Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"

• Ja, der Sprachgebrauch in den unterschiedlichen Regionen unseres Landes.....

Kennt ihr "Hammermännchenklammerentfernungsmaschinchen"? (Entklammerer, Hilfsgerät zum Entfernen von Heftklammern)

Wisst ihr, wie die Dinger heissen, die bei Hängeregistraturmappen dafür sorgen, dass die Papiere an den Seiten nicht rausfallen? (Leinenfrösche)

Gruss
    Gudrun

• Das mit den Hängemappen wusste ich, es gibt aber nicht nur Leinen- sondern auch Pappfrösche!
    (Wofür es doch gut ist, wenn man für die Büromaterialbestellung zuständig ist...)
    LG von Julie

• Zitat

"Hammermännchenklammerentfernungsmaschinchen"?

Der heißt bei uns "Piranha" :D

Und wenn, wie bei Elliott, im Bauchnabel keine Fusseln hängenbleiben, hat man einen "Aussi"
    - im Gegensatz zum - na? - "Inni" :p

LG
    Wauzihund

• Zitat

Kennt ihr "Hammermännchenklammerentfernungsmaschinchen"? (Entklammerer, Hilfsgerät zum Entfernen von Heftklammern)

Ich weiß es, ich weiß es!!!

Schwiegermutter! :D:D:D

• Zitat

Das heißt bei uns nur noch Mr. Fiesling, weil ich dieses spitze Ding schon ein paarmal in meinen Fingern hatte
    Ich weiß es, ich weiß es!!!

Schwiegermutter! :D:D:D

Schwiegermütter kenne ich als Klammern, mit denen man die Kompressionsstrümpfe feststeckt ;-)

• Ha, der Thread ist echt geil! :D

Mein Freund und ich, wir sind auch so ein Ossi/Wessi-Päarchen.... Und da kommen auch die tollsten Missverständnisse zu stande.
    Z.B hab ich ihm irgendwann mal erklärt, das ich ´knast´ hab. Er hat geguckt, wie ein Auto... :shocked:
    Oder das ich die obercoolen Kerle verabscheue, die ihre ´Latscher´ nicht richtig aufsetzten können.

Na, könnt ihr es entziffern? :p

• Zitat

Ha, der Thread ist echt geil! :D

Mein Freund und ich, wir sind auch so ein Ossi/Wessi-Päarchen.... Und da kommen auch die tollsten Missverständnisse zu stande.
    Z.B hab ich ihm irgendwann mal erklärt, das ich ´knast´ hab. Er hat geguckt, wie ein Auto... :shocked:
    Oder das ich die obercoolen Kerle verabscheue, die ihre ´Latscher´ nicht richtig aufsetzten können.

Na, könnt ihr es entziffern? :p

knast = hunger

latscher = Füße

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!