Zughundesport querbeet ;)
-
-
Nun wollte ich fragen wie man dem Hund das langsamer werden aneignen kann
Auf die Bremse treten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundekind ja an meine Geschwindigkeit halten muss, ist sie dazu übergegangen bei "easy" das Tempo zu verlangsamen, weil sie ja weiß, dass ich da langsamer werde.
Das kann ich probieren, danke :)
Wie gesagt, das war mein unprofessioneller Weg. Ich bin aber ganz neu im Thema und das Hundekind macht mir das recht leicht - keine Ahnung woher die Zughundegene stammen
Andere machen das schon deutlich länger und haben entsprechend mehr Erfahrung. Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten!
-
Newbie2024 bin ja auch völlig neu dabei :) Und ich nehme alle Tips gerne an und schau dann welche zu uns passen und wie er es am besten lernt. Hunde sind ja alle unterschiedlich
-
Wir sind ja dieses Wochenende in Oberndorf beim Rennen und konnten heute schonmal in der Gruppe trainieren, zusammen mit der Züchterin von Vilda und Käärijä und einigen anderen, die Hunde von ihr haben
[Externes Medium: https://youtu.be/_zAUZr3hhRg?feature=shared] -
Ich glaube, in diesem Thread ging es vor einigen Wochen um Laufgurte.
Ich hatte geschrieben, dass ich mit dem CaniX von NSD keine Einstellung finde und mir der Gurt mit seiner Rutscherei Probleme macht. Inzwischen habe ich seit einigen Wochen den Løype in Gebrauch und der taugt mit sehr viel mehr.
-
-
Wir hatten ne Menge Spaß am Wochenende und die Hunde sind Mega toll gelaufen. Trotz ein paar Verwicklungen am Sonntag hatten wir ne super Zeit und auch, dass Balva in den Stehtagen war, hat nicht gestört. Auch die beiden Jungspsunde haben ihr erstes Rennen super gemeistert und wir sind ganz entspannt auf den 1. Platz gefahren 😁 nächste Saison dann mit 10 💪🏻
[Externes Medium: https://youtu.be/dOYA7m_oq9U?si=b0JJJOLfCfmxeGkf] -
Weißt du, was ich bei solchen Videos immer am beeindruckensden finde? Dass Passieren anderer Gespanne mit so einem langen Gespann.
Gerade bei so Sachen wie kurz vor Minute 1, wo ihr von hinten fast in das Gespann hinter der Kurve reinfahrt. Das kann man einfach nicht sehen und doch reagieren alle Hunde so souverän.
-
Dass Passieren anderer Gespanne mit so einem langen Gespann.
Finde ich auch sehr beeindruckend!
-
Gerade bei so Sachen wie kurz vor Minute 1, wo ihr von hinten fast in das Gespann hinter der Kurve reinfahrt.
Früher hätte ich da die Hosen voll gehabt
Aber mit meinem Team, so wie s jetzt da steht, weiß ich einfach, dass ich mich zu 100% drauf verlassen kann.
-
Dass Passieren anderer Gespanne mit so einem langen Gespann
Dazu passend noch ein Foto vom gemeinsamen Training am Donnerstag. Man kann auch mal einfach nebeneinander her fahren. Die Hunde kannten sich so untereinander nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!