Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"
-
-
Gehuschelt... Sind das nicht Stachelbeeren oder sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super,
Truuschele sind Stachelbeeren! Der Kandidat erhält 99 Punkte, eine aufblasbare Waschmaschine.
Woher weißt du das?
-
Weiß einer wie der Klebeverschluss auf Zahnpastatuben richtig heißt, also der, den man mit nassen Händen NIEMALS abgezogen kriegt? Also auf pottisch heißen kleine unbekannte Dinge u.a. auch "Pinnöpel" (= Hupsi)
Gruß Lilibeth
-
Tja, ich komm aus dem Hunsrück und da heißen die Dinger eben so
-
Zitat
Weiß einer wie der Klebeverschluss auf Zahnpastatuben richtig heißt, also der, den man mit nassen Händen NIEMALS abgezogen kriegt? Also auf pottisch heißen kleine unbekannte Dinge u.a. auch "Pinnöpel" (= Hupsi)
Gruß Lilibeth
Das ist ganz eindeutig auch ein Nüpsi!!
-
-
Zitat
Das ist ganz eindeutig auch ein Nüpsi!!
Ne, ne das ist ein Schnippel
-
Hansgetraube müssten Johannisbeeren sein - meine Schwester nannte sie immer Hannisjobeeren.....
In Österreich sind das Ribisel.
Aber das sind ja nicht wirklich Dinge ohne Namen, sondern welche mit vielen verschiedenen regionalen Namen.
Da gibt es noch so einen Pinökel:
Die Plastikstreifen, mit denen Ölflaschenverschlüsse (oder andere Plastik-Flaschenverschlüsse) gesichert sind, bevor sie zum ersten Mal geöffnet werden..... und an denen man sich so gut Fingernägel abbrechen kann - wie heissen die wohl?
Gruss
Gudrun -
Äh, vielleicht Dingsi?
Ne, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... -
Hey Tanzbärin,
ja, das ist richtig. Super! Ich weiß, ist eigentlich etwas OT.
Ich habe keine Ahnung, wie diese Dingsbumsdinger heißen, das hab ich mich auch schon gefragt.
Lg
Elenya -
Weiß jemand wie diese Dingens heißen???
Die in den Deckeln von z.B. Colaflaschen sind, normalerweiße so blaue Scheibchen... ich hab da früher immer den Rand abgeschnitten und die als Armbänder getragen....WEIß JEMAND WAS ICH MEINE???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!