Zughundesport querbeet ;)
-
-
GsD taugt mein Bike was. Das wurde zum DH und 4X gekauft, somit sind Bremsen etc. einfach wirklich gut und ich kann es ohne Bedenken bei den Hunden einsetzen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann erstmal gute Besserung! Oder bist du jetzt wieder ok?
Freu mich schon auf eure nächsten Videos :)
Icephoenix:
nix wie hin zum Doc und Knie reparieren lassen!!! -
Mal eine interessierte Frage von jemandem, der keine Ahnung hat.
Dürfen in Deutschland eigentlich alle Hunde ziehen?
-
Wer sollte das denn in deinen Augen verbieten?
-
Ich lebe schon sehr lange in den Niederlanden.
Hier verbietet es das Tierschutzgesetz schon seit den 1960er Jahren.
Ausnahmen gibt es nur für 5 nordische Rassen, wobei da auch klar definiert ist, wie viel Gewicht ein Hund ziehen darf.
Für alle anderen muss eine Ausnahmegenehmigung beim zuständigen Ministerium beantragt werden.EDIT. Ich meine auch nicht, dass es verboten werden muss. Es war einfach nur eine Frage nach der Regelung.
-
-
Pfft und woran machen die ihr Ok oder ihre Absage fest? Pan ist ja auch leicht und nicht arg groß (15/16kg auf 55cm), aber der hat da einfach Spaß dran. Und ich fänd's z.B. echt scheiße wenn uns das nun nicht erlaubt wäre.
ZitatDann erstmal gute Besserung! Oder bist du jetzt wieder ok?
Freu mich schon auf eure nächsten Videos :)
Jetzt sind alle (Hund, Rad und ich) wieder völlig fit :)Mal gucken, ob ich uns mal ne Helmkamera o.ä. besorge ;D
-
Echt? Faszinierend
Nein, so etwas gibt es meines Wissens nach nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn du eben unpassende Hunde zu 'arg' fährst es wegen Tierquälerei gegen das Tierschutzgesetz verstoßen könnte.
Prinzipiell aber nicht
Ich hatte das schon so aufgefasst, ich wusste nur nicht, dass es irgendwo auf dieser Welt tatsächlich so eine Regelung gibt
-
Dann lässt du Hund einfach neben dem Rad laufen.
Dann bekommst du zwar immer zu hören, dass das extrem schlecht für die Hüfte ist, wenn Hund lange am Rad läuft, aber verboten ist es nicht.
-
Nix, der soll schaffen
Nee im Ernst: Weißt du was man da alles vorbringen muß um die Sondergenehmigung zu bekommen?
-
Zitat
Ich lebe schon sehr lange in den Niederlanden.
Hier verbietet es das Tierschutzgesetz schon seit den 1960er Jahren.
Ausnahmen gibt es nur für 5 nordische Rassen, wobei da auch klar definiert ist, wie viel Gewicht ein Hund ziehen darf.
Für alle anderen muss eine Ausnahmegenehmigung beim zuständigen Ministerium beantragt werden.EDIT. Ich meine auch nicht, dass es verboten werden muss. Es war einfach nur eine Frage nach der Regelung.
Sehr merkwürdige Regelung und ich frage mich, wie die das Ziehen klar abgrenzen können
Wenn ich z.B. einen (noch) nicht leinenführigen Hund habe, ist das für den Hund doch auch nichts anderes. Oder unsere Beiden laufen im Prinzip so viel ohne Leine mit wie möglich, am Kanal ist das aber nur begrenzt möglich, weil sie dann Enten jagen soll und sofern wir da nun lang joggen, Rad oder Roller fahren, ziehen die einfach teilweise, ohne dass ich sie dazu ermutige, aber in den Niederlanden müsste ich dann ja auch schon gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!