Zughundesport querbeet ;)
-
-
Wir treffen uns immer zum Sonnenaufgang 🤣
Allerdings ist bei uns Naturschutzgebiet und damit Leinenzwang. Die Ranger achten da sehr drauf
Wenn wir zurück sind, ist es meistens schon mega voll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ja Samstag die erste kleine Runde gescootert. (Weiß gar nicht wie schnell wir so sind, eher lahm glaub ich. Hab letztes Jahr einen Tacho gekauft, muss mal schauen, dass ich den am Scooter mal installiere, hatte ich ganz vergessen). Bin die Strecke vorher einmal mit den Hunden abgelaufen (bzw. den größten Teil davon, dann noch nen extra Abstecher um einen kleinen See). Dabei bin ich niemandem begegnet. Anschließend mit dem Scooter gefahren, schwupp Leute mit Hund getroffen, 3 Reiter vor uns gehabt (die mich scheinbar nicht hören wollten, hätte sie sonst gerne überholt. So hab ich dann halt warten müssen und länger Pause gemacht), Spaziergänger und auf den letzten Metern war es dann so voll, dass ich geschoben habe und die Hunde an die kurze Leine genommen habe.
War aber auch sehr spontan nachmittags, nächstes Wochenende versuch ich dann schon früher unterwegs zu sein. Nur halt nicht im Morgengrauen, da ist es mir wie gesagt mit Wild zu gefährlich.
-
Also ich fahre schon auch morgens und ich fahre natürlich ein Stück raus aus der Stadt.
In der Regel morgens gegen 7 oder abends wenn’s dunkel ist.
Wenn wir im Stadtwald fahren ist auch Slalom angesagt.
-
Ich fahre auch "raus", aber im Ruhrgebiet ist es auch in der Umgebung voll.
-
Das ist der Punkt, wo es bei mir auch bisschen schwierig wird. Das Eigentraining (2-3 h pro Tag) kriege ich noch ganz gut mit Arbeit und Gassi usw. unter, aber dann noch den Hund trainieren zu unchristilichen Zeiten, wenn gleichzeitig mindestens 7 h Schlaf zur Regeneration notwendig sind, also...das ist schwierig.
-
-
Grüße von Köln ins Ruhrgebiet. Bei uns ähnlich. Selbst morgens um halb acht wo’s noch halb dunkel ist.
-
Grüße von Köln ins Ruhrgebiet. Bei uns ähnlich. Selbst morgens um halb acht wo’s noch halb dunkel ist.
Also die krassen Leute in urbanerem Gebiet fahren so 4:30 mit ihren Hunden....
-
Gut, dass ich nicht krass bin.
-
Also 4.30 würde mir mein Hund gepflegt die Mittelkralle zeigen.
Ich habe den Scooter jetzt auch fertig gemacht. Am WE starten wir, mal sehen, was Eros sagt. Hatten letztes Jahr nur einmal probiert. Da lief es gut, weil Mann mit dem Rad dabei war. Der hat mir aber zu viel Tempo gemacht. Ich will es jetzt langsamer angehen. Haben auch fleißig Kommandos geübt und die beherrscht er jetzt richtig gut. (Also der Hund, nicht der Mann, der hört immer noch nicht besonders gut).
Nur habe ich noch keinen Plan, was man bei Hundebegegnungen macht. Anhalten? Wie macht ihr das?
-
Gut, dass mein kleiner Jagdhund mir was husten würde zu solch unchristlichen Zeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!