Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"
-
-
Meine Mama hat früher Sandmännchen dazu gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns heißt das Matzel
-
Bei uns Glotter-Schleim-Dingsbumsdingens......
-
Zitat
Bei uns heißt das Matzel
Ist das Jiddisch?
Viele Grüße
Ingo
-
Also bei mir heißt das Augenmatz..
toller Thread übrigens -
-
Bei uns heisst das Schnodder
Wie heisst der "Spalt" den wir unter der Nase haben bzw. bei vielen Tieren vorhanden ist?
Wie heissen diese "Krallenhüllen", die Katzen manchmal abstoßen und die man dann auf dem Sofa findet? -
Zitat
Wie heisst der "Spalt" den wir unter der Nase haben bzw. bei vielen Tieren vorhanden ist?Meinst du diese Rille zwischen Oberlippe und Nasenscheidewand?
Das ist das Philtrum -
Zitat
Wie heisst der "Spalt" den wir unter der Nase haben bzw. bei vielen Tieren vorhanden ist?Philtrum
http://de.wikipedia.org/wiki/Philtrum
Ich sage dazu, dass ist die Rinne damit der Schnodder richtig ablaufen kann.
-
Zitat
Ich glaube , das heisst einfach Portionspackung oder auch Tassenportion.
Weiss jemand, wie man korrekt den "Schlaf" in den Augen, also die morgendlich manchmal vorhandene Kruste im Augenwinkel nennt?Viele Grüße
Ingo
bei uns heißt das Augenpopel
-
Ooooh zu der Rille hab ich ne tolle Geschichte...
Die hab ich irgendwo mal gelesen...Das wird jetzt eure Gute-Nacht-Geschichte
Und zwar ist das so:
"Eine kleine Seele ging zu Gott und sagte: „Ich will Mensch werden.“ „Gut, so sei es“, sagte Gott. „Dann darfst du auf die Erde.“
Ein Engel führte die kleine Seele einen langen Weg. Je näher sie dem Himmelstor kamen, desto ängstlicher wurde die kleine Seele.
„Ich habe es mir anders überlegt“, sagte sie. Der Engel schwieg. „Kann ich nicht hierbleiben?“, fragte die Seele, als sie am Himmelstor standen.
„Du wolltest Mensch werden“, sprach der Engel, „nun geh und schweige.“
Bei den letzten beiden Worten legte der Engel seinen Zeigefinger auf den Mund der kleinen Seele. Und seitdem haben alle Menschen das Philtrum. Wer aufmerksam ist, kann den Engel im Augenblick der Geburt erkennen.“
ENDE -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!