Zughundesport querbeet ;)
-
-
Aber ich kann auch den wirklich zugmotivierten 35kg Labbi auf ner ordentlichen 5km Temporunde laufen ohne körperliche Schäden davonzutragen.
Welche Pace läufst du da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten rein interessehalber: Wenn man zwei Hunde in den Zug nehmen sollte, wie unterschiedlich groß dürfen die maximal sein ?
Der Größenunterschied ist nicht unbedingt von Bedeutung.
Wichtiger ist, was du machen möchtest, wie die Hunde charakterlich sind und wie gut die zusammen harmonieren.
Mo (24kg) und Siri (8kg) harmonieren beim Wandern und laufen ziemlich gut.
Siri und Manni (18kg) nicht, weil Siri beim Wandern manni wegdrängt.
Früher an Rad und Scooter waren Manni und Siri keine gute Kombi. Manni zu schnell, Siri zu langsam.
Dann war's ne Zeit OK zusammen.
Mittlerweile ist Siri zu schnell für Manni (er wird 12).
Ich denke, ausprobieren ist das einfachste
-
Aber ich kann auch den wirklich zugmotivierten 35kg Labbi auf ner ordentlichen 5km Temporunde laufen ohne körperliche Schäden davonzutragen.
Welche Pace läufst du da?
Ich kanns dir für die 5km Runde nicht mehr sagen, da das schon über ein Jahr her ist und ich da die neue Uhr noch nicht hatte.
Der Labbi gehört ja meiner Laufpartnerin und ich lauf mit ihm nur in Ausnahmefällen und nicht regelmäßig, das nur nochmal zur Klarstellung
Sie läuft ihn allerdings absolut regelmäßig und das bis auf eine Plantarfasziitis bisher verletzungsfrei.
Sie bremst ihn halt entsprechend auf eine für sie angenehme Pace runter, das nimmt der Kerl nach den ersten aufgeregten 500m auch total toll an
Ich konnte auf der neuen Uhr nur noch meine 3km Runde mit ihm finden und da hatten wir eine Pace knapp unter 4min.
Für mich ist das eine Temporunde, ich war ja noch nie ein schneller Läufer
Max. Geschwindigkeit waren laut Uhr da 24km/h.
Aber wie gesagt, das kommt nicht regelmäßig vor, als Ausnahme macht mein Körper es aber dankenswerterweise gut mit.
-
Ich lass die Frage mal hier, weils ja irgendwie Dogtrekking und Zughundesport ist.
Ich habe seit kurzem eine Garmin Forerunner 35 und auf meiner kurzen Wanderung hat sie mir eine maximale Geschwindigkeit von 23,9km/h aufgezeichnet. Heute morgen beim Spaziergang 18 km/h.
Wie kommt das zu Stande?! Die Uhr ist im Auto nicht mitgelaufen.
-
GPS Ungenauigkeit
einmal kurz schlechter Empfang und der Track springt hin und her, schon ist es passiert.
-
-
Ich lass die Frage mal hier, weils ja irgendwie Dogtrekking und Zughundesport ist.
Ich habe seit kurzem eine Garmin Forerunner 35 und auf meiner kurzen Wanderung hat sie mir eine maximale Geschwindigkeit von 23,9km/h aufgezeichnet. Heute morgen beim Spaziergang 18 km/h.
Wie kommt das zu Stande?! Die Uhr ist im Auto nicht mitgelaufen.
Das siehst du in den Diagrammen, wenn da auf einmal so ne blaue Zacke ist. Die neueren Modelle haben dann zunehmend weniger Aussetzer. Oder man nimmt eine Apple Watch. Dann hat man die andauernd ^^
-
Meine garmin fenix 7s ist da ohne Brustgurt auch super ungenau, wenns mir also wichtig ist, hab ich den an
-
Solche einzelnen kurzen Ausschläge kann es immer mal geben aufgrund schlechtem GPS Signal, aber wie gesagt kann man im Diagramm dann gut sehen, ob es ein Fehler war oder beim Laufen zb zur hohen Anfangsgeschwindigkeit passt.
Hat dein Brustgurt was mit dem GPS zu tun? Ich dachte bisher immer da geht es nur um die Herzfrequenz.
-
Achso und Terri-Lis-07 bei sehr unterschiedlichen gewichten vom Hund macht es Sinn, wenn man keine 2 getrennte Leinen nehmen möchte, eine Leine mit 2 getrennten ruckdämpfern zu nehmen
Stinkewily mein Rekord waren mal über 50kmh beim Laufen 🤣
Das erreiche ich nicht mal mit dem Rad bergab, abgesehen davon, dass ich auch kein guter und schneller Läufer bin 🤣
-
Achso und Terri-Lis-07 bei sehr unterschiedlichen gewichten vom Hund macht es Sinn, wenn man keine 2 getrennte Leinen nehmen möchte, eine Leine mit 2 getrennten ruckdämpfern zu nehmen
Stinkewily mein Rekord waren mal über 50kmh beim Laufen 🤣
Das erreiche ich nicht mal mit dem Rad bergab, abgesehen davon, dass ich auch kein guter und schneller Läufer bin 🤣
Dann wärst du schneller als Usain Bolt gelaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!