Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"
-
-
Hach so Ossi/Wessi zeugs haben wir auch :)
Mann= Wessi
ich= Ossiwas denkt ihr wohl was er mir brachte als ich eine Hitsche wollte? Oder als ich ein Wischtuch wollte?
Na wer weiß was ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hach so Ossi/Wessi zeugs haben wir auch :)
Mann= Wessi
ich= Ossiwas denkt ihr wohl was er mir brachte als ich eine Hitsche wollte? Oder als ich ein Wischtuch wollte?
Na wer weiß was ich meine?
Hitsche = Fußbank
Wischtuch = Wischtusch (?Wie heißt das denn auf Westdeutsch?)
@ Buddy:
in dem man über den Boden schlurft und die Beene nicht richtig hebt=)
-
Zitat
Wo wir mitlerweile bei regionalen Sprachschäden sind:
Wer weis, was ein Hesse will, wenn er einen KOLTER verlangt?!
Ich war beim ersten Mal doch sehr verwirrt
Ich weiß es - aber ich bin ja auch Hessin.Männe weiß es auch - obwohl der aus Oberfranken stammt
Die Fußbank heißt bei uns Ritschchen bzw. Schawellsche
-
Zitat
Hitsche = Fußbank
Wischtuch = Wischtusch (?Wie heißt das denn auf Westdeutsch?)
@ Buddy:
in dem man über den Boden schlurft und die Beene nicht richtig hebt=)
die hitsche war richtig, das wischtuch falsch :)
als wischtuch bezeichnet man bei uns "küchentücher", also nicht die Zewa teile sondern die zum Geschirrabtrocknen (manche nennens auch Geschirrtücher)....mein Mann brachte mir damals aus unwissenheit das Bodenwischtuch in der annahme ich wollte die Küche wischen
-
Zitat
Ich weiß es - aber ich bin ja auch Hessin.Männe weiß es auch - obwohl der aus Oberfranken stammt
Die Fußbank heißt bei uns Ritschchen bzw. Schawellsche
was ist es denn? *neugierig gugg* wenn ich raten müsste würden die utopischten dinge dabei rauskommen...
-
-
Zitat
Wo wir mitlerweile bei regionalen Sprachschäden sind:
Wer weis, was ein Hesse will, wenn er einen KOLTER verlangt?!
Ich war beim ersten Mal doch sehr verwirrtWill der Hesse dann nicht ne Decke????
Und wer weiß, wie die Teile auf der Straße heißen, die die Fahrt verlangsamen, also nicht die schmalen Hügelchen sondern die breiten, etwa 1 Wagenlänge?
-
Ja, genau die will der Hesse
die Temporeduzierungsschwellen heißen bei mir immer Drempel (egal, wie sie aussehen :D) -
Zitat
die Temporeduzierungsschwellen heißen bei mir immer Drempel (egal, wie sie aussehen :D)So nenn ich die auch. Aber das ist ja eigentlich niederländisch. Gibts da auch ein deutsches Wort für?
-
Laut Wikipedia wohl hauptsächlich Bremsschwelle - aber ich find Drempel ja lustiger, weil ich dann immer an diese Schilder denken muss... http://www.flickr.com/photos/psd/39708513/
-
Zitat
So nenn ich die auch. Aber das ist ja eigentlich niederländisch. Gibts da auch ein deutsches Wort für?
bei uns heißen die ganz einfallsreich: hubbeldinger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!