
-
Nur habe ich noch keinen Plan, was man bei Hundebegegnungen macht. Anhalten? Wie macht ihr das?
Ich persönlich halte an, hab aber ja wie gesagt meine beiden Kleinen auch im Freilauf dabei. Rufe die also mit ran und lasse alle 3 Hunde kurz absitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur habe ich noch keinen Plan, was man bei Hundebegegnungen macht. Anhalten? Wie macht ihr das?
Ich persönlich halte an, hab aber ja wie gesagt meine beiden Kleinen auch im Freilauf dabei. Rufe die also mit ran und lasse alle 3 Hunde kurz absitzen.
Ja, vermutlich werde ich das auch machen. Ehe mich Hund mitsamt dem Scooter übers Feld zerrt 😂
-
Ich hab sowohl am Bike als auch im CC mich frühzeitig bemerkbar gemacht ( sofern wir aufgrund Uhrzeit/Wohnort wem begegnet sind) und idR dann einfach weiter und vorbei .
Meine Hunde waren/ sind da zuverlässig und es hätte mich / uns komplett genervt so aus dem flow zu kommen.
-
Grüße von Köln ins Ruhrgebiet. Bei uns ähnlich. Selbst morgens um halb acht wo’s noch halb dunkel ist.
Also die krassen Leute in urbanerem Gebiet fahren so 4:30 mit ihren Hunden....
Also die krassen Leute im Köln / Bonner Bereich fahren nicht um 4:30 Uhr.
Das sind eher so die Leute wie ich, wenn ich mit Manni trainiert habe. Sprich unverträglicher Hund.
Die krassen Leute hier fahren so um 8 Uhr morgens, oder um 17 Uhr nachmittags in der Heide
-
Grüße von Köln ins Ruhrgebiet. Bei uns ähnlich. Selbst morgens um halb acht wo’s noch halb dunkel ist.
Bin nicht krass 😂
-
-
Also die krassen Leute im Köln / Bonner Bereich fahren nicht um 4:30 Uhr.
Das sind eher so die Leute wie ich, wenn ich mit Manni trainiert habe. Sprich unverträglicher Hund.
Die krassen Leute hier fahren so um 8 Uhr morgens, oder um 17 Uhr nachmittags in der Heide
Troisdorf, sprich Wahn?
Kommst du aus der Gegend?
Ok, ich mach ZHS ja nur für den Hausgebrauch. Wenig Aufwand also. Und da ich keinen Scooter hab - und nicht gut Rad fahre - derzeit nur am Gurt zum Canicross.
Leider bin ich auch da nicht sonderlich schnell. War leider wegen einer Beckenentzündung lange raus aus dem Game. Aber ich will zumindest auf ganz kleinen Strecken (so maximal 4 Kilometer) wieder einsteigen und meine junge Hündin ans Ziehen bringen. Aktuell noch ohne Gurt, aber bald endlich mit passendem Geschirr. Es wartet nur darauf, dass ich Corona zur Tür raustrete 🙄
-
Troisdorf, sprich Wahn?
Jein.
Troisdorf bin ich entweder nur wirklich sehr früh morgens, oder sehr spät abends. Zumindest für den Sport. Mein Auto steht da gerade noch 😭 und wir sind öfters zum Gassi da.
Zum normalen Training sind wir eher Rösrath, oder direkt am Flughafen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/JIYVhkFl3Rw?si=rZsTbzKPihW6a3fc]Allgemein sind wir da sehr viel unterwegs.
Wenn du FB hast, Guck Mal nach der canicross königsforst Gruppe.
Trainieren tun wir da eher nicht, weil da alles nur geschottert ist, aber ursprünglich war das wohl mal der Gedanke
-
Was fahrt oder lauft ihr mir euren Hunden eigentlich für Distanzen?
-
Ich wollte am Samstag mit Siri, beim crossdog, eigentlich 20km laufen.
Vor mos Einzug sind wir laufend bis 30km unterwegs gewesen. Biken tatsächlich nie mehr wie grob 10km. Das ist aber Manni eigentlich zu viel. Der lebt für kurz und schnell.
Aktuell ist mo bei 2,5km. Grob
Da wollen wir anfangen auszubauen.
Bei Siri bin ich, weil ich aktuell nicht laufen kann und sie dieses Jahr extreme gesundheitliche Probleme hatte, grob bei 3km auf dem Bike. Das wird aber wieder auf regelmäßig+- 7km raus laufen.
Manni mag aktuell nur im Freilauf mitkommen. Im zug mag er aktuell nicht sein
-
Ada Scooter: 4-10 km
Ada laufen: 2-6 km
Ada Wandern: bis 30 km
Sonic Scooter: 2-3 km
Sonic laufen: 500 m
Sonic Wandern: bis 8 km
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!