Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Das glauben ich, macht auch viel Spaß
Videos sind mir auch nicht bekannt, aber ich würde es wie RoxyLaila aufbauen. Ich muss leider zugeben, Aimee beherrscht das nicht, bei uns gibt es auch einfach zu wenige Kreuzungen, da vernachlässigt man das schnell
aaaaber wenn man ja Vorlaufzeit hat, umso besser
meine können es auch nicht wirklich. Es wird zur Zeit besser. Leider bin ich selber ein Trottel was Rechts und Links angeht und hab das regelmäßig verwechselt. Meine reagieren eher auf das Zeigen wo ich hinwill, anstatt auf die Wörter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mich heute auf einer neuen Tour "verfranst" und stand auf einmal mitten im Wald, wo nichts mehr weiter ging.
Da wurde dann offensichtlich, dass meine Hunde rechts und links zwar in Zusammenhang mit Wegkreuzungen können, aber noch nicht im Zusammenhang mit Hindernissen.
Also werden wir wohl demnächst mal angeleint in den Wald gehen und Slalom um Bäume laufen :-)
-
Zitat
ja, IRGENDWANN kann er das unterscheiden. Aber der Weg dahin ist lang und sorgt für Verwirrung beim Hund. Ich sehe das hier an Hunden, die neu zu unserer Zughundegruppe dazustossen. Sind die sehr leinenführig, brauchen die mehrere Wochen, bis sie sich wirklich mal trauen, volle Pulle im Geschirr zu ziehen.
Daher würde ich bei einem jungen Hund eher auf's Radfahren verzichten und ihn erstmal noch anderweitig auslasten, wenn er/sie danach Zugarbeit machen soll.
Okay, das war mich echt nicht bewusst. Wirklich ordentlich läuft er eh nicht am Rad, das scheint ja dann ne gute Eigenschaft zu sein ;).
Ich wollte mir halt shcon zu Weihnachte/zum Gbeurtstag im Januar die Ausrüstung wünschen, weil ich das nciht alles selbst kaufen mag.
Ich hatta an ein X-Back von eRPaki gedacht. Ist das empfehlenswert? und sollte ich damit lieber noch waren, wegen wachsen und so? (Er ist jetzt nen Jahr alt).
Und was für eine Leine holt man da, wo? wollte ne Fahrradantenne haben, wegen der Sicherheit auch eine einigermaßen gute. Gibts da Empehlungen?
Und mir sollt eich dann nen Helm holen?
Sorry für die vielen Fragen! Ich kenne nur den 0815 Sport...
LG -
Ich habe ein x back von erpaki und bin sehr zufrieden :-)
Zugleine habe ich jetzt die von uwe radant und bin ebenfalls sehr zufrieden. Wirkt sehr gut (bin erst einmal damit gefahren).
Aimee ist während der Fahrzeit noch gewachsen bzw. Der Körperbau hat sixh verändert. Ich have dann einfach ein neues gekauft. Sooo teuer find ich sie jetzt nicht.
Ach ja wir fahren ohne Helm was ich aber nicht empfehlen würde. Empfehlen würde ich sicherlich einen ;-).
Ich habe rechr früh angefangen aber inklusive HD und ED Röntgen und halt mit dem Arzt besprochen.
Ach ja, da bin ich aber froh dass es nicht nur mit rechts und links (bzw. dem Hund) geht
-
Ich habe ebenso zwei x-Backs von Erpaki und von Radant die Leine und den Gürtel. Bei alles drei Dingen habe ich nichts zu beanstanden.
Eigentlich sollte man einen Helm tragen
Ich fahre nicht, hätte aber beim CaniCrossen auch schon mal einen gebraucht oder Knieschützer. Ich bin schon oft aufs Maul geflogen. In letzter Zeit öfter, da Laila und ich an Tempo ordentlich zugelegt haben und im Wald das Laub zur Zeit megarutschig ist und ich dementsprechnd um die Kurven schlitter
Aber es macht sooooo viel Spaß. Ich hab so richtig das Crossen durch den Wald auf Schleichwegen für mich entdeckt. Und da es so schnell düster wird, hat Laila dementsprechend Motivation :)
-
-
Da heute so gutes Wetter war, habe ich ein bißchen das Training gefilmt. Wir sind circa bei 45-60min durchgalloppieren, Krafttraining ohne meine Hilfe.
Start und Sequenzen aus den ersten 30min
https://www.youtube.com/watch?v=ifIP56zU4H0&feature=youtu.be
kurz vor zuhause
https://www.youtube.com/watch?v=5ry1qA2VyO8&feature=youtu.be -
Wie fit die Beiden sind, richtig klasse
-
Danke! Brauche auch den Ausgleich
-
Das glaube ich, ich auch
Aber bei der Streckenlänge könnte ich Aimee dann heimtragen
Macht wirklich Spaß anzuschauen (und Neeeid, so tolle Wege!)
-
Tolle Videos!
Und die Hündin (?) die im ersten Video links läuft, läuft sehr ähnlich wie Yoshi (links hinten ein wenig steif/unrund). ISt das normal /okay? Hab das schon länger bei ihm im Blick und bin mir nicht sicher, obs was schlimmer ist... Normal läuft er ganz normal nur ab und zu, wenn er losflitzt, sieht das ziemlich genauso aus...
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!