Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"

• Weiß einer wie der Klebeverschluss auf Zahnpastatuben richtig heißt, also der, den man mit nassen Händen NIEMALS abgezogen kriegt? Also auf pottisch heißen kleine unbekannte Dinge u.a. auch "Pinnöpel" (= Hupsi)

Gruß Lilibeth

• Zitat

Weiß einer wie der Klebeverschluss auf Zahnpastatuben richtig heißt, also der, den man mit nassen Händen NIEMALS abgezogen kriegt? Also auf pottisch heißen kleine unbekannte Dinge u.a. auch "Pinnöpel" (= Hupsi)

Gruß Lilibeth

Das ist ganz eindeutig auch ein Nüpsi!!

• Zitat

Das ist ganz eindeutig auch ein Nüpsi!!

Ne, ne das ist ein Schnippel :D

• Hansgetraube müssten Johannisbeeren sein - meine Schwester nannte sie immer Hannisjobeeren.....

In Österreich sind das Ribisel.

Aber das sind ja nicht wirklich Dinge ohne Namen, sondern welche mit vielen verschiedenen regionalen Namen.

Da gibt es noch so einen Pinökel:

Die Plastikstreifen, mit denen Ölflaschenverschlüsse (oder andere Plastik-Flaschenverschlüsse) gesichert sind, bevor sie zum ersten Mal geöffnet werden..... und an denen man sich so gut Fingernägel abbrechen kann - wie heissen die wohl?

Gruss
    Gudrun

• Hey Tanzbärin,

ja, das ist richtig. Super! :gut: Ich weiß, ist eigentlich etwas OT. :ops:

Ich habe keine Ahnung, wie diese Dingsbumsdinger heißen, das hab ich mich auch schon gefragt.

Lg
    Elenya

• Weiß jemand wie diese Dingens heißen???
    Die in den Deckeln von z.B. Colaflaschen sind, normalerweiße so blaue Scheibchen... ich hab da früher immer den Rand abgeschnitten und die als Armbänder getragen....

WEIß JEMAND WAS ICH MEINE???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!