Zughundesport querbeet ;)
-
-
Die Lumac Helium ist sehr leicht.
Ich nehme die Lumac für längere Läufe wenn der Hund nach einigen Kilometern auch mal aus dem Zug geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da steht ja immer dabei "für Zugstarke Hunde" etc, aber ich glaube nicht, dass mein Hund zugstark ist
Er wiegt 30kg und er zieht schon, aber kein Vergleich zu wie der Aussie mit 25kg zieht... Vielleicht kommt das aber auch noch...
Macht das was, oder sollte ich dann eher ne andere Leine benutzen mitweniger Dämpfer oder so? In die Leine springen tut er zb garnicht.
-
Ein richtiges Zuggeschirr hat schon allein den Vorteil, daß der Abstand zum Hund etwas größer ist. Bietet grad bei höheren Geschwindigkeiten schon ein bißchen mehr Sicherheit, daß man nicht aus Versehen in den Hund rein läuft oder fährt, da etwas mehr Zeit zum Reagieren.
-
Da steht ja immer dabei "für Zugstarke Hunde" etc, aber ich glaube nicht, dass mein Hund zugstark ist
Er wiegt 30kg und er zieht schon, aber kein Vergleich zu wie der Aussie mit 25kg zieht... Vielleicht kommt das aber auch noch...
Macht das was, oder sollte ich dann eher ne andere Leine benutzen mitweniger Dämpfer oder so? In die Leine springen tut er zb garnicht.
Ah ok also ich finde sie schon sehr weich, aber mein Hund hängt halt auch maximal drin, von daher kann ich es dir nicht genau sagen.
-
Die Lumac gibt's in verschiedenen Dämpferstärken
Ich mag sie auch sehr.
-
-
Die Lumac gibt's in verschiedenen Dämpferstärken
Das sind dann die verschiedenen Gewichtsklassen?
Also jeh größer das Gewicht, desto stärker gedämpft, also könnte ich zb einfach die M leine nehmen statt L, wenn mein L Hund nicht so krass zieht?
Danke für eure Antworten :)
-
@Anna13
Ja, genau
-
Heute habe ich Severus und Minerva antrainiert 😍 ihre ersten 1,5km im Gespann und sie haben’s einfach genial gemacht 🥰
Ich glaube, Minerva wird sehr sehr bald im Lead laufen 🥰 und Severus könnte ein super Wheeler werden.
Die größte Aufgabe wird es werden, die beiden ruhig zu bekommen 🫣
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/utJaCxdadz0?si=ciWTWXRn2kc7tb-Z] -
Mal ne dumme Frage 😅aber ich hab echt überhaupt keine Ahnung ...
Wieso hat denn der Hund hinten rechts, noch so eine Begrenzung vom Geschirr am Po? Sieht aus wie ne kleine Querlatte?
-
das ist ein stickharness Zuggeschirr..Die sind extra für Zugarbeiten mit tiefem Zugpunkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!