Zughundesport querbeet ;)
-
-
hej,
mein neuer Hund zieht gut und durchgehend beim 4-6km beim Joggen. Er ist im Galopp und im Trab unterwegs. Als wir letztes Wochenende wandern waren hat er auch durchgehend gezogen. Ich hab die Touring Bungeeleine oder eine ältere Bungeeleine von NSD und nen Laufgurt. Er trägt das Freemotion.
Beim Bikejöring jedoch lässt er das Ziehen bald sein. Da sind wir vielleicht einen Kilometer unterwegs und er geht aus dem Zug raus. Er trägt auch das Freemotion, wir benutzen die PE- Uwe-Radant-Jöringleine. Er zeigt kein Unwohlsein wegen des Fahrrads.
Habt ihr Ideen oder Tipps, weshalb das sein könnte?
Geht es um den Husky ? Ist das ein SH ?
Zieht der Hund denn wirklich beim gehen/wandern oder ist nur die Leine gespannt ?
Es wäre möglich, dass der Hund nicht gut genug trainiert ist und daher bei schnellerem Tempo schneller erschöpft.
Oder aber er hat einfach keine Lust längere Strecken am Stück schnell zu galoppieren (was ich für einen SH nicht verwunderlich fände).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hej,
mein neuer Hund zieht gut und durchgehend beim 4-6km beim Joggen. Er ist im Galopp und im Trab unterwegs. Als wir letztes Wochenende wandern waren hat er auch durchgehend gezogen. Ich hab die Touring Bungeeleine oder eine ältere Bungeeleine von NSD und nen Laufgurt. Er trägt das Freemotion.
Beim Bikejöring jedoch lässt er das Ziehen bald sein. Da sind wir vielleicht einen Kilometer unterwegs und er geht aus dem Zug raus. Er trägt auch das Freemotion, wir benutzen die PE- Uwe-Radant-Jöringleine. Er zeigt kein Unwohlsein wegen des Fahrrads.
Habt ihr Ideen oder Tipps, weshalb das sein könnte?
Zieht der Hund denn wirklich beim gehen/wandern oder ist nur die Leine gespannt ?
Es wäre möglich, dass der Hund nicht gut genug trainiert ist und daher bei schnellerem Tempo schneller erschöpft.
Oder aber er hat einfach keine Lust längere Strecken am Stück schnell zu galoppieren (was ich für einen SH nicht verwunderlich fände).
Vermutlich ist das ein SH. Er wurde als Mix verkauft, weil er aus nem ungarischen Tierheim kommt und keine Papiere hat.
Ähm ja, er zieht wirklich. Was für eine Frage...
An das fehlende Training hab ich auch schon gedacht, wobei wir beim Joggen am Anfang im Galopp unterwegs sind, bis ich selbst zu langsam werde. Aber selbst wenn er dann schnell trabt, zieht er weiterhin.
Beim Wandern wurde der Zug zwar am Schluss schwächer, aber er war immernoch präsent.
Ich tracke nicht, deshalb kann ich die Geschwindigkeiten nicht genau nachvollziehen.
-
zu spät fürs editieren: beim Bikejöring mag er dann nicht trabend ziehen weswegen ich ihn dann umspanne und ihn neben dem Rad traben lasse.
-
Ähm ja, er zieht wirklich. Was für eine Frage...
wieso? Es gibt viele Hunde die sich an der Leine anlehnen aber nicht richtig ziehen, ist doch auch nicht schlimm und hätte ja sein können.
Bist du mal mit einem Hasen gefahren?
-
wieso? Es gibt viele Hunde die sich an der Leine anlehnen aber nicht richtig ziehen, ist doch auch nicht schlimm und hätte ja sein können.
Bist du mal mit einem Hasen gefahren?
so eine hab ich auch hier. Bzw zu Beginn fand sie ziehen cool, aber eigentlich springt sie lieber fröhlich nebenher. Fand ich sehr schade.
Aber Wanja zieht tatsächlich
Nee, mit Hasen bin ich noch nicht gefahren, aber das ist eine gute Idee :)
-
-
Stinkewily ansonsten kann es auch einfach sein, dass die Höhere Geschwindigkeit sie stört, bzw sie damit ein Problem hat und / oder die wohlfühlgangart einfach nur trab ist, dafür aber die Strecke gerne länger sein könnte.
-
Stinkewily ansonsten kann es auch einfach sein, dass die Höhere Geschwindigkeit sie stört, bzw sie damit ein Problem hat und / oder die wohlfühlgangart einfach nur trab ist, dafür aber die Strecke gerne länger sein könnte.
Ja das mag sein. Aber müsste er dann nicht im Trab weiterziehen?
Ich schau die Tage mal, wie er sich verhält, wenn ich die gleiche Strecke mit ihm laufe anstatt zu fahren.
-
Aber müsste er dann nicht im Trab weiterziehen?
Ich würde sagen, theoretisch ja, aber praktisch?
Vielleicht ne unbewusste Fehlverknüpfung vom Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!