-
-
Hallo,
könnte das hier eine Mischung aus Australian Shepherd und Wolfsspitz sein? Oder welche Rassen haben Eurer Meinung nach mitgemischt?
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doris, den Aussie sehe ich wohl nicht, den Spitz schon.
Vielleicht hat ein Husky mitgemacht -
Vielleicht eher altdeutscher Hütehund als Aussie?
-
Aussie koennte schon sein, oder eben eine andere Rasse, die das Merle-Gen traegt.
LG
Gammur -
Husky dachte ich auch, aber nur kurz und habe die Idee wieder verworfen.
Nach dem Altdeutschen Hütehund habe ich nun erst mal gxxglen müssen, den kannte ich nur vom Namen. Könnte hinkommen.
Auf den Australian Shepherd kam ich wegen des "gescheckten" Fells an der Seite auf dem zweiten Bild.Die offizielle Bezeichnung lautete PASTORE BIELLESE. Pastore ist ein Schäferhund, aber das "Biellese" sagt mir nix *seufz*
Ich seh schon, ich muss auf die Antwort von dort warten.
Danke Euch aber trotzdem
Viele Grüße
Doris
-
-
Der ist zu groß für eine solche Mischung. Ich würde mal auf einen AH tippen.
-
altdeutscher tiger ?!
-
Alles falsch
Es ist ein Hütehund einer bestimmte Region in Norditalien, dem Piemont.
Benannt nach dem Ort BIELLA, an dem sich am 7. Oktober 2004 Menschen bei einem Notar trafen.
Der Verein der Freunde Dog Oropa wurde dort gegründet.So heißt dieser Hütehund offiziell
CANE DA PASTORE DI BIELLA / CANE DI PASTORE BIELLESE / CANE DA PASTORE DI OROPA.Es gibt auch diverse Internetseiten, wo über den Hund geschrieben wird, leider nur auf italienisch:
http://www.agraria.org/cani/pastore-oropa.htm
http://canedioropa.jimdo.com/Vom F.C.I. ist die Rasse jedoch nicht anerkannt.
Also irgendwie natürlich ein Mischling, aber ein ziemlich hübscher, wie ich finde.
Danke für Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Doris
-
Ein sehr hübscher Kerl, finde ich auch ... :fondof:
-
Da stecken bestimmt ähnliche Ahnen drin wie im AH... ist ja irgendwo dann doch alles aus einer Suppe gekocht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!