Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"

• Zitat

NäKubi find ich klasse.... :lol:

NäKubi hab ich auch noch nie gehört, ist aber klasse :lol:

Ich habe schon gehört das die Warentrenner, MeinDein oder Kassentoblerone genannt werden.

• Bei mir heißt alles nicht definierbare "Nupsi" - besonders gern die diversen Kleinteile, die man zum Zusammenbauen von Möbeln vom fröhlichen blau-gelben Schweden benötigt. Und ich weiß wovon ich rede - wir haben gerade ne komplette Küche von da und da gab es vieeeeele Nupsis... :headbash:

• Zitat

Bei mir heißt alles nicht definierbare "Nupsi" - besonders gern die diversen Kleinteile, die man zum Zusammenbauen von Möbeln vom fröhlichen blau-gelben Schweden benötigt. Und ich weiß wovon ich rede - wir haben gerade ne komplette Küche von da und da gab es vieeeeele Nupsis... :headbash:

Das Wort kenne ich auch, ... beliebt als kleine Teile, die man irgendwo reinstecken muss: Peppant, Plural: Peppanten,
    besonders diese kleinen Nupsis, auf denen man Bretter auflegt (Regal) sind gerne auch Peppanten.

• Zitat

besonders diese kleinen Nupsis, auf denen man Bretter auflegt (Regal) sind gerne auch Peppanten.

...das könnten aber auch Pinökel sein :D

Bei mir ist nämlich alles, wofür ich keinen Namen habe, automatisch ein Pinökel - auch wenn es dem Ursprungssinn damit in 95% aller <fälle nicht mehr entspricht ;)

• Lachen musste ich, als mal jemand vor mir an der Kasse bat, die Kassiererin möge doch mal das "Nikotingefängnis" aufmachen.
    Gemeint war dieser Gitterkäfig in dem sich die Zigaretten befinden.
    Wie das richtig heißt - keine Ahnung :ka:

• Zitat

Lachen musste ich, als mal jemand vor mir an der Kasse bat, die Kassiererin möge doch mal das "Nikotingefängnis" aufmachen.
    Gemeint war dieser Gitterkäfig in dem sich die Zigaretten befinden.
    Wie das richtig heißt - keine Ahnung :ka:

:lachtot: da hab ich mich jetzt fast verschluckt :lachtot:
    Werde das morgen auch mal sagen :headbash:

• Sind Plumquatsch (-e, -en, -es : jeder möge sich seinen Plural aussuchen :D ) nicht diese orangefarbenen Möchtegerntomaten, die nach nix schmecken?

Ich mag Nupsis :herzen1: dieses Wort ist die beste Erfindung seid immer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!