Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"

• Haha,

echt lustig hier.

Ich habe mich vor Kurzem dumm und dämlich gesucht, weil meine Schwiegermutter ein Gerät braucht, mit dem Mann die grünen Bohnen in Streifen schneidet. Das hat eine Kurbel dran und so ein Schneidwerk. Das wird auch oft am Tisch festgemacht mit so einem Halter-Dings. Ha!! Schon wieder! Ich weiß nicht, wie das heißt. :hilfe: :lol:
    Kennt das jemand? Ich kann und will nicht auf den leckeren Bohnensalat verzichten und das Gerät ist schon uralt. Meine Oma hat auch noch eins aus ihrer Jugendzeit. :ops:

Lg
    Elenya

• wenn da kein schneidwerkzeug drin wäre hätte ich gesagt: klingt nach einem fleischwolf..aber so hab ich auch keine ahnung

• Hmm, ich glaub das heißt einfach Bohnenschneider! :D Geb das doch mal bei Tante Gockel ein und guck ob das des ist was du meinst?!

• Oh danke!

Ihr habt mich gerettet! :gott:
    Mich und meine Familie und den Bohnensalat. :gut:

Wie kann man nur auf so eine originelle Idee wie "Bohnenschneider" kommen? :hust:

Liebe Grüße
    Elenya

P.S. wir hauen da immer die ganzen Bohnen der Länge nach rein. ;)

• Kann ich auch mit essen *lieb guck*
    Ich liebe Bohnen und meine Ma weigert sich schon seit geraumer Zeit wieder welche zu pflanzen...

Ok, nicht zu viel OT
    weiß jemand was Hopschmer ist? Leider weiß ich nicht so genau wie ich das Wort schreiben soll, es ist aus unserem Dialekt und der ist so gruselig, den mag sicher sonst niemand aufschreiben. :headbash:

• Hallo,

na klar, du bist herzlich eingeladen. :gut:

Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. :lepra:

Ich hab da auch noch was zu bieten. Hansgetraube und Truuuschele.

Na? Wer weiß was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!