Zughundesport querbeet ;)
-
-
Mega cool, die Gurke hat mittlerweile echt so Bock, zu ziehen. Wir sind aktuell bei 20-30 Minuten voll im Zug, je nach mentaler Tagesform von uns beiden. Länger macht sie zwar mit und dir Leine ist gespannt, aber wirklichen Zug merke ich nicht mehr.
Aber dafür, dass sie vor einem guten halben Jahr noch gar keine Lust zu ziehen hatte, bin ich echt baff und begeistert ab der kleinen Rennmaus
Es macht wirklich so Spass!
Aktuell machen wir so 1x die Woche Canicross (grösstenteils im Galopp und sie zieht wirklich volle Pulle) und 1x die Woche läuft sie (deutlich länger, dafür gemütlicher) im Freilauf am Rad. Scheint mir eine gute Kombi zu sein, zumindest die Physio hat sie gestern für ihre Konstitution sehr gelobt und mir scheint sie happy mit dem Sport Pensum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mega cool, die Gurke hat mittlerweile echt so Bock, zu ziehen. Wir sind aktuell bei 20-30 Minuten voll im Zug, je nach mentaler Tagesform von uns beiden. Länger macht sie zwar mit und dir Leine ist gespannt, aber wirklichen Zug merke ich nicht mehr.
Aber dafür, dass sie vor einem guten halben Jahr noch gar keine Lust zu ziehen hatte, bin ich echt baff und begeistert ab der kleinen Rennmaus
Es macht wirklich so Spass!
Aktuell machen wir so 1x die Woche Canicross (grösstenteils im Galopp und sie zieht wirklich volle Pulle) und 1x die Woche läuft sie (deutlich länger, dafür gemütlicher) im Freilauf am Rad. Scheint mir eine gute Kombi zu sein, zumindest die Physio hat sie gestern für ihre Konstitution sehr gelobt und mir scheint sie happy mit dem Sport Pensum.
Mega toll! Dann müssten wir ja irgendwann fast mal zusammen trainieren gehen du wohnst ja ganz in der Nähe😊Meine Maus läuft mittlerweile auch gut eine halbe Stunde (im schnellen Trab auch über 10km) im Zug😍
Darf ich dich fragen bei welcher Physio du bist? Ich suche nämlich da nich was passendes da es meiner sicher auch nicht schaden würde...
-
Heute waren wir mal wieder an der Glörtalsperre
Dieses Mal aber mit dem Scooter. Der Parkplatz dort ist gerade gesperrt und wir sind daher von der anderen Seite gekommen und ca. 1,5 km gelaufen, bis wir am See waren. Dementsprechend habe ich mir die Frage gestellt, ob Tyrion die Strecke wohl trotzdem erkennt. Die Antwort erhielt ich ein paar Minuten später, als wir an dem Zugang zum regulären Parkplatz vorbeikamen und es mich fast vom Roller gehauen hätte, als Tyrion mit völliger Selbstverständlichkeit plötzlich eine scharfe Kurve in diesen Weg machte...
...Trinkpause nach der ersten Runde...
...Zu Fuß über die Staumauer...
...und fertig...
Die zweite Runde war etwas langsamer, weil wir 2 Fußgänger überholen mussten und ich das nicht im Zug mache.
-
Heute mal etwas weiter gefahren. Ca. 2x 4,5 km. Wir scootern ja so 2-3 mal die Woche. Sie schien total happy, sich ausgiebig auslaufen zu können.
Wir müssen aber noch viel trainieren, die Kleine ist noch sehr "guckig" bei unüblichen Dingen. Heute war ne Horde Kinder am anderen Flußufer. Naja, wird schon werden.
-
Bikejöring mit den Collies, inklusive freilaufender Hofhündin, die gerne mitgekommen wäre
und drei Reiterinnen mit freilaufendem Pony und dem Spruch, "Der tut nix, der geht nur spazieren."
Und es war etwas matschig.
Wir sind vor den Reiterinnen umgedreht und lagen so bei 11,3 Km in 42 Minuten. Ich wäre wohl noch ein Stück weiter gefahren, die Hunde waren gut drauf und überall waren frische Pfützen für ein Trinkpäuschen.
-
-
Ist jemand von euch beim Strongdog in Luhmühlen dieses Jahr dabei?
Ich wollte auf jeden Fall zum gucken und angefeuern hin
-
Wir sind im Herbst in Luhmühlen zu unserem ersten Strongdog
-
Eigentlich wären wir dieses Wochenende beim Capital Cross gewesen.
Da es leider ausgefallen ist, sind wir virtuell gestartet
Samstag
[Externes Medium: https://youtu.be/v_37c9HX1WI?si=55jTrlM6UCWIMheV]Siri war OK. Ein wenig außenfokussiert, aber sie ist ganz gut gelaufen 🥰
Sonntag
[Externes Medium: https://youtu.be/elV2HHebWRY?si=VNOvuOlv__COlEn9]dazu sollte ich besser nichts sagen 🫣
Siri ist sehr zufrieden mit sich.🤣
Wir haben uns immerhin bewegt 🤣 und wenn sie gezogen hat, hat sie ganz toll gearbeitet 🥰
Gestern ging es für Mo dann zum ersten Mal auf 5km. Er ist mit mir die gleiche Strecke gefahren, wie Siri
[Externes Medium: https://youtu.be/pfLl8FDR6LQ?si=l18gK_GaFC5xm-uT]Der Kerl macht einfach so verdammt viel Laune 🥰
Heute ging es für ihn auf eine kurze Strecke. Wir waren allerdings zu schnell, so dass ich die Abzweigung verpasst habe und wir stattdessen etwas weiter fahren mussten
Insgesamt dann doch 3km
[Externes Medium: https://youtu.be/0U11279p0B4?si=hNN_wxuoBUUFTFrK]Ich muss definitiv kurven fahren üben.
Das war heute ne reinste Katastrophe.
-
Ohhh wir auch
-
Ohhh wir auch
Sehr cool!
Wir kennen bisher ja nur Camp Canis und waren dort gerade von der super entspannten Stimmung untereinander ohne Konkurrenzgedanken begeistert.
Da sind wir sehr gespannt, wie es dann beim Strongdog wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!