Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"
-
-
Na das ist ja mal ein Thread zum Schmunzeln...
Bei mir heißen die Teile an der Kasse übrigens KUNDENTRENNUNGSSTÄBE..
Und undefinierbare Kleinteile heißen bei uns auch Bippus, Mehrzahl Bippusse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dinge ohne Namen - oder "Dieses...Dings halt!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey pömpel heißt bei mir auch alles undifinierbare Wenn "es" etwas größer ausfällt auch gerne Pömpeldingends / Pömpeldingsda
Was auch sehr lustig ist, ist wenn Dinge die einen Namen eigentlich haben, neue/andere Namen von der Gesellschaft bekommen.... z.B. eigentlicher Name: "Apothekenumschau" (Ich hoffe diese Zeitung heißt jetzt auch wirklich so ), neuer Name: "Rentnerbravo"
-
dann frage ich mal umgekehrt:
Wer oder was ist "Schnitzeböllken Babbe" -
Oh, dann hab ich auch fragen, mal gucken, ob das jmd. weiß (ich weiß es nämlich nicht)
1. Wie heißen die Dinger, die Geschenkband in viele kleine Bänder zerschneiden?
und
2. Wie heißen die Stäbe an Lamellen-Innen-Jalousien, mit denen man die Lamellen drehen kann? -
Zitat
Sind Plumquatsch (-e, -en, -es : jeder möge sich seinen Plural aussuchen ) nicht diese orangefarbenen Möchtegerntomaten, die nach nix schmecken?
Das sind Kumquat - und zählen sich eher zu den Möchtegernzitronensnoopymaus
Genauso wie die 'Fruchtschubse' -
-
razortooth: Nee, ich meinte diese kleinen runden Dinger, die man immer an den Cocktails dranbappen hat. In dieser vertrockneten Schale ich dachte das wären diese Kumquats, aber dann heißen die wohl noch mal anders.
-
Physalis - von mir gerne mit Syphilis verwechselt
lg
-
Ich kenne nur "Saftschubse"
-
Seit ich "Dings" sagen kann, kann ich alles erklären!
-
Zitat
razortooth: Nee, ich meinte diese kleinen runden Dinger, die man immer an den Cocktails dranbappen hat. In dieser vertrockneten Schale ich dachte das wären diese Kumquats, aber dann heißen die wohl noch mal anders.
Physalis (Kapstachelbeere)
Edit: Mist nicht zum Ende des Thread gelesen, hat schon jemand beantwortet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!