Zughundesport querbeet ;)

  • Du kennst mein Dreirad nicht |) also ja kann kippen wie alles, vorher driftet man, wenn man geschickt die Bremse zieht. Und helfen genauso wie beim normalen Rad.

    So ein Geländemodell mit tiefem Schwerpunkt kann schon was. Ist nicht mit Quad bspw. zu vergleichen.


    Bisher bestand da die Hundenutzung aus, auf den Schoß nehmen, weil ich für Kurzstrecken zu faul für den Anhänger bin xD

  • Also das, was ich auf den Wettkämpfen sehe, ist alles andere als stabil im Gelände. Die Fahrer*innen haben da echt zu tun (aber großen Respekt!!)

  • Wettkampftempo! Und da stimme ich uneingeschränkt zu. Wir reden doch bei mir von Bummelrunden für Hasenherze. Bisher darf sie nur voll gegen die Bremse laufen, weil ich das Problem bin. Aber ich mit meinem Dreirad fühle mich da wesentlich sicherer als auf dem MTB.

  • bei der startnummer 31 ,sind das hinten am faster so lammfellschoner wie man sie aus dem pferdebereich kennt?


    das finde ich mal eine geniale idee....



    wenn ich solche aufnahmen sehe bin ich immer ein bischen traurig.... mein scooter steht immer noch ungebraucht im haus.....

    inzwischen ist tamilo etwas über drei und wir wollten den schon lange genutzt haben,haben sogar eine einführungsstunde bei einer trainerin gehabt.

    sie war sogar der meinung ich könne ohne weiteres beide hunde einsetzen...änni würde durch tamilo schon ausreichend motiviert werden.


    nur wie so oft im leben.... es kam alles anders als geplant/gewünscht.


    änni ist nach ihrer schweren knie operation und nervenschäden im rücken raus und tamilo hat andere gesundheitliche baustellen wo solch ein sport erst einmal ganz hinten anstehen muß.


    mit glück können wir im nächsten herbst mal ganz vorsichtig anfangen.



    unser scooter kurz nach der fertigstellung


    e1ccd4da4.jpg


    und bei der abholung vor 3 jahren


    201d73dee3a.jpg


    und tamilo im nagelneuen zuggeschirr


    789ef1a0750da4.jpg

    lg

  • dragonwog


    das ist wirklich eine tolle idee.


    ich hatte mir so ein teil für änni ihr lineharnes grip gekauft .sie hatte eine zeit vorn an der brust fast kein fell ,dazu ist der bruststeg bei der 5.0 reihe so lang das sie immer wieder mit den vorderbeinen durchrutschte.


    lg

  • Noctara

    Wahnsinnig beeindruckend, tolle Leistung deiner Hunde. :applaus:

    Dem schließe ich mich an! Naja aber nicht nur der Hunde. Ich wäre mental für solche Sachen/Bedingungen glaub ich nicht stark genug.

    Danke euch,


    Aber tatsächlich musste ich da erst reinwachsen.

    Letztes Jahr war ich dem mental auch nicht so richtig gewachsen. Wir hatten im letzten Jahr ja schonmal ein längeres nonstop Mitteldistanzrennen probiert und abgebrochen, weil ich auch für mich völlig unterschätzt habe, was es bedeutet, auch mal nicht wirklich zu schlafen bei so einer Veranstaltung oder die ganze Nacht aufn Schlitten zu stehen. Und dann waren da zwei Hunde dabei, die einfach auch mehr Zeit zur Erholung brauchten.


    Das Erlebnis beim Åredraget und dem Sturm ist da anders herausfordernd... was will man machen? Man muss da ja irgendwie durch, wenn man finishen will 😅 es gab aber auch Teams, die haben gecampt und im Sturm ausgeharrt, bis es besser wurde.

    Aber das wollte ich nicht, nicht solange die Hunde willensstark genug sind, sich da durch zu kämpfen, ich wollte einfach nur raus da 😅

    Die nonstoprennen fand ich mental etwas zehrender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!