Zughundesport querbeet ;)
-
-
So, Saison gestartet, letztes Wochenende ertses Rennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Samaha, ich wollte immer wenn möglich den Freilauf wählen und dann müsste ich das Faster immer aus und anziehen. Find ich nicht so praktisch. Geht denn das Follow nicht oder das Webmaster Harness?? Für zwischendurch mal moderates ziehen??
Lieben Gruß von Daniela und Moro
Dafür nutze ich das Safety: http://www.uwe-radant.com/Equipment/Geschirre/Safety
Ein Zug und Führgeschirr . Für solche Wanderungen ideal.
-
Oh Kathrin, tolle Bilder
Wie wars denn?
-
Ich mag auch mal eine Frage stellen... aber bitte nicht lachen :/
Und zwar möchte ich in 2-3 Jahren ein Erwachsenendreirad kaufen. Dreirad soll es sein, weil hinten eine größere Box rein soll, in der die Nacktzwerge sitzen während die beiden großen vorn ziehen. Fahrrad mit Box auf Gepäckträger habe ich ausprobiert und hat so gar nicht funktioniert, das ganze hat zu doll geschaukelt, außerdem dürften die Drei zu diesem Zeitpunkt auch zu schwer dafür sein. Die ganze Strecke mitlaufen lassen will ich nicht, nur teilweise mal ein bisschen. Ich mach das ganze ja eh nur just for fun.
ist das realistisch, also kann das funktionieren?
zur vorbereitung will ich nächstes Jahr wieder gaaanz langsam mit CaniCross beginnen. -
Zitat
Oh Kathrin, tolle Bilder
Wie wars denn?
Danke
War sehr, sehr gut!!! Paula konnte ja einige Zeit nicht laufen und ich habe nur 3x vorher trainiert und es lief super! Strecke circa 2,8km Zeit Samstag 08:11 und damit Dritte von 8 und Sonntag dan 08:37 (durch einen Fehler meinerseits...) und damit dann leider undankbare Vierte...
ABER ich war einfach nur stolz auf die Zwei - das war mit Abstand das Schnellste Rennen!!! -
-
Rübennase da kann ich dir leider so gar nicht weiterhelfen, aber Trikes (die dreirädrigen Gefährte(?) ) kosten im Vergleich zu einem Roller schon einiges.
So, ich mag auch wieder anfangen, Lucky hat vorletzte Woche bewiesen, dass er noch genau weiß, wie es geht und hat mich von 9km ungefähr die Hälfte gezogen, ich hatte das zwar gar nicht vor, weil wir ja lange nichts mehr gemacht haben, aber im Freilauf düste er wie eine Rakete davon und ohne Zug an der Leine laufen klappte auch nicht. Und dann am selben Tag natürlich die 9km nochmal zurück, war der Arbeitstweg. Lediglich die ganz steilen Stellen mussten wir schieben.
Ich fiebere jetzt auch den November, dann kriegt der Logray endlich auch ein passendes Geschirr und ich ne Jöringleine für 2 Hunde und dann spanne ich beide an, denn ohne Lucky wird Logray wohl nicht von selber ziehen. -
@Rübennase: wie gross sind denn Deine Zughunde? Würde mir das ganze unter dem Gesichtspunkt Gesamtgewicht betrachten: Dreirad, Fahrer, Box, Kleinhunde.
-
Zitat
Hat jemand einen Tipp für eine richtig gute Zugleine?
Wollte eigentlich letztes Jahr schon eine neue kaufen, aber die alte war eigentlich noch gut. Jetzt haben wir sie leider kaputt gemacht, also muss eine neue her.ich persönlich mag die von Radant - bislang - am liebsten.
-
Die habe ich jetzt bestellt danke
-
Zitat
@Rübennase: wie gross sind denn Deine Zughunde? Würde mir das ganze unter dem Gesichtspunkt Gesamtgewicht betrachten: Dreirad, Fahrer, Box, Kleinhunde.
Mozart hat ca 56 cm und 22 kg und Foxi wird bis dahin vermutlich etwas drüber sein. Mir ist aber klar, das i h die zwei nicht das gesamte Gewicht ziehen lasse(n kann) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!