Zughundesport querbeet ;)
-
-
ich würde es liebe runter Zug beurteilt haben, da das ja der Zustand ist, der andauern sollte
ohne Zug saßen unsere Safetys seltsamals Orientierung
hinteres Geschirr etwas groß und rutschte daher auch eher
vorderes Geschirr passend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich konnte es so einstellen, das es nicht rutscht, bin jetzt guter Hoffnung das es passt... kannst du beschreiben wie es unter Zug sitzen sollte ? Der Druckpunkt soll doch an diesem Dreieckigen Punkt auf der Brust sein ? Wenn ich mit an dem Geschirrring nach hinten/leicht oben ziehe ist er jedenfalls da.
-
Zitat
Feststellung: Safety größe M etwas zu groß. Wenn ichs noch enger schnalle um den Brustkorb herum, kneift es im stehen :-/ Muss mal versuchen Fotos zu machen
Aber was hättest du denn sonst bestellen sollen ? Eines Kleiner wäre ja schon S und Shira ist ja bald doppelt so groß wie Wanda
Ich vermute ja (mit Nullahnung) das es aufgrund der Körperstatur etwas rutscht und nicht weil zu groß ... aber wenn sie geradeaus zieht ist das doch bestimmt ok so !?
-
ähm, also es sollte vorne nicht aufs Brustbein drücken
es sollte am Hals nicht zu eng sein, dass man den Hund bei der Atmung beeinträchtigt
es sollte zwischen den Beinen nicht drücken
es sollte nicht rutschenhm, hab kein Safety mehr hier
war von der Qualität nicht wirklich überzeugtaber hab mal nach weiteren Fotos von unserer Nordsee-Testaktion letztes Jahr geschaut
aber irgendwie nicht viel brauchbares gefunden
-
-
Zitat
Wenn ich Luna Booties anziehen würde dann würd die keinen Meter mehr laufen
Eine Socke an der Pfote reicht schon um dieses Bein nicht mehr benutzen zu können
Das würde bei vier Pfoten bestimmt klasse aussehen
Mit Booties zu laufen sollte trainiert werden. Am Anfang wissen die Hunde nicht welchen Fuss sie zuerst hochheben sollen ( am liebsten alle 4 auf einmal), aber sie lernen es schnell.
Die ersten Versuche mit anzusehen tut zwar sehr oft weh, aber da muss Hund und Halter durch.
Den Lohn bekommt man, wenn die Pfoten alle Heil bleiben.MFG Luna
-
Zitat
Mit Booties zu laufen sollte trainiert werden. Am Anfang wissen die Hunde nicht welchen Fuss sie zuerst hochheben sollen ( am liebsten alle 4 auf einmal), aber sie lernen es schnell.
Die ersten Versuche mit anzusehen tut zwar sehr oft weh, aber da muss Hund und Halter durch.
Den Lohn bekommt man, wenn die Pfoten alle Heil bleiben.MFG Luna
und hast du vielleicht ne Empfehlung, wo ich kleine Booties her bekomme?Uwe Radant hat z.B. welche für Pfotenmaße 6,3 und größer
und die sind meiner Hündin zu großich meine, ich hab vor Monaten 5,3 in etwa gemessen
und find nicht wirklich kleineres als die von Uwe -
Zitat
Och das find ich gerade sehr brauchbar ! Ich denke/hoffe so sitzt unseres unter Zug auch (Wenn nachher noch wer da ist probier ich mal "unter Zug" Fotos zu machen).
Wo soll der der Druckpunkt liegen ? Auf dem Bild sieht es so aus als wäre er bei Luna am Hals/Vorne ?
EDIT: welche Größe hast du denn für Luna ?
-
Zitat
Aber was hättest du denn sonst bestellen sollen ? Eines Kleiner wäre ja schon S und Shira ist ja bald doppelt so groß wie Wanda
Ich vermute ja (mit Nullahnung) das es aufgrund der Körperstatur etwas rutscht und nicht weil zu groß ... aber wenn sie geradeaus zieht ist das doch bestimmt ok so !?
Wenn sie gradeaus zieht, kein Problem.
Dummerweise hampelt Madame öfters ein bisschen rum, mal nach links an den Wegrand, mal nach recht...DA rutscht es dann entsprechend. Aber naja, ich arbeite erstmal daran, das Hampeln abzustellen, dann passt es sicher richtigApropos, ich pack jetzt meine Sachen und dann gehts Crossen. Hab mir ne schöne 2,5km-Strecke rausgesucht
-
Zitat
Wenn sie gradeaus zieht, kein Problem.
Dummerweise hampelt Madame öfters ein bisschen rum, mal nach links an den Wegrand, mal nach recht...DA rutscht es dann entsprechend. Aber naja, ich arbeite erstmal daran, das Hampeln abzustellen, dann passt es sicher richtigApropos, ich pack jetzt meine Sachen und dann gehts Crossen. Hab mir ne schöne 2,5km-Strecke rausgesucht
Dann ganz viel Spaß (bist vermutlich shcon los)
Ich denke unseres würde auch rutschen wenn sie voll nach links oder rechts zieht (ich warte mal die Mail von Uwe ab was der zur Passform sagt), denke aber es passt !
Ich würd auch so gerne auf der Stelle los, hab aber leider erst heute Abend Zeit :/ ....ich freu mich schon so !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!