Zughundesport querbeet ;)

• Warum kein Klick-Fix? Hätte gedacht, das wäre sehr praktisch :lol:

Aktuell liebäugel ich mit der Inlandsis Bikeantenne, in der Schweiz bekomme ich kaum Occasion und habe es verpasst, im Dezember mir eine ins Hotel in DE senden zu lassen :roll: :ops:

• Ich ärgere mich immer wieder ein bisschen, dass ich mir nicht so eine Antenne wie Neala und Shalea gekauft habe.

Ich hab mir eine von Uwe Rasant besorgt, bei der eine Schelle am Rahmen befestigt ist und die Antenne an dieser angesteckt wird. Die Schelle steht so unter Spannung, dass die Montage eine kleine Herausforderung war und ich sie nicht einfach entfernen und an einem anderen Rad benutzen kann.

Ich bin manchmal auf Durchreise ohne Rad bei Freund_innen, wo ich gut Bikejöring machen könnte. Da hätte ich dann gerne eine Antenne dabei, die ich mal eben an einem anderen Rad befestigen könnte.

• Zerkratzt die nicht total den Rahmen?

Nee, meine ist innen geschützt, so eine Art Moosgummipolsterung. Und das Klett macht dem Bike ohnehin nichts.

Da hätte ich dann gerne eine Antenne dabei, die ich mal eben an einem anderen Rad befestigen könnte.

Ja, meine ist ultraleicht und somit gut transportabel :)

Warum kein Klick-Fix? Hätte gedacht, das wäre sehr praktisch :lol:

Dachte ich auch, aber selbst gebraucht sind die noch ziemlich teuer und da ich dank Diebstahl nur noch ein Rad habe, musste es wirklich einfach & schnell montierbar sein.

• Warum kein Klick-Fix? Hätte gedacht, das wäre sehr praktisch :lol:

Dachte ich auch, aber selbst gebraucht sind die noch ziemlich teuer und da ich dank Diebstahl nur noch ein Rad habe, musste es wirklich einfach & schnell montierbar sein.

Aber wenn sie dann mal am Rad ist, lässt sich die Antenne leicht an-/abmachen oder?

Ich habe halt fix nur ein Rad (Klapp-MTB), das werde ich sehr wahrscheinlich auch nur zum fahren mit den Hunden nutzen und die Antenne muss ich zum Transport einfach wegnehmen können.

Ob ich nun die Inlandsis oder die NSD Klick-Fix kaufe, macht bei mir finanziell kaum einen Unterschied. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!